Zum Inhalt springen

29.01.2025 | CRJ700 (N709PS) vs. UH-60 | Washington DC | Midair Collision


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, kam es bei knapp 1 Mio Flügen in den gut letzten drei Jahren zu ca. 15'000 Annäherungen zwischen Commercial Ops und einem Helicopter, d.h. bei 1.5 Prozent aller Flüge, wobei es 85 schwere Annäherungen gab und im Mittel einmal im Monat ein RA ausgelöst wurde. D.h. ein Beinahe-Midair einmal pro Monat. Diese waren nachts häufiger.

 

Weshalb ein intolerables Sichheitsrisiko bei der Heliroute 4 und der betroffenen Runway mit kreuzender Landung/Abflug 75 ft über der Heliroute besteht.

 

"more than oversight" 

 

Bearbeitet von Dierk
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Neu sind Details über die Kommunikation der Piloten an Board des UH-60. 

 

"The Black Hawk was 15 seconds away from crossing paths with the jet. Warrant Officer Eaves then turned his attention to Captain Lobach.

He told her he believed that air traffic control wanted them to turn left, toward the east river bank."

 

Quelle: https://www.nytimes.com/2025/04/27/business/dc-plane-crash-reagan-airport.html

 

(zum Lesezeitpunkt ohne Paypal)

 

bisschen schade, dass da so Auszüge ans Licht kommen, anstatt einfach den CVR Transkript zu veröffentlichen, aber sei's drum

 

Grüße,

Jan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...