Zum Inhalt springen

Wo kauft ihr MSFS AddOns ein? Zusammenhänge der Apps/Shops.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

es gibt ja die bekannten Seiten wie flightsim.to, Apps wie Aerosoft One, PMDG Operations Center oder FBW Installer, etc.

Oder der Marktplatz vom MSFS.

Nun zu den Fragen:

• wie hängt der Marktplatz mit den Webpages oder Apps zusammen? Meine Erkenntnis ist: gar nicht. Bsp: wenn ich die CRJ im Aerosoft Shop kaufe, könnte ich das selbe Modell auch im Marktplatz 4 Tage später kaufen - das System sieht offenbar nicht, dass die Maschine installiert ist und zeigt mir das an. Oder liege ich falsch?
  • Das Selbe gilt für Käufe bei flightsim.to - und hier sehe ich nicht, wenn ein Update verfügbar ist. Oder was mache ich falsch?
  • Ist es richtig, die Produkte besser beim Hersteller zu kaufen (Apps) und nicht im Marktplatz?
  • Welches Konzept habt ihr?

Danke für eure 5 cents.

Markus

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gulfstream:

wie hängt der Marktplatz mit den Webpages oder Apps zusammen?

Eigentlich überhaupt nicht. Alles was du direkt im Flugsimulator, also im Marktplatz kaufst, wird in den OneStore Ordner eingefügt. Alles was du über Anbieter ausserhalb des Flugsimulators erwirbst wir in den Community Ordner installiert.

Es gibt Angebote die auf beiden Plattformen angeboten werden. Dann ist es so wie im Migros oder Coop, du musst vergleichen. Vor allem beim Preis. Der Vorteil eines Kaufs über externe Anbieter ist manchmal, dass Updates dort früher als im Marktplatz des Flusi erhältlich sind.

Das Selbe gilt für Käufe bei flightsim.to - und hier sehe ich nicht, wenn ein Update verfügbar ist. Oder was mache ich falsch?

Wie gesagt, vergleichen und dann den Anbieter auswählen der überzeugt. Wenn du bei flightsim.to registriert bist, kannst du dich über jedes Updates deiner dort gekauften oder heruntergeladenen Addons per Mail informieren lassen (Benachrichtigungscenter). Oder du machst es so wie ich, der keine Mails will. Ich schaue sporadisch bei Meine Downloads nach, ob ein Update auswählbar ist.

Ist es richtig, die Produkte besser beim Hersteller zu kaufen (Apps) und nicht im Marktplatz?

Siehe oben. Es gibt meiner Meinung nach kein Richtig oder Falsch. Sich informieren und dann für einen Kanal entscheiden und das beim Kauf von jedem Addon.

• Gefällt mir 1
  • Danke 2
Geschrieben

Marktplatz gekaufte Addons erhalten die Updates nicht «manchmal» später, wenn sie noch anderswo angeboten werden. Sondern immer. Nur Addons, die es NUR im Marktplatz zu kaufen gibt, sind davon nicht betroffen. 

Es gibt eine Vergleichseite: https://www.fsaddoncompare.com/

da siehst Du jederzeit sofort, bei welchem Anbieter das Addon gerade am Günstigsten ist. 

Geschrieben

Danke für eure hilfreichen Inputs. 

Markus 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...