Zum Inhalt springen

Befestigung des Handy im Cockpit - GoPro auf Quadlock-Adapter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Vielleicht ist Folgendes für jemanden nützlich: Für die Befestigung des Handy im Cockpit habe ich einen Adapter zum 3D-Drucken designt, mit dem ein Quadlock-Case mit einem GoPro-Saugnapf verbunden werden kann: Makerworld

Ich habe Varianten mit diversen Winkeln zwischen dem GoPro-Mount und dem Quadlock-Case hochgeladen, so dass für verschiedene Neigungen des Capots ein passender Adapter gefunden werden kann, damit das Handy senkrecht ist. Anregungen zur Verbesserung des Designs nehme ich gerne entgegen. Das Fusion360-File kann auch heruntergeladen werden, falls das jemand selbst modifizieren will. 

Anstelle des relativ teuren Original GoPro Saugnapfs kann auch ein günstigerer Saugnapf für den Haushalt oder Camping (z.B. von Onkel Ali) und ein gedruckter Adapter wie z.B. dieser verwendet werden (dieses Design ist nicht von mir).

Auf einem Flug über 5000m hielt der Saugnapf tiptop. Für Capots, die zur Seite öffnen, ist es allerdigns vorsichtiger, das Handy auf der Seite der Scharniere zu platzieren (i.d.R. rechts) damit es bei geöffnetem Capot unten ist und nicht im dümmsten Fall von der linken/oberen Seite runterfällt und einen Glasschaden verursacht. 

LG!

Säm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...