Zum Inhalt springen

Lob an Microsoft!

Tis

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

Ich fliege ja eigentlich (nur) IFR mit Jets, aber heute packte mich die Lust auf einen Propellerflug (Ihr wisst was ich meine). So nahm ich denn die Skyhawk und liess sie in Altenrhein abstellen. Fliegen wollte ich nach Wangen/Lachen.

Ich bin eigentlcih überhaupt kein propellerfan (geht mir zu langsam*) doch mitten im Flug fand ich auf einmal gefallen daran. In Lachen legte ich nur einen Touch and Go hin um die Goldküste bei Sonnenuntergang zu erkunden.

WUNDERSCHÖN!! (Vorallem weil ich das virtual panel entdeckt habe)

Auch der anschliessende tiefflug über Zürich war einfach genial!!!

Dann landung in Düberndorf (Als wär ich ein Militärjet) smile.gif und wieder zurück nach Altenrhein.

Fazit:

M$ hat (durch wunderschöne Momente und Grafiken) den Kampf gegen das Franzbuch und das Zimmeraufräumen wiedereinmal gewonnen!

smile.gifsmile.gif

Tis

*Bezieht sich nur auf Cessnas usw., nicht auf Saab2000 etc.

P.S. Für euch PPL'er und Linienpiloten mag der FS ja nicht besonders realistisch sein, aber ich bin einfach begeistert!

DAS MUSSTE ICH MAL LOSWERDEN!

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.citytour.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Hi Tis

Mir gings heute genau so. Ich flog mit der Mooney (hat irgendwie kein virituelles Cockpit, ist schade) von Triengen (fast bei mir zu hause smile.gif ) nach Samedan. Der Sonnenuntergang war prächtig. Und auf dem Rückflug konnte ich meine Instrumentalflugkünste wieder einmal unter Beweis stellen, denn es war dunkel.

Übrigen, auch mein franzbuch (kein Scherz) musste dem FS2002 weiche. Tja, das Diktat, das wir morgen in der Berufsschule schreiben, wird schon irgendwie klappen!

Gruss,

Patrick

Hallo zusammen

Mir gehts genauso! Die Szenerie des FS2002 begeistert wirklich. Auch ich fliege jetzt gerne mit kleinen Maschinen in den Schweizer Alpen umher.

(Zum Glück wartet auf mich kein Franz-Buch mehr) biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Gruss: Hugo

hallo!

das erinnert mich stark an den letzten mittwoch! (gell thomas biggrin.gif ich verrate aber ned mehr!) also ich hab das vfr fliegen sehr bald entdeckt. es macht nun wirklich spass.

heute flog ich bei heftigen turbulenzen mit der c182 von wangen-lachen nach samedan, ging zwar knapp 1h (gegenwind) hatte aber das gefühl es wären nur 5min gewesen!

es macht wirklich spass...

Gruss

Roli

------------------

Meine erste Web-Site unter

http://www.aviatik.go.cc

• 1 Monat später...

Und Microsoft hilft auch bei der realen Navigation smile.gif

Lebensretter Microsoft

Ein kleines amerikanisches Flugzeug hat sich im dichten Nebel verflogen.

Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster:

"Wo sind wir ?"

Ein Mann blickt von seinem PC auf: "In einem Flugzeug!"

Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet fünf Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle.

Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren.

"Ganz einfach", sagt der Pilot.

"Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich hatte also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad."

markus, stimmt das wirklich oder hast du das grad erfunden?

oder wie meine Mutter sagen würde:

"si non e vero e ben trovato"

(Sorry für die schreibweise)

Tis

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Tis...schau Dich mal in einschlägigen Aviatikseiten auf den Joke-Seiten um, den gibts schon mehrfach (auch in Ausführungen mit "lawyers") biggrin.gif Es gibt da ein gewisses Joke-Grundrepertoire...

Gruss

Flo

Christian Thomann

hi all

Trotzdem coole Witzchen! Wenn wir schon mal dabei sind:

Ich gestatte mir gelegentlich mal wieder(die anderen tuns auch über uns), und ich hab' gar nichts gegen Deutsche oder deren Sprache, könnte auch Austria sein:

Fragt der Tourist einen Einheimischen auf dem Graubündnerischen Flugplatz Samedan:

"Können se mir sagen, wie der Berg dort heisst?"

Das Bäuerchen: "Welle?" (=Welcher?)

Tourist: "Danke!"

Es lebe dieses Forum. Das tollste Forum, das ich kenne!

Schöne Flüge!

der Segelflug-Reale biggrin.gif

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...