tluesche Geschrieben Sonntag um 16:33 Geschrieben Sonntag um 16:33 Hallo Welches ist das größte Flugzeug, das je in Lugano Agno gelandet ist? Weiss jemand Kuriositäten über den Flughafen und seine Besucher? Freue mich über Antworten wenn möglich mit Bildern. Thomas Zitieren
LS-DUS Geschrieben Sonntag um 17:28 Geschrieben Sonntag um 17:28 Die Dash Q400 und die Embraer 170 vermute ich. Die Runway ist mit 1.415 Metern recht kurz. Zitieren
reverser Geschrieben Sonntag um 17:57 Geschrieben Sonntag um 17:57 vor einer Stunde schrieb tluesche: Hallo Welches ist das größte Flugzeug, das je in Lugano Agno gelandet ist? Weiss jemand Kuriositäten über den Flughafen und seine Besucher? Freue mich über Antworten wenn möglich mit Bildern. Heutzutage, mit KI, erhältst Du bestimmt waschechte Aufnahmen, auf denen ein A380 in Agno landet.... Ich hatte früher gerne den Saab340 zugeschaut, welche über den Züri/Aegerisee, der Albis Kette entlang, auf relativ niedriger Flughöhe, täglich den Kurs von LSZH abflogen. Gruss Richard Zitieren
Phil Geschrieben Sonntag um 18:06 Geschrieben Sonntag um 18:06 (bearbeitet) Grösste Flugzeuge, die je in Agno gelandet sind, sind meines Wissens die folgenden: - BAe 146-100 (Royal Air Force, Azzurra) - Avro RJ100 (Swiss, Crossair) - Avro RJ85 (Crossair) - Embraer E170 (People‘s) - DC-9-15 (Aeroleasing) - Dash 8 Q400 (Austrian, flyBaboo, Darwin, weitere) Die grössten Businessjets - Bombardier Global 7500 - Gulfstrean G650 - Falcon 8X sind noch heute regelmässig zu Gast und den oben genannten Typen in Sache Grösse/MTOW ebenbürtig. Hier findest du viele Fotos von einem in Agno ansässigen Spotter Airphoto Ticino Bearbeitet Sonntag um 18:07 von Phil 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.