loww Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 hallo, JAR/FCL regelt in 1.125 die NVFR ausbildung: ----zitat anfang----- © Night qualification. If the privileges of the licence are to be exercised at night, at least five additional hours flight time in aeroplanes shall be completed at night comprising 3 hours of dual instruction including at least 1 hour of cross-country navigation and five solo take-offs and five solo full-stop landings. This qualification will be endorsed on the licence. ----zitat ende----- 2 fragen: * gibt es zur verlaengerung der NVFR berechtigung auflagen (bei uns in OE dzt. 3 stunden + 10 landungen in 2 jahren / PPL) oder laeuft die ewig weiter? * bestehende CH NVFR berechtigungen wurden 1:1 in JAR/FCL schein aufgenommen? liebe gruesse aus wien, a still jar/fcl free territory ;-) wolfgang kugler http://www.fluglehrer.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Wolfgang ich kann dir nur auf Frage eins Antworten: NVFR nach JAR ist eine Berechtigung, die solange wie die Lizenz Gültigkeit hat. Einzig 3 Starts mit 3 Fullstop-Landungen sind obligatorisch, bevor du Paxen zuladen darfst, falls du länger als 3 Monate keinen Nachtflug als Pic durchgeführt hast. Ich habe die Ausbildung nur nach JAR gemacht, deshalb weiss ich nicht, wie der Uebergang nach alter Lizenz in JAR vorangeht. Da müssen 'ältere' Piloten Auskunft geben. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von loww hallo, JAR/FCL regelt in 1.125 die NVFR ausbildung: ----zitat anfang----- © Night qualification. If the privileges of the licence are to be exercised at night, at least five additional hours flight time in aeroplanes shall be completed at night comprising 3 hours of dual instruction including at least 1 hour of cross-country navigation and five solo take-offs and five solo full-stop landings. This qualification will be endorsed on the licence. ----zitat ende----- zusatzfrage: verstehe ich das richtig - wenn jemand einen ppl hat und stunden gemäss 1.125 fliegt bekommt er, ohne prüfungsflug eine NVFR berechtigung in seinen jar/fcl ppl eingetragen? mfg wolfgang ex loww, vie still jar/fcl free territory - but catching up ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Wolfgang Ich denke ja, vorausgesetzt der NVFR Eintrag war auch schon im ICAO Ausweis drin. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Hans fuchs Wolfgang Ich denke ja, vorausgesetzt der NVFR Eintrag war auch schon im ICAO Ausweis drin. Hans danke hans für die schnelle replique. und wenn er den jar/fcl ppl bereits hat und dann nach einiger zeit NVFR dazumachen möchte, gilt das auch? für mich interessant, ob dann, wenn schon ppl vorhanden, NVFR mit oder ohne prüfungsflug eingetragen wird? liebe grüsse aus wien wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 4. März 2004 Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von loww ...und wenn er den jar/fcl ppl bereits hat und dann nach einiger zeit NVFR dazumachen möchte, gilt das auch? Ja... für mich interessant, ob dann, wenn schon ppl vorhanden, NVFR mit oder ohne prüfungsflug eingetragen wird? Ja, ohne Prüfungsflug - nur der Fluglehrer muss die Qualifikation haben (NVFR oder IR). auf den Prüfungstermin wartend, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loww Geschrieben 4. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von Oshkosh Ja... Ja, ohne Prüfungsflug - nur der Fluglehrer muss die Qualifikation haben (NVFR oder IR). auf den Prüfungstermin wartend, Markus das heisst im endeffekt trägt der ausbildner = lehrer die verantwortung. alles gute für den 'prüfungsflug' mit deinem lehrer. wolfgang http://www.fluglehrer.at ps: habe auch vor vielen, vielen jahren nach dem OE-PPL mit frühestens 100 stunden NVFR gemacht. damals war das nur ex wien möglich; da flogen wir in der nacht den grossteil der in OE verlangten 20 landungen auch dort - heute gar nicht mehr möglich, schon alleine, weil dann das sparbuch leer wäre ;-) der prüfungsflug ging von wien nach linz und retour - war ein erlebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.