Zum Inhalt springen

Stearman PT17 Daten und real Aircraft gesucht

Mario Fiebig

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mal ne Frage, klar was sonst? Ein Freund ist Modellbauer und sucht technische Daten zur Stearman PT17. Am liebsten wäre es ihm wenn er irgendwo eine sich ansehen könnte. Hat jemand da einen Link oder einen Tip.

Danke und Gruß Mario

Hi

mein Verwandter hat einen und ich habe dieses Jahr hoffentlich die Möglichkeit ihn einmal zu fliegen. Werde versuchen Daten zu bekommen, kann aber nichts versprechen.

Cheers Blue Max

Hallo

Hm.. Technische Daten in Form von Plänen und Zeihnungen kann ich dir leider nicht liefern, aber ich hätte da eine Idee (machte das einmal um an Bücker Pläne zu kommen..funktionierte ohne Probleme) Frage doch bei einem Fliegermuseum (oder mehreren.. Dübendorf, Altenrhein!! oder sogar im Verkehrshaus Luzern?) nach ob diese nicht Zeichnungen und Informationen habe. Falls sie die gewünschten Infos haben wird es sicher möglich sein Kopien davon zu erhalten.

Zum Ansehen gibt es eine in LSPK Flugplatz Hasenstrick (Zürcher Oberland)*N921WS*. Eine in Altenrhein *HB-RGB* und soweit ich weiss, gibt es noch eine 3. müsste irgendwo in der Region Genf zu finen sein ?? Hoffe konnte behilflich sein..

Gruss Dominik

Hallo Mario

Ja im Fliegemuseum Altenrhein steht eine Stearman, und Du wirst da sicher Informationen erhalten, es sind sogar Rundflüge mit der Maschine möglich.

http://www.fliegermuseum.ch

StearmanSmall.JPG

Viele Grüsse aus dem Rheintal

Tino Dietsche

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...