Energy1ch Geschrieben Montag um 06:12 Teilen Geschrieben Montag um 06:12 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich Fliege den Fenix A319 schon ein paar Wochen. Leider ist beim Landeanflug, wenn ich das Fahrwerk ausfahre, ein starkes Wippen zu sehen, das manchmal auch zum Absturz führt. Mach ich da etwas falsch? Ich habe schon diverse Videos angeschaut aber komme nicht drauf. Beim FBW A320 besteht das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Besten Dank Grüsse aus Thun Martin Fahrni Bearbeitet Montag um 07:06 von Energy1ch schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben Montag um 10:49 Teilen Geschrieben Montag um 10:49 Nutzt du das Pushback Tool von Flightsim.to? Oder FSRealistic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy1ch Geschrieben Montag um 11:14 Autor Teilen Geschrieben Montag um 11:14 Danke für deine Antwort Ich benutze das von GSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Budde Geschrieben Montag um 11:16 Teilen Geschrieben Montag um 11:16 Ich kann die Effekte, die Martin Fahrni beobachtet, bestätigen. Direkt beim Neustart von FS2020 und Auswahl des Fenix A320 steht der Flieger dann da und wippt mit seinen Flügeln. Nach ein paar Sekunden (oder einer Minute) scheint das dann langsam aufzuhören. Pushback Tool von Flightsim.to kenne und nutze ich nicht. Der A320 steht am Airport EDDL (Düsseldorf), den Airport habe ich als Addon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben Montag um 12:42 Teilen Geschrieben Montag um 12:42 vor 6 Stunden schrieb Energy1ch: Hallo zusammen Ich Fliege den Fenix A319 schon ein paar Wochen. Leider ist beim Landeanflug, wenn ich das Fahrwerk ausfahre, ein starkes Wippen zu sehen, das manchmal auch zum Absturz führt. Mach ich da etwas falsch? Ich habe schon diverse Videos angeschaut aber komme nicht drauf. Beim FBW A320 besteht das Problem nicht. Kann mir jemand helfen? Besten Dank Grüsse aus Thun Martin Fahrni kann es sein, dass du die thrustleavers nicht sauber kalibriert hast, physisch allenfalls im final/flare zurückziehst, im bus aber dann die reverser aktiviert werden (weil du physisch zu weit zurück bist)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben Montag um 12:49 Teilen Geschrieben Montag um 12:49 vor einer Stunde schrieb Werner Budde: steht der Flieger dann da und wippt mit seinen Flügeln. Nach ein paar Sekunden (oder einer Minute) scheint das dann langsam aufzuhören. Ist doch freundlich Bei mir hat gestern die A380 beim pushback 'Männchen' gemacht . Manchmal nur wundern, nicht mehr verstehen wollen . Vielleicht ein bug im MSFS oder AddOn und irgendwann geht's dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy1ch Geschrieben Montag um 14:07 Autor Teilen Geschrieben Montag um 14:07 Hallo Markus Danke für deine Antwort. Ich wede den Thrustleavers neu kalibrieren. bin gespannt Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben Montag um 15:25 Teilen Geschrieben Montag um 15:25 Noch ne dumme Frage: die FPS sind jeweils in Ordnung? Ich kenne das Phänomen von früher, dass gewisse komplexe Addonflieger total "irre" wurden, wenn die FPS zu tief waren (unter 20). Das von Dir beobachtete Verhalten habe ich noch nie gesehen, habe aber auch mit der A319 noch keinen Flug gemacht, bei der A320 von Fenix ist mir das unbekannt. Hingegen kenne ich das Flattern mit den Flügel beim Laden, das kommt (bei mir), weil ich bei GSX in den Settings "Auto-Reposition" aktiviert habe. Heisst, sobald der Flieger geladen ist, macht GSX ein Reposition, das läuft, soviel ich weiss, via Slew Option und damit ist der Flieger während der Reposition "schwerelos" und "fällt" dann an der neuen Position runter. Sorry für die komische Wortwahl, ist schwierig zu umschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Budde Geschrieben Montag um 16:58 Teilen Geschrieben Montag um 16:58 Das mit den FPS könnte bei mir passen mit meinem PC-Oldtimer: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz mit 3.40 GHz RAM: 16 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Jetzt kommt wahrscheinlich hier im Chat das große, mitleidige Lachen. Aber iss ja bald Weihnachten. Aber Martin, es ist hier Dein Chat, möchte nicht ständig dazwischenfunken . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben Montag um 17:37 Teilen Geschrieben Montag um 17:37 Kaum, will und kann ja nicht jeder tausende Fränkli in einen Flusicomputer stecken. Dafür gibts ja Settings im Sim. Aber Dein Flügelwackeln hat vermutlich nichts mit dem Problem von Martin zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energy1ch Geschrieben Dienstag um 13:41 Autor Teilen Geschrieben Dienstag um 13:41 Hallo Christian Nach dem ich alles vom Fenix gelöscht und wieder neu installiert habe inklusive Kalibrieren und dein Tipp mit GSX "Auto-Reposition" ausgeschaltet habe geht es mit allen 3 Flugzeuge von Fenix genau so wie es sein sollte. Kein wippen mehr im Anflug und die starken Ruckler sind auch weg. Ich Danke herzlichst für Eure Hilfe Gruss aus Thun Martin Fahrni 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.