FalconJockey Geschrieben vor 19 Stunden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Noch passt es, finde ich. Falls ihr diese Diskussion noch vertiefen wollt, können wir das gerne abtrennen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto Stöckli Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Wir können gerne einen VACC - ILS Thread 2025+ beginnen. Wenn ich oben lese, sehe ich zwei potentiell spannende Richtungen: 1. mehrtägige ILS-VACC LAN-Party mit VATSIM-erfahrenen Piloten und Controller im selben Raum (eher unabhängig vom ILS Weekend) 2. Coaching von offline-Piloten durch VATSIM-erfahrene User am ILS Weekend Beim Coaching würde ich mal eher nicht die Controller in die Pflicht nehmen, sondern alle die vielen erfahrenen VATSIM-Piloten. Wir bräuchten die Controller ja, um zu lotsen. Ich würde mich als VATSIM-Pilot für 2025 melden, um Standard IFR-Flüge am FS Weekend zu coachen. Ein Aufruf bei VATSIM-Piloten könnte man wagen, es gäbe sicher noch andere, die das Coaching übernehmen würden. 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP. Rutschmann Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Am 13.11.2024 um 13:42 schrieb FalconJockey: welcher Fluglotse gerade für welchen Bereich zuständig ist. Ich will ja nicht Werbung machen, aber vor ein paar Tagen flog dies vorbei, um dieses Problem zu lösen: Abgesehen davon: Der zuständige ATCo wird Dir sicher eine "contactme"-Meldung schicken - und wenn du einen nicht Zuständigen anfunkst, wir er Dich entweder zum richtigen oder auf Unicom schicken. Ganz einfach. Bearbeitet vor 4 Stunden von HP. Rutschmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden Sofern die Sektorisierung in komplexen Lufträumen dann überhaupt stimmt. Im Moment ist mir eigentlich nur VatGlasses bekannt, bei dem die Sektorisierung und Zuständigkeit in Abhängigkeit der Flughöhe angezeigt wird: https://vatglasses.uk/?lat=55.60&lon=-16.35&zoom=4 Es muss ja irgendwo noch ein Einsteigerhandbuch für VATSIM geben, welches auf einem aktuellen Stand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden Am 13.11.2024 um 14:05 schrieb HP. Rutschmann: Das Ungewohnteste für Dich, @Urs Wildermuth als Realo dürfte die Installation der zusätzliche Software sein, die Flusi und VATSIM verbinden. Wende Dich da vertrauensvoll an unser Pilots Training Department Ja genau. aus meiner Zeit bei Mailsoft und auch später weiss ich immer noch sehr gut, dass das grösste Problem bei 99% der Addons "Getting started" war. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass die Hemmschwelle für potentielle vATC Piloten eben doch noch recht hoch ist, auch wenn das gar nicht nötig wäre. Und genau da könnte man ansetzen unter anderem wenn eben erfahrene vATC Leute mit erfahrenen PC Piloten die nie etwas damit zu tun hatten mal den Start Up erklärt bekommen. Soviel ich weiss war das damals auch etwas, dass Ihr dort öfters gemacht habt. @FalconJockey ja, eventuell nicht die schlechteste Idee das auszulagern, damit der Rest nicht verloren geht. Gleiche Sektion, neuer Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor 12 Minuten schrieb Urs Wildermuth: Und genau da könnte man ansetzen unter anderem wenn eben erfahrene vATC Leute mit erfahrenen PC Piloten die nie etwas damit zu tun hatten mal den Start Up erklärt bekommen. Man könnte ja mal ein Video/Tutorial für den VATSIM Einstieg (auf Deutsch) produzieren, bei dem ihr auch den ILS-Simulator präsentieren könnt. Ich mache da gerne mit. Wir lagern das demnächst aus, muss nun aus dem Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.