Zum Inhalt springen

MSFS2020 nichts geht mehr

Peter Gloor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb FalconJockey:

Triffst Du diese Aussage aufgrund des AddonsLinker Programms

Dies sehe ich auch im normalen Windows-Explorer, mit dem ich sonst immer alles ansehe.

Den Addons-Linker benutze ich sonst nicht, da ich die Community alle beim Rest des MSFS habe, so wie es bei der Installation von MSFS angelegt worden ist.

Aber eben, wer hat diese Einträge weggeputzt? Ich nicht. Versuche nun, aus meinem Backup alles rüberzukopieren.

Peter

vor 4 Minuten schrieb Peter Gloor:

Versuche nun, aus meinem Backup alles rüberzukopieren.

Ja, mach das. Zuerst würde ich jedoch schauen, dass im Addon Linker alle Addons auf Rot stehen. So vermeidest du doppelte Einträge im Community-Ordner.

vor einer Stunde schrieb Peter Gloor:

Den Addons-Linker benutze ich sonst nicht, da ich die Community alle beim Rest des MSFS habe, so wie es bei der Installation von MSFS angelegt worden ist.

Aber eben, wer hat diese Einträge weggeputzt? Ich nicht.

Den AddonsLinker muss man schon entsprechend nutzen. Ich habe im eigentlichen Community-Ordner des MSFS so gut wie keine Addons direkt installiert, sondern ich habe sie mir auf einer separaten Partition meiner SSD nach Themen sortiert separat angelegt: Aircraft, Liveries, Scenery, Libraries, Utilities. So bleibt immer alles schön organisiert und über den AddonsLinker bestimme ich jeweils welche dieser Addons ist für die aktuelle Session des MSFS nutzen will. Weiterer Vorteil: Sollte es einem mal den Community-Ordner zerreissen, kann einem das egal sein, denn man hat ja (fast) keine echten Dateien in diesem Ordner.

Cool wäre, wenn fs.to ein kleines Tool anbieten würde, dass ähnlich wie Addon Linker funktioniert aber immer gleich das Addon in der letzten Version dynamisch runterlädt. Ist nur so eine Idee.

Ich bin schon ganz zufrieden, dass ich bei flightsim.to meine Addons abonnieren kann, damit ich sofort sehe, wenn es ein Update gab.

Ein Kollege hat MSFS, der immer abstürzt, aber erst beim Fliegen. Kann es sein, dass der Grund zuwenig

Grafik-Power ist? Gibt es ein Minimum bei den Nivdia?

Bearbeitet von Peter Gloor
.

vor 37 Minuten schrieb Peter Gloor:

Ein Kollege hat MSFS, der immer abstürzt, aber erst beim Fliegen. Kann es sein, dass der Grund zuwenig

Grafik-Power ist? Gibt es ein Minimum bei den Nivdia?

Kann sein, aber ohne Informationen zu seiner Hardware kann das keiner sagen 😉 Und es wäre natürlich auch noch hilfreich, wenn er die Angaben zum Absturz aus der Windows Ereignisanzeige raussuchen könnte, damit man eine ungefähre Ahnung hat, in welcher Richtung man suchen müsste. 

Am 18.11.2024 um 14:51 schrieb AnkH:

Kann sein, aber ohne Informationen zu seiner Hardware kann das keiner sagen 😉

er kriegt BlueScreen, was ich selber nie sehe beim Absturz FS, anscheinend stürzt Windows ab, immer nach dem Beginn de Fliegens mit FS, ditto mit X-Plane.

Desktop VJK9A1Q
Mainboard ASRock
11th Gen Intel Core i5-11600K
3.90 GHz
64 Bit
RAM 32
Grafik NVIDIA GeForce GTX 1650

Win 10 pro

Y3vfrh.jpg

Bearbeitet von Peter Gloor

Uhhh, das ist das falsche Fenster, das er da abfotografiert hat. Ich meinte die Windows Ereignisanzeige und dann heisst das glaubs "Administrative Ereignisse", dort müsste es unmittelbar vor dem Absturz ein paar Einträge haben. Wenn Du aber schreibst, dass auch XPlane mit Bluescreen sich verabschiedet, ist es ja eigentlich klar, dass das Problem nicht mit dem MSFS zusammenhängt, sondern tiefgründigerer Natur sein muss. Ich tippe auf einen Hardwareproblem. Nur hört es da vermutlich auf, aus der Ferne schlaue Diagnosen machen zu können, da gibt es zig Möglichkeiten...

PS: auf dem obigen Screenshot sieht man auch, dass wohl auch Photoshop per Kernelbase Error sich ins Nirvana verabschiedet hat am 26. Oktober. Deutet für mich auf ein gravierenderes Problem mit dem PC hin, die Liste ist voller Kernelbase Fehler. 

Ich denke auch, dass das nicht die Flugsimulatoren betrifft. Da ist ein generelles Problem mit dem PC.

Ich würde, unabhängig vom Problem, das Windows 10 auf Windows 11 migrieren.

Es gibt keinen einzigen Grund, das Windows 10 beizubehalten.

Das gibt einen einmaligen Grossaufwand, aber lohnt sich garantiert.

Max

vor 3 Stunden schrieb AnkH:

Gute Idee, das Upgrade auf Windows 11 hätte nämlich zur Folge, dass es "gratis" auch noch gleich eine komplette Systembereinigung gibt 😉 

Erstaunlich ist, dass er kürzlich bei einer Computer-Firma war, die ihm alles neu aufgesetzt hat, also das Windows, aber nichts von Win11 sagte. Ich werde ihm raten, von denen ihr Geld zurückzuverlangen, ausser sie sehen sich seinen Kompi nochmals an und bringen ihn auf Vordermann.

Merci erstmals.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...