Alpin-Flier Geschrieben Sonntag um 14:28 Teilen Geschrieben Sonntag um 14:28 Hoi zäme Bei aller (Hass-)Liebe zum MSFS stolpere ich immer wieder über Probleme, die ich bei früheren Simulatoren nicht kannte. Hier geht es um das Abspeichern und Neuladen einer bestimmten Flugsituation. Ich fliege z.B. mit einer korrekt konfigurierten B737 von Zürich nach Innsbruck und möchte dort mehrere Landungen üben. Noch vor dem top of descend möchte ich den Flug speichern und dann die Landung einleiten. Später möchte ich genau an der abgespeicherten Stelle das Ganze wiederholen. Ich krieg's aber einfach nicht hin. Zwar befindet sich der Flieger nach dem Load tatsächlich an der richtigen Stelle, aber ohne Flugplan und nicht immer in stabilem Flug. Beim Aufrufen des Load-Befehls warnt mich MSFS, dass im Flug nur .flt-Files und nicht .pln-Files gespeichert und geladen werden können. Die enthalten aber keine Route. Kennt jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem? Mit FSAutoSave habe ich Versuche gemacht, funktioniert bei mir aber bisher nicht. LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben Sonntag um 16:34 Teilen Geschrieben Sonntag um 16:34 Schau Dir mal FSiPanel an: https://www.fsipanel.com/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben Sonntag um 17:52 Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 17:52 Hoi Christian Besten Dank für Deinen Tipp. Offenbar ein eigenständiges, kostenpflichtiges Programm, das wahrscheinlich nichts mit den üblichen Speicherungen im MSFS zu tun hat. Ist sicher eine Option, wenn sie mit der PMDG dann auch wirklich funktioniert (bin da etwas vorsichtig geworden ). Ich hoffe allerdings immer noch auf eine Lösung innerhalb des MSFS, auch wenn es nicht so komfortabel ist. LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben Sonntag um 19:28 Teilen Geschrieben Sonntag um 19:28 Ja, leider kostenpflichtig. Ist halt so im MSFS, da sind einige bisher in Sims standardmässig integrierte Dinge nur über Addons zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.