HP. Rutschmann Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Liebe Realos, Vor etlichen Jahren habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass für VFR-Meldungen (nach Initial call) die Reihenolge Identification Position Intention Transponder Altitude Request eingehalten werden soll. Nachdem ich kürzlich hier ein (zwar auch schon älteres) Exemplar der VFR Voice Switzerland ergattern konnte und dort nichts derartiges finde: Ist das noch Usus - oder wie macht man das heute? Danke HP. Bearbeitet vor 4 Stunden von HP. Rutschmann Immer ein Typo mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik L Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Hm, ich denke nicht. Position und Altitude gehört natürlicherweise zusammen. Und Intention/Request vermutlich auch. Zusammengefasst merke ich es mir als: „wer bini, wo bini, was willi“ Das wäre dann zB bei einem Erstanruf bei Information: Ich: Zurich Information, HBPPP FIS: HBPPP, Zurich Information, pass your message Ich: HBPPP, PA28 (Type) VFR from X to Y Position, Altitude Routing A B C D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.