Zum Inhalt springen

Fragments of hope

sharkbay

Empfohlene Beiträge

„Fragmente der Hoffnung“

Ein OffTopic Thread, der auf alle Eure hoffnungsvollen und positiven Einstreuungen hofft, die diesem einzigartigen und wunderbaren Planeten Erde gerecht werden.

Unser Planet ist eine Perle unseres Universums.

Und es gibt Wesen auf ihm, die vollkommen frei von Lüge sind, es sind insbesondere die Tiere.

Vollkommen frei von Lüge zu sein ist ein Attribut des Paradieses.

Gregor

Bearbeitet von sharkbay
Fragments of hope

Kenne einige Clips von dem "Löwen-Flüsterer". Sehr beeindruckend! Sein Bonding ist real. Er umgibt sich mit Großkatzen, die ihn zumeist von Geburt an kennen bzw. die er kennt. Ein Restrisiko bleibt - wie bei so vielem - natürlich immer. 

Dieser Typ in der Doku unten hat sich viele Jahre mit Grizzlys in der freien Wildbahn bewegt. Irgendwann scheint er aus Sicht vieler (auch meiner) den Bezug zur Realität verloren zu haben. Ist auch immer schwierig, wenn man etwas durch Überengagement und dgl. kompensiert.

Doch auch wenn man den Typen vorschnell als "irren Freak" abtut, so hat er wohl dennoch Dinge erlebt, die sein Leben letztlich ungleich spannender und interessanter gemacht haben, als das der Meisten von uns. Im Gegensatz zu Christopher McCandless ("Into the Wild") hat ihn seine unterstellte Leichtsinnigkeit, Naivität und - so die First Nations - "Respektlosigkeit" gegenüber der Natur und den Bären nicht so schnell "gerächt", wie bei Chris McCandless. Gleichzeitig suchte der "Grizzly-Man" gefühlt auch irgendwie sein Ende in der Wildnis selbst. Was unverzeihlich ist ist, dass er seine Freundin mit in den Tod riss.

Die Doku ist von Werner Herzog, den ich wirklich sehr schätze. Ihm boten übrigens die Indios bei den Dreharbeiten im Dschungel zu "Fitzcarraldo" an, Klaus Kinski für ihn umzubringen, weil Letzterer sich so unfassbar gebärdete. 😅

Eine m.E. wirklich gute Doku aus meiner Sicht! Es gibt sie auch original in Englisch. Und das Ende mit dem Piloten und dem Country-Song ist alleine schon die Doku wert:

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

Ist in meinen Augen so eine Sache, mit den YouTubes, welche man sich gegenseitig hier um die Ohren haut.

Wer mag  sich diese allesamt anschauen? Wer wird nicht überflutet damit? (Wie kürzlich Valencia in Spanien in den News;: Was ein paar Tage später wiederum Schnee von gestern sein wird:)

Ein paar Tage später erinnert sich kaum einer mehr, was medial los war - da rennt bereits die andere aufmerksamkeits-erregende "Sau durch's Dorf", wie man/frau😜 so sagt

Wortmeldungen sind gefragt;

Leute welche sich individuell artikulieren

YouTube-Postings gehen in den ganzen Tube-Überflutungen unter.

Gruß Richard

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Richard, ich verstehe durchaus, was Du inhaltlich zum Ausdruck bringen möchtest.

Es gibt Dinge, die zumindest ich nicht mit Worten ausdrücken kann und sie auf eine andere Weise vermitteln will.

Auf einen unglaublich wunderschönen und einzigartigen Planeten, auf dem es so unglaublich viele Kriege zwischen Menschen und deren Nationen gab und die Menschheit so gut wie nichts aus diesen elenden Konflikten bis zum heutigen Tag gelernt hat, wie ergreifend sind da die wenigen Menschen auf dieser Welt, die durch ihr positives Wirken ein unübersehbares und unüberhörbares Zeichen der Hoffnung und der Liebe so tief in ihrem Herzen tragen und sie ihre Passion so unglaublich authentisch in diese Welt hinein tragen, wie sehr kann einem das innerlich berühren.

Kevin Richardson ist ein Mann mit aufrichtiger Liebe zu Tieren, insbesondere zu den Löwen.

Sieht man wie sehr seine Liebe von den Löwen verinnerlicht und an Kevin zurückgegeben wird, da entsteht etwas, was ich mit Worten nicht ausdrücken kann.

Vielleicht ist es, als wenn einem ein kurzer Blick in das Paradies gewährt wird.

„Kevin’s ultimate dream is a world where lions and other wildlife can thrive in large naturally functioning wild habitats, free from human threats. Through his work, he has become a powerful voice for the voiceless, reminding us of the beauty, strength, and vulnerability of these iconic predators. His dedication serves as a testament to the impact one person can have in making a difference.“

Gregor

Bearbeitet von sharkbay

vor 9 Stunden schrieb reverser:

Wortmeldungen sind gefragt;

Leute welche sich individuell artikulieren

Ich schreib' mir hier seit Jahren die Finger wund und es wird ständig moniert, ich würde zu viel und oft und dgl. schreiben. 😏😄

Fazit: Wir sind eher alle übersättigt von Allem! Von Bewegtbild, Audio, Schreibe, Tratsch, moralistischem Sermon und dgl. - und das von der ganzen Welt.

Das Forum begann vor knapp 25 Jahren (krass - ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch) als Austausch von Simmern zum Thema Simmen. Vielleicht kehrt es langsam aber sicher zu seinen Wurzeln zurück, allerdings unter Einbezug der Privat- und Hobbyfliegerei.

Es ist nämlich generell recht ruhig hier im Vgl. zu früher, der Aviatik-Stammtisch etwa war früher DAS Zentrum an angeregtem Austausch. Jetzt kommt alles nur mehr dann aus "den Ritzen", wenn es einen größeren "rauchenden Krater" gibt. 🙁

In Spitzenzeiten (gefühlt von ca. 2005 bis 2015) gab es ein Gewusel an Charakteren und unterschiedlichen Expertisen. Nicht immer einfach, aber es gab wenigstens keine auf Narrativen basierenden Moralismen und nicht jeder wollte stets bis zum letzten Worte recht behalten, sondern ließ sich darauf ein, neue Einsichten und Ansichten auf Basis der Argumente anderer zuzulassen. Heute wird so was allzu oft als eine Art "Verlieren" gesehen und bisweilen höchst emotional generalisiert sowie personalisiert. Und nur ein Schritt von anderen von "Rechts" oder "Links" gen Mitte oder Neutralität ist oft schon "Verrat" an der eigenen Sache. Da nehme ich mich selbst gar nicht 'raus, denn beim Austausch mit manchen hier verharre ich aus Prinzip ebenfalls in meiner Position (siehe u.a. TESLA-"Diskussion").

Es wird zudem spannend, wie es mit der freien Meinungsäußerung weitergeht, denn die Schweiz ist umgeben von Ländern, die den "Digital Service Act" der EU umsetzen müssen. Das ist das mit den sog. "Trusted Flaggern", welche potentiell die "Lizenz zum Zensieren" haben. Unsere Qualitätsmedien loben das als super Sache, die NZZ versucht es kritischer zu sehen.

Wäre das FF in Deutschland, würde man also eh nur mehr über das Simmen und das neueste Garmin schreiben dürfen. Bei Crashes würde u.U. schon der Zensor kommen, wenn man zu wenig pietätvoll formuliert (die Angehörigen könnten dadurch noch mehr leiden; sie lesen das hier zwar zu 99,9999999% nie, aber dennoch). In Berlin gibt es derzeit eine kurios-amüsante Causa in Sachen Neusprech und Zensur (der FAZ-Artikel ist leider hinter der Paywall). 🤣

Wer weiß, am Ende wäre das objektiv womöglich nicht das Schlechteste, denn die Stammtische (Aviatik und OT) waren bzw. sind es, die regelmäßig "Unruhe" brachten/bringen. Dann würde es um einiges ruhiger und weniger hitzig. 😏

Sorry Gregor für den Exkurs, nun wieder zu den schönen Dingen!

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

• sharkbay änderte den Titel in Fragments of hope

„Fragmente der Hoffnung“

Ein OffTopic Thread, der auf alle Eure hoffnungsvollen und positiven Einstreuungen hofft, die diesem einzigartigen und wunderbaren Planeten Erde gerecht werden.

Unser Planet ist eine Perle unseres Universums.

Und es gibt Wesen auf ihm, die vollkommen frei von Lüge sind, es sind insbesondere die Tiere.

Vollkommen frei von Lüge zu sein ist ein Attribut des Paradieses.

Gregor

Am 3.11.2024 um 08:30 schrieb Phoenix 2.0:

Ich schreib' mir hier seit Jahren die Finger wund und es wird ständig moniert, ich würde zu viel und oft und dgl. schreiben. 😏😄

Das sei Dir unbenommen;--)

Aber oft bist Du so richtig langatmig und wiederholst Dich immer wieder mal mit Deinen Einsichten und "messages" (nicht dass da nix dran wäre, bei weitem nicht, aber

"In der Kürze liegt die Würze").

Ab und zu wirft hier jemand ein Thema auf, und mein erster Gedanke ist:

"Oops...wenn Johannes das liest - da folgt eine Antwort mit mindestens 300 Zeilen😉🙂

Gruß Richard

vor 45 Minuten schrieb reverser:

Aber oft bist Du so richtig langatmig und wiederholst Dich immer wieder mal mit Deinen Einsichten und "Messages"

( nicht dass da nix dran wäre, bei weitem nicht, aber "In der Kürze liegt die Würze" )

Ab und zu wirft hier jemand ein Thema auf, und mein erster Gedanke ist:

"Oops... , wenn Johannes das liest - da folgt eine Antwort mit mindestens 300 Zeilen …

Richard, meine Hoffnung besteht bei Johannes darin, dass er seine erstklassige und immerwährende Senf Manufaktur für uns beide für eine Besichtigung in Form einer privaten Führung und edlen Verkostung öffnet, selbstverständlich alles zusammen samt Reise- und Hotelkosten auf Johannes Rechnung … 😉  🙂

Gregor

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...