ursmunger Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Bruno, die Kosten nach der Lizenz zu nennen ist sehr schwierig: kommt auf die Gruppe an, was so Deine Vorlieben sind betreffend Destinationen und Flugzeugtypen, ob Du häufig mitzahlende Passagiere haben kannst etc....... Persönlich habe ich pro Monat 1000 Franken budgetiert - manchmal ist's mehr, manchmal weniger. Zahlende Passagiere habe ich selten. Ich bin der Meinung, man sollte nur Motorfliegen anfangen, wenn das finanzielle Polster da ist, auch aktiv fliegen zu können ohne sich jedesmal um's Konto Sorgen zu machen, wenn man mal ins Holding geschickt wird. Kostengünstigere Varianten gibt es: In der Schweiz leider noch nicht Ultraleicht, aber Segelfliegen kommt einiges billiger - und ist zudem aus fliegerischer Sicht viel interessanten - hab's letzten Freitag wieder erlebt, als ich 4 Stunden über dem Jura kreiste mit einem Kollegen.....und enttäuscht war, als nach dieser Zeit wegen Gewittern die Landung angesagt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 4. Juni 2003 Teilen Geschrieben 4. Juni 2003 Original geschrieben von oldchris Wieder etwas gelernt und erst noch etwas gutes Hallo Chris Genau und ich freu mich schon diese ominöse 12 Stunde einmal mit dir als Fluglehrer absolvieren zu dürfen. ;) Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delinquent Geschrieben 5. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2003 Original geschrieben von Beat Schweizer Hallo Delinquent & Co Ihr vergesst immer wieder unsere wunderbare Graspiste in Thun. Wir haben 6 fliegende Widerstände in der Flugschule und gute Fluglehrer dazu. Ausserdem ist die Motorfluggruppe eine der günstigsten in der Schweiz. Wer zahlt schon Fr. 4.70 für eine Landung? Delinquent, wenn Du möchtest und spontan Zeit hast, kannst Du morgen Mittwoch früh auf ein Alpenflügli ab Thun mitkommen. Gratis und franko, versteht sich. Hallo Beat Na, wie war der Rundflug?? Habe gestern Abend daran gedacht wie schön es gewesen wäre.. :D Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.