Zum Inhalt springen

TTFonts BALAIR+SWISSAIR

Remo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal ein paar jet's painten und dazu benötige ich die font's der balair 90iger jahre und swissair 70iger jahre.

ich habe das net mal durchstöbert aber eben, habe nix gefunden.

kann mir jemand helfen???

merci viel mool

gruess

Remo

Hallo philipp,

merci für den link. ist doch schon mal was. aber eben die alten schriften der swissair und balair benötige ich :)

die ffg dc10-30 iger währen bereit aber die schriften fehlen, resp. beschriftet sind sie schon aber mit den falschen fonts.

merci einäwäg!

gruess

remo

Markus Burkhard

Hallo Remo

Ich glaube nicht, dass du die alten Swissair- und Balair Schriften irgendwo als True Type Fonts finden wirst. Denn eine Firma rückt nicht einfach so mit ihren Logo-Schriften raus, zudem suchst du nach Schriften die schon laaange Geschichte sind. Denn nicht mal die letzte Swissair-Logo-Schrift gab es jemals als True Type, ja nicht mal Konzern-Intern hatte ich diese damals zur Verfügung (war mal im Marketing tätig), das war also ein gut gehütetes Geheimnis...

Gruss Markus

@Philipp

Danke für die Nachricht :)

@Remo

Gratulation zu den gelungenen Repaints. Als grosser Fan der ehemaligen BalairCTA sind diese Flieger ein Muss für meinen FS2002. Bin gespannt auf die Fortsetzung deiner Serie. Cool wäre übrigens auch eine alte Fokker der Balair.

Gruss

Markus BB

@Remo

Sorry, nochmals ich mit einer vielleicht vorschnellen Frage. Aber wo kann man deine Flieger downloaden :confused:

Habe auf deiner Homepage keinen Link dazu gefunden.

Übrigens ein kleines Detail, aber nicht weiter schlimm:

Die CTA hatte meines Wissens keine DC-9 in der Flotte. Die betagten Caravelle wurden später durch MD87 ersetzt. Mir aber eigentlich egal, denn dein Repaint gefällt mir wirklich gut und schliesslich sind sich die beiden Flieger (DC-9 und MD87) fast zum Verwechseln ähnlich

http://www.airliners.net/open.file/359952/L/

Gruss vom Balair-Fan

Markus BB

:D hallo markus,

stimmt das mit der md87, habe ich aber erwähnt bei den beiliegenden texten. ;)

download, weiss noch nicht. solltest du ffg und iron knuckles haben, kann ich dir die texturen mailen. hoffe du hast hispeed.

die fokker 27 nehme ich über pfingsten in angriff, gleich nach der dc8-55 natürlich balair.

grüsse

remo

@Remo

Danke für die Info. Die FFG DC-10-30 habe ich drauf. Könntest du mir somit die Texturen mailen? Die Mailadresse steht in meinem Profil.

Die DC-9 von Knuckles ist Payware, oder? Leider habe ich diese noch nirgends gefunden. Teuer bzw. empfehlenswert?

Herzlichen Dank und Gruss

Markus BB

Hallo Remo

Wegen den Font von den Swissair 70er und Balair 90.

Habe da vielleicht eine gar nicht so schlechte Idee.

Schau mal ob Du in irgend einem Antik Buchladen, ein Buch der Geschichte von den 70 jahren Swissair findest, das mit Bildern ausgestattet ist.

Vergleiche die Schrift der Vögel mit den Schriften die Du zu Verfügung hast.

Kannst Dir ja dan die nehmen die dem Original sehr gleicht.

Oder schau mal bei dem Link nach, die haben aber Tausend von Font, leider aber nicht ganz gratis.

http://www.fontexplorer.com/FontStore/

Mit freundlichen Grüssen

Cedric

hoi remo,

deine repaints sehen wirklich gut aus! würde mich freuen, wenn du mir die texturen auch zukommen lassen könntest. es sei denn, du hast inzwischen eine download-site eröffnet.

lieber gruss

marcel

hallo marcel,

ja wie du in der homepage siehst gibt es immer mehr repaints. allmählich sind es schon grosse mengen an mb's.

muss mal schauen was ich mache, per e-mail ist es doch schon mühsam.

schreib mir doch auf reug@hispeed.ch welch ZWEI du mal möchtest zum ausprobieren.

grüsse

remo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...