Zum Inhalt springen

Vorstellung | VAR - Virtual Air Rescue | Virtuelle Airline


Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!


Ich möchte die Gelegenheit nutzen, uns, die Virtual Air Rescue, dieser großen Community vorzustellen!
Wir sind ein Team, eine Community, die sich alle für die Luftrettung interessiert und diese so realistisch und gut wie möglich simuliert.


Vor ca. einem Jahr haben wir uns in einem kleinen Team das Ziel gesetzt, mit einer eigens entwickelten Leitstelle die Möglichkeit zu bieten, Piloten virtuell so gut wie möglich zu disponieren.
So entstanden nach und nach weitere Ideen und nun konnten wir vor etwas mehr als einer Woche unseren ersten Start verkünden und feiern!


Rund eine Woche und fast 400 Piloten & Dispatcher später sind wir immer noch überwältigt von dem Interesse und freuen uns riesig, dass wir auf unserem öffentlichen RescueTrack Helicopter fast ständig online sind.

Mittlerweile haben wir die Entwicklung so weit vorangetrieben, dass der Basisbetrieb möglich ist. Da aber auch wir nicht vor Betriebsblindheit gefeit sind, brauchen wir engagierte neue Leute, die die Community in der Anfangsphase mit Leben füllen, Probleme finden, Feedback geben oder vielleicht sogar selbst über den Tellerrand hinaus mitarbeiten wollen.


Als Sub-Nische der Flugsimulation ist unser Zielpublikum relativ klein, aber die VAR soll nicht nur denjenigen ein Forum bieten, die bereits viele Stunden in einem Hubschrauber verbracht haben. Bei uns sind auch diejenigen willkommen, die gestern beim Starten oder Fliegen eines virtuellen Hubschraubers (ob virtuell oder nicht, ist uns prinzipiell egal) gescheitert sind, aber trotzdem in die virtuelle Luftrettung (hier ist uns das nicht egal) einsteigen wollen.
Als offene Community distanzieren wir uns damit klar vom klassischen „haha - das kann ich viel besser als Du“ und wollen ein kooperatives Miteinander durch Wissensaustausch à la „kann ich Dir vielleicht helfen“ auf Augenhöhe fördern.


Wir würden uns freuen, Euch bald an Bord begrüßen zu dürfen. Danach kann man immer noch gehen. 🤪


Bis dahin entlasse ich Euch mit unserem Release-Trailer:

 


Viele Grüße,
Timm | VAR | Virtual Air Rescue
Virtual Air Rescue - Die virtuelle Luftrettung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • FalconJockey änderte den Titel in Vorstellung | VAR - Virtual Air Rescue | Virtuelle Airline

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...