Zum Inhalt springen

Zur Erinnerung: Nicht auf W11 24H2 Updaten bei Win Mixed Reality

MartinM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Zur Erinnerung an alle VR Flieger mit Windows Mixed Reality Headset, Beispiel HP Reverb G2, es läuft nicht mehr nach dem Update!

https://www.uploadvr.com/windows-11-24h2-kills-windows-mr-support/

Letztes Jahr nahm man an, dass es mit SteamVR noch laufen würde. Dem ist nicht so!

Gruss Martin

Ist ja eigentlich unglaublich, wird dann in ein paar Jahren zum Beispiel eine HP Reverb G2 komplett nutzlos (irgendwann wird man ja das Update nicht mehr sinnvoll aufschieben können)?

vor 15 Stunden schrieb wendezeiger:

Ist ja eigentlich unglaublich, wird dann in ein paar Jahren zum Beispiel eine HP Reverb G2 komplett nutzlos (irgendwann wird man ja das Update nicht mehr sinnvoll aufschieben können)?

Bei Deinem Post werde ich nicht schlau.

Die HP RG2 läuft noch ein Jahr, also nix mit paar Jahren. Lies mal den Link richtig durch...

Zitat aus dem obigen Link von MartinM:

„Bestehende Windows Mixed Reality-Geräte werden bis November 2026 weiterhin mit Steam funktionieren, wenn Benutzer auf ihrer aktuell veröffentlichten Version von Windows 11 (Version 23H2) bleiben und nicht auf das diesjährige jährliche Funktionsupdate für Windows 11 (Version 24H2) aktualisieren.“

Bearbeitet von _Martin_

@wendezeiger: Du hast absolut Recht! 

Entschuldige bitte meinen obigen falschen Beitrag, da habe ICH falsch gelesen, sorry!

Bearbeitet von paranovski

Es gibt dabei allerdings einen Haken. Wenn MS das Update im 2025 erzwingen würde, dann ist die Brille dahin. So oder so, der HPRG2 droht das Aus 😉

Oje. Nachdem ich schon die Oculus Rift einstampfen musste (Zuckerberg und Steam sei Dank, beide auf meiner NOGO-Liste), droht jetzt dasselbe mit der HPRG2... Eigentlich sollte sich doch HP bei Microsoft für eine Weiterverwendung stark machen. Jedenfalls werde ich mir jeden Neukauf einer VR-Brille solange verkneifen, bis im Bereich VR endlich stabile Verhältnisse erreicht sind.

Uebrigens läuft auf meinem einen Rechner (auf dem ich die HPRG2 einsetze) immer noch Windows 10. Weiss jemand, ob auch hier das Problem auf uns zukommt?

LG Urs

vor 1 Stunde schrieb Alpin-Flier:

Oje. Nachdem ich schon die Oculus Rift einstampfen musste (Zuckerberg und Steam sei Dank, beide auf meiner NOGO-Liste), droht jetzt dasselbe mit der HPRG2... Eigentlich sollte sich doch HP bei Microsoft für eine Weiterverwendung stark machen. Jedenfalls werde ich mir jeden Neukauf einer VR-Brille solange verkneifen, bis im Bereich VR endlich stabile Verhältnisse erreicht sind.

Uebrigens läuft auf meinem einen Rechner (auf dem ich die HPRG2 einsetze) immer noch Windows 10. Weiss jemand, ob auch hier das Problem auf uns zukommt?

LG Urs

siehe Minute 1.08 da wird erklärt, dass Windoof10 nicht betroffen ist; 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Das HP Reverb G2 Problem betrifft nur Benutzer von Windows 11; Windows 10 Benutzer sind nicht betroffen!

Für Windows 10 endet der Support durch Microsoft am 14. Oktober 2025 offiziell. Allerdings frage ich mich, ob Microsoft das durchziehen kann (Windows 10 wird wesentlich mehr benutzt als Windows 11).

Bearbeitet von Geronimo

Am 7.10.2024 um 12:17 schrieb Geronimo:

Für Windows 10 endet der Support durch Microsoft am 14. Oktober 2025 offiziell. Allerdings frage ich mich, ob Microsoft das durchziehen kann

Diese Frage stelle ich mir auch. Wenn man zudem berücksichtigt, dass Win 11 längst nicht auf allen (auch neueren) PCs installiert werden kann, wird Win 10 noch sehr lange leben, notfalls halt auch ohne weitere Updates. Es lebe die HPRG2 😊😎😊

Jedenfalls besten Dank für Eure aufschlussreichen Infos.

LG Urs

Ich sehe durchaus auch noch Win XP SP3 Systeme im produktiven Einsatz. Ich mache mir mehr sorgen dass mein Win 11 System stabil Läuft. Die immer dicker werdende Security Schichten machen den Betrieb mit Win 11 immer schwieriger.

Gruss

Gery

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...