Walter Fischer Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 SENSATIONELL, vor allem die SWISS MD-11 !!! Das ist ein Grafiker. Wetten, dass bei einer Publikumsbefragung dieses Design mit Bestimmtheit über dasjenige vom Kanadier triumphiert hätte. Auf das Chrom- glänzende Strahlrohr muss man erst mal kommen. Genial, umwerfend! Ich könnte vor Rage über diese Ignoranten in den Chefetagen der SWISS ins Höhenruder beissen. Gruss Walti, der Aesthetiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Hallo Zusammen Da sieht man ein gutes Beispiel, wie man es viel besser hätte machen können!! Die entscheidung der Crossair-Führung ist mir schleierhaft. Das Branding sollte beim Kunden emotionen und Erwartungen wecken!! Das tut das Swiss-Branding zwar schon, aber keine, die etwas mit einer Premiumairline zu tun haben! Swiss ist eher ein Lifestyleprodukt. Und das ist nicht gerade positiv für eine Airline, wie es die Swissair/Crossair Nachfolge sein soll. Und abgsehen davon ist das Seitenleitwerk durch die weissen Balken völlig verunstaltet! Nicht genug damit: Das Schweizer Kreuz ist auch noch falsch gemacht!!! Ach, nur so nebenbei: Schaut mal unter der Seite www.swiss.com nach. Wenn man dann auf Swiss air klickt, kommt man unter anderem doch tatsächlich zu Swiss Air Ambulanz!!! Nur nicht zur Swiss...Sehr gut durchdacht Wofür werden die Leute eigentlich bezahlt?!? (Neuerdings auch mit unseren Steuergelder..) Auch wenn da unter anderem meine Steuergelder drin stecken, so heisst es noch lange nicht, dass ich das Swisskonzpept befürworte (das mal zu den Sprüchen wie: Das ist jetzt unsere neue Airline, man hätte das Branding ja noch schlimmer machen können, usw.)!! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Jaja, alle könnten es besser, wir sind alle Werbespezialisten, Grafiker sowieso, Markenrechtler auch, CI-Spezialisten, Marketingfachleute und wir wissen ja alle sowieso, was ein Branding beinhaltet und was dahintersteckt. Wow, sind wir gut. Viel besser als so komische Kanadier mit Namen die man ja gar nicht schreiben kann, die ja eh nix tun und dann dafür noch Geld kassieren, und dann noch unser schönes Steuergeld. Wir könntens ja eh besser. Jeder von uns. Sind ja schliesslich Schweizer. Oder? Aberschosicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Hallo Man könnte ja anhand einer nächsten Volksabstimmung, ein "Malbüechli" mit unseren Flugzeugtypen zu den Abstimmungsunterlagen legen. So könnte jedermann seine Designvorschläge einzeichnen. Am besten würde man das dann noch im Fernsehen in einem "Zyschtigs Club" und einer "Arena" ausdiskutieren und danach demokratisch abstimmen lassen. Ich bin sicher, so kämen wir zu einem absoluten Top-Design. Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 09. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Februar 2002 Teilen Geschrieben 9. Februar 2002 Salü Flo. In meinen Augen schiess't Du über das Ziel hinaus, denn nicht Designer und Werbefritzen sind das Zielpublikum unserer neuen Airline, sondern Du und ich, Dein Onkel und mein Cousin. Dein Chef und seine Besucher, und meine Tochter. Die Besitzerin des Dorfladens und die Gestell- Auffüllerin bei der Migros. Und wenn Du denen die zwei Erscheinungsformen der Flugzeuge in der Aussenansicht hinhältst, dann steht halt der Kanadier mit abgesägten Hosen da! Hand aufs Herz, Flo! Hast Du überhaupt die Vorschläge im Link angeschaut oder tust Du es erst jetzt? Und sei ehrlich, die Vorschläge überfliegen doch das ärmliche Design des Kanadiers förmlich! Anstelle der oberstieren "Briefmarken" auf der Triebwerkverschalung, glänzt da feinstes Chrom. Und unser Schweizerkreuz ist in der korrekten Form dargestellt. Und trotzdem wirkt der Vorschlag nicht bunt und reisserisch, sondern wie erwünscht sehr schlicht und gediegen mit einer ungeheuren Eleganz. Also ich gebe es zu, so tolerant mich über ein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung auch gemacht haben, ich werde Leute n i e verstehen, die die Rumpfbemalung des Kanadiers schöner finden. Schluss! Im Inneren lass ich mich gerne noch überraschen vom Design her. Und selbstverständlich bin ich guten Mutes, was die angekündigten Aenderungen im Service an Bord usw. betreffen. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dario Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Bravo Walti! Hast Du prima gesagt! Aber trotzdem fliegen wir ab jetzt halt SWISS. ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Februar 2002 Teilen Geschrieben 10. Februar 2002 Also Deine Ausländer, lieber Markus, habe ich natürlich auch eingeschlossen, nämlich mit den "Besuchern des Chefs". Ist mir ja klar, dass die einen grossen Anteil am Einnahmen- Kuchen ausmachen. Die ganze Kritisiererei finde ich voll OK! Zeigt sie doch unsere Liebe zur neuen nationalen Airline! Oder kennst Du einen plausibleren Grund, Deine Geliebte zu Deinen Gunsten zu verändern? Ich will sie ja nur so schön haben, dass ich damit in der Oeffentlichkeit mehr positives Aufsehen errege, damit mein Anteil von meinen Steuern (immerhin ungefähr Fr.1.37 pro Jahr wohlverstanden!) gut angelegt wird. Gruss Walti, Miteigentümer der SWISS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Markus, obwohl Du eher ein ernster Mensch zu sein scheinst (ist sicher eine gute Voraussetzung, um Pilot zu sein): Hast Du meine "Lacher" übersehen? Du hast natürlich vollkommen recht, wenn Du den Bogen zu anderen grossen Unternehmen schlägst. Wo kämen wir da hin, wenn jeder "Galöri" von der Strasse sich einmischen würde? Aber eines würde mich schon noch interessieren: Hast Du den in dieser Diskussion gezeigten Link angeschaut, und wie hat Dir jenes Design gefallen? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hochgeschätzter Walti. Ich habe mir die Designvarianten des Franzosen sehr wohl sofort angesehen, und sie gefallen mir auch ganz besonders. Doch du weisst genauso wie ich, dass es nicht nur aufs Äussere ankommt, die "inneren Werte" zählen genauso (wie bei den Frauen ), ebenso auf die Strategie, auf die Marktausrichtung etcetera. Und das geht mir hier in der Diskussion einfach verloren, wobei offensichtlich zwei Arten von Kritikern existieren. Die einen geben, wie Du, ihre Unzufriedenheit über die neue Marke und ihre Bemalung/ihr Logo bekannt, das ist auch völlig plausibel, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn allerdings gleich die ganze Airline und die Werbebranche an sich schlecht gemacht werden mit saudummen und ewig besserwisserischen Sprüchen von wegen "das hätte ja jeder gekonnt", und wenn verkannt wird, dass es alleine mit der Bemalung und dem Namen noch nicht gemacht ist, dann hauts mir uf guet Züritüütsch "de Nuggi use". Deswegen mein sarkastisches (und zugegeben verallgemeinerndes) Posting. Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Exakt Florian Es sind nicht immer die heissesten Grafiken, welche eine Werbebotschaft treffend rüberbringen. Und so heiss sind die oben gezeigten Grafiken des Franzosen auch nicht. Das bildgestaltende Element der zwei gegenläufigen Ellipsenformen wirkt zwar in der Seitenansicht echt gut. Nicht mehr so gut wirkt's dann aber von oben betrachtet. (Das hat unser Franzose clever, durch eine extreme Weitwinkeldarstellung, kaschiert. Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ich werde mich niemals, hört Ihr, niemals mit dem äusseren Design der SWISS anfreunden! Darauf könnt Ihr Euch verlassen. Und was das Innere betrifft, habe ich mich ja klar ausgedrückt, indem ich festhielt, dass ich mich da auf neue Ideen freue. Wobei ich mich da von Sepp Moser distanziere, der sagte, es schmecke kalter Kaffee aus Porzellantassen auch nicht besser. Wie wenn er das neue Interieur und den angekündigten Service schon probiert hätte. Also sehr unseriös, wie ich meine! Ich muss schon wieder an die Briefmarken an den Triebwerken denken, hoffentlich werden die eines Tages überchromt! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Walti, dann sei froh, dass du den Flieger nicht von Aussen sehen musst, wenn Du damit fliegst...ich hoffe doch sehr, dass Du trotzdem "Swiss" buchen wirst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elenor Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo Noch was zum Thema AIR am Schluss. Ich denke, dass das ziemlich unrealistisch ist, dass in 2 Jahren die Leute der swiss alle Flugzeuge umbemalen, neue Uniformen kreieren, neues Geschirr etc. machen. Ich denke, dass der Name swiss mittelfristig nicht geändert wird. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo Zusammen In der heutigen NZZ steht ein interessanter Artikel zu Thema Swiss! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.