AnkH Geschrieben 4. Dezember Autor Geschrieben 4. Dezember vor 18 Stunden schrieb mrueedi: Ich bin ziemlich sicher, dass sich da locker 15 Flieger finden lassen, die 1A sind (für default Flugzeuge). Natürlich. Nur habe ich eben nicht für die 15 Flieger out of 125 bezahlt, sondern für alle 125. Ich hatte wohl Pech, aber als ich endlich Zeit gefunden habe, mal in den MSFS2024 reinschnuppern zu können, lief zwar serverseitig alles tiptop, aber meine initiale Wahl war wohl ein Griff ins Klo: zuerst ab Belp ein paar Runden mit der C172 Classic drehen wollen, Pustekuchen. Dann halt mal die S340 in REX Bemalung ab Melbourne fliegen? FMC unbrauchbar. Ok, kuul haben die Pilatus 12 NGX und die PC-24 inkludiert, mal anschauen: unbrauchbar. Dann halt ein Klassiker: Cirrus S22, als der Schalter für die Lichter sich nicht bedienen liessen, wurde ich langsam stinkig. Gut, Heli ausprobiert: Lichtblick, mit den Default Assistenten lässt sich prima Heli fliegen. Und ich konnte das Ding sogar on spot landen. Ja, ich gebs zu: obwohl ich wusste, dass die Flieger von Carenado kommen, habe ich den Sim mitunter auch deshalb in der höchstmöglichen Ausbaustufe gekauft, um eben alle Flieger zu haben (auch etwas "Sammeltrieb" dahinter). Dann ist der Frust natürlich umso grösser. Dass die Inibuilds A330 und A321N zu den besten Default Flieger aller Zeiten gehören, steht ausser Frage (wurde ja oben bereits mehrmals erläutert). Aber bezahlt habe ich eben nicht nur für die Flieger, die funktionieren 2 Zitieren
sharkbay Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember Christian, wie wär’s mit Ballon Fahren mit dem noch Neueren !? Gregor 1 Zitieren
AnkH Geschrieben 5. Dezember Autor Geschrieben 5. Dezember Werd ich ganz sicher mal versuchen, für Sightseeing sicher noch eine nette Spielerei. 1 Zitieren
unglajo10 Geschrieben 5. Dezember Geschrieben 5. Dezember Hallo Zusammen Habe gerade den Developer Stream von Asobo / MS angeschaut. Sieht wohl so aus, dass es einen Kompromiss geben wird, so dass nicht mehr alles gestreamt werden muss. Flugzeuge und Flughäfen, die man regelmässig nutzt dann downloadbar. Macht ja Sinn. Aber die Flugplanungstools und die Charts sind schon cool. Ich warte mal bis sie den nächsten patch draussen haben und dann werde ich wohl auch mal zum *Betatesten* antreten. Und ein Ballonfahrt wird sicher auch gemacht. Grüsse Jörg 2 Zitieren
AnkH Geschrieben 6. Dezember Autor Geschrieben 6. Dezember Ja, und in der Lifetime-Bugliste wird auch impliziert, dass wohl sehr viele Default Flieger mit dem Patch nächste Woche gefixt werden. Sind wir mal gespannt. Zitieren
KoS Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Nun scheinen sich auch die Airlines um Ihre Marke und das Image im MSFS2024 zu kümmern. Seien wir mal gespannt wies weitergeht. Grüsse Simon EasyJet bringt Flotte in Microsoft Flight Simulator 10. Dezember 2024 | Timo Nowack Der britische Billigflieger hat sich mit Microsoft Flight Simulator zusammengetan, um ihre Flugzeuge in den Microsoft Flight Simulator 2024 zu bringen. «Mit der neuesten Generation des Franchise können Spieler nun zum ersten Mal die Steuerung eines Flugzeugs der Airbus-A320-Familie von EasyJet übernehmen», so die Fluglinie. Im Angebot sind Airbus A319, A320, A320 Neo und A321 Neo. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember Die suchen Piloten, das ist alles! 1 Zitieren
sharkbay Geschrieben 10. Dezember Geschrieben 10. Dezember vor 3 Stunden schrieb FalconJockey: Die suchen Piloten, das ist alles! … , nun gut, dann werde ich mich mal bei denen bewerben … Gregor 1 Zitieren
LX016 Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember Hallo Zusammen, ZRH von MK Studios wurde gestern released für MSFS2020/2024. Sieht absolut hammer aus. Endlich eine up to date Umsetzung von ZRH. Bin gespannt, ob hier auch AI Traffic gut funktioniert (zuteilung Gates usw). Viele Grüsse, Urs Zitieren
AnkH Geschrieben 12. Dezember Autor Geschrieben 12. Dezember vor einer Stunde schrieb LX016: Bin gespannt, ob hier auch AI Traffic gut funktioniert (zuteilung Gates usw). Sieht sehr gut aus. Nur haben wir jetzt dann das Problem, dass die Bilder und Videos wohl oft im MSFS2024 gemacht wurden und es im MSFS2020 leicht "schlechter" aussehen wird. Dafür funktioniert aktuell der AI Traffic im MSFS2020 besser, im MSFS2024 ist das eigentlich nur mit externen Tools wie BATC oder FSHud realisierbar, weder FSLTL noch AIG Injectors gehen. Und auch die 3D Modelle der AI Flieger sind zumindest bei AIG noch nicht wirklich MSFS2024 kompatibel. Wird aber alles bald kommen. 1 2 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 12. Dezember Geschrieben 12. Dezember vor 45 Minuten schrieb AnkH: Sieht sehr gut aus. Nur haben wir jetzt dann das Problem, dass die Bilder und Videos wohl oft im MSFS2024 gemacht wurden und es im MSFS2020 leicht "schlechter" aussehen wird. Dafür funktioniert aktuell der AI Traffic im MSFS2020 besser, im MSFS2024 ist das eigentlich nur mit externen Tools wie BATC oder FSHud realisierbar, weder FSLTL noch AIG Injectors gehen. Und auch die 3D Modelle der AI Flieger sind zumindest bei AIG noch nicht wirklich MSFS2024 kompatibel. Wird aber alles bald kommen. Kurze Frage in diesem Zusammenhang: wenn man nun das neue ZRH installiert, muss man das Alte löschen/deaktivieren oder nimmt der SIM immer die letzte Variante? Oder wenn beide installiert sind, welcher Airport wird genommen? Danke für die Erleuchtung. Zitieren
AnkH Geschrieben 12. Dezember Autor Geschrieben 12. Dezember (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gulfstream: Kurze Frage in diesem Zusammenhang: wenn man nun das neue ZRH installiert, muss man das Alte löschen/deaktivieren oder nimmt der SIM immer die letzte Variante? Oder wenn beide installiert sind, welcher Airport wird genommen? Es empfiehlt sich immer, nur eine Version je Szenerie installiert zu haben, sonst kommt es zu Problemen. Die Enhanced Default Szenerien kannst Du ja seit dem Patch gestern auch im MSFS2024 deaktivieren, im MSFS2020 ging das sowieso schon immer. Bearbeitet 12. Dezember von AnkH 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.