AnkH Geschrieben vor 4 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 4 Stunden Für Dich, Urs, direkt aus dem FSLTL Discord: FSLTL and MSFS 2024 release As MSFS 2024 nears its release, the FSLTL team want to make sure you all are aware of where we stand and how we plan to support FSLTL with MSFS 2024. TLDR: It's probably going to be messy. Because FSLTL is not listed in the MSFS marketplace (we don't make any money for Microsoft/Asobo), the FSLTL team does not have access to MSFS 2024 before release. Therefore, until it releases, we really won't know what will work, if anything, when it comes to FSLTL and MSFS 2024. However, we have been in contact with a few people outside FSLTL that have had access, and the feedback so far isn't great. The sim attempting to place all aircraft in one parking spot, AI control issues, sound issues, etc. Unless some fixes/changes are added before release, MSFS 2024 AI could possibly be in a worse state than even MSFS2020. We just don't know. With all of that in mind, when MSFS 2024 releases, we won't be able to offer any support for FSLTL with MSFS2024. Injector v1.6.7 does include MSFS 2024 support in that it will detect if MSFS 2024 is running and will connect to it. But in terms of injection and how the AI aircraft behave in the sim, we won't be able to offer any support. Over time, as we learn more, this stance will change. But changes to the injector either to fix bugs when using MSFS 2024 or attempting to add workarounds to MSFS 2024 AI issues may be slow to release. We may find that changes to models will be required too, we just don't know. Also, please remember that if you choose to use FSLTL Base Models with the built-in live AI in MSFS 2024, we can't offer support there either (same as MSFS 2020). In that scenario, Base Models is just a resource for the sim to use, and FSLTL has zero control over how the sim matches liveries, etc. As things change, Asobo releases updates, and we learn more, we'll update you on new developments on our end to try and improve FSLTL with MSFS 2024. We appreciate your patience and understanding. Ist etwas schade, von AIG tönt es ähnlich, es scheint, als ob der AI Traffic im MSFS2024 noch ein wenig schlechter ist als im MSFS2020, was ich einfach nicht verstehen kann. Je nu.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden Hoi zäme Inzwischen hat sich meine Begeisterung für den 2024er etwas gelegt. Insbesondere die Homecockpitbauer wurden leider wieder völlig ausser Acht gelassen. Die alten Böcke aus dem 2020 sind immer noch vorhanden: Keine eindeutige Sichtwahl: Immer noch führt das wiederholte Anwählen einer zuvor konfigurierten Customview zum idiotischen Hin- und Herschalten zwischen der gewünschten und der vorherigen Sicht. Das mag für Gamer spannend sein, für Piloten aber nur nervig und gefährlich. Der Homecockpitmode, der auf eine völlig freie Sicht der Umgebung umschalten sollte, funktioniert auch nach vier Jahren immer noch nicht. Nach wie vor muss ich mich als Pilot auf die Flugzeugnase setzen, damit das Cockpit selbst nicht mehr sichtbar ist. Ziemlich kalt und windig da draussen ... Mit dem SDK habe ich auch noch Probleme. Da scheint sich einiges geändert zu haben. Ist aber zu früh, um klare Erkenntnisse zu haben. Jedenfalls funktioniert meine Buttwil-Szene nicht mehr wie gewünscht: die künstlichen Gebäude von Asobo werden nicht mehr unterdrückt, dafür fehlen mehrere Flugzeuge aus der alten Szenerie. Ausserdem sehe ich im Wäldchen neben der Piste wieder sehr eigenartige "Bäume", die an die komischen Spitzhügel zu Beginn des 2020 erinnern. Generell scheint sich auch nicht viel bezüglich Ladezeiten geändert zu haben. Wenn ich nach dem Aufstarten (braucht ca. 4 min) in die Console schaue (Debug/Console), sehe ich z.B. 624 rote Errors, 556 gelbe Warnings und 1881 normale Messages. Gerade nach Fehlern sind ziemliche Zeitsprünge zu sehen. Leider nichts wirklich Neues im Westen... Mir ist schon klar, dass einiges noch nicht sauber funktioniert. Andererseits muss ich feststellen, dass viele schon lange bestehende Kundenwünsche und -Vorschläge (gemäss offizieller Wunschliste im MSFS-Forum) immer noch nicht berücksichtigt wurden. Nicht gerade vertrauensfördernd . LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Der MSFS2024 wurde vor Veröffentlichung offensichtlich genauestens auf Herz und Nieren geprüft und von tausenden Testern auf vielen verschiedenen Systemen unter die Lupe genommen. Sieht man am Ergebnis. Alles für die XBox, die bringt das Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 7 Minuten schrieb FalconJockey: Alles für die XBox, die bringt das Geld. Sehe ich auch so. Der ganze Aufbau und die neuen Inhalte des MSFS 2024 sind voll auf die XBox und GamePass Nutzer ausgelegt. Hier sieht Microsoft Potential mehr Nutzer und dadurch Gewinn zu generieren. Die Simulations-Community ist da im Vergleich ein sehr kleiner Haufen. Es bleibt nur zu hoffen, das wir nicht ganz ins Hintertreffen geraten und die Anliegen der Simmer wahr- und ernstgenommen werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben vor 2 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Der Xbox verdanken wir auch den Streaming-Wahn, als ob es mich kümmern würde, meiner Kiste eine zusätzliche 2-4TB SSD zu spendieren. Geht aber halt auf der Konsole nicht sonderlich gut... Wird schon werden, zumindest gibt es schon offizielle Statements dazu, dass bspw. bei den Flugzeugen auch ausgewählt werden kann, dass man die Dinger inkl. Bemalungen wieder lokal speichern kann. Zusammen mit den Addon-Airports dürfte man dann streaming-technisch wieder auf dem Stand vom MSFS2020 stehen, was gut ist. Geben wir dem Sim mindestens ein halbes Jahr Zeit, dann schaut die Welt wohl wieder anders aus. Man erinnere sich nur an den Release des MSFS2020, da war auch mal ein Jahr nichts, reiner VFR Sightseeing Sim. Hat sich dann doch zum Guten gewendet. Das Potential ist auf jeden Fall auch beim Neuen wieder vorhanden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde vor 50 Minuten schrieb AnkH: Geben wir dem Sim mindestens ein halbes Jahr Zeit, dann schaut die Welt wohl wieder anders aus. Man erinnere sich nur an den Release des MSFS2020, da war auch mal ein Jahr nichts, reiner VFR Sightseeing Sim. Ich denke, dass es schneller gehen wird! Inzwischen haben wir eine solide Basis an realistischen Addon-Flugzeugen für den 2020, welche "nur" konvertiert werden müssen - das wird relativ schnell gehen. Übrigens, wer sich über das schlechte aerodynamische Verhalten des MSFS2020 (und auch FS2024) ärgern sollte: Selbst in unseren Millionen Dollar teuren Full Flight Simulatoren ist es kaum möglich, den Bodeneffekt beim Abfangen korrekt oder überhaupt zu simulieren. Ich befinde mich gerade in der Umschulung auf ein anderes Flugzeug und habe bis jetzt Simulator und Landetraining hinter mir: Im SIM muss man brutal ziehen, um nicht auf der Bahn einzuschlagen, während das echte Flugzeug wie auf einem Luftkissen über die Bahn gleitet. "Go figure", wie der Amerikaner sagen würde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben vor 48 Minuten Autor Teilen Geschrieben vor 48 Minuten Kommt drauf an, Andreas. Ja, der Fenix läuft in einer quick and dirty Adaptation schon im Neuen, bei anderen Addonhersteller klingt es weniger rosig, bspw. PMDG: https://forum.pmdg.com/forum/main-forum/general-discussion-news-and-announcements/336658-21nov24-status-update-on-pmdg-s-msfs2020-product-compatibility-with-msfs-2024?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0OJgZD3mkYSX5DQoNZT6OHfqVGAvEHRYkWceSL0obhmMsK_ymbDhMjU0E_aem_4fv2iwrBZuTUdtfvKzrzRg Möglicherweise müssen gewisse Addons vom MSFS2020 eben dann doch fast komplett neu oder zumindest stark überarbeitet werden. FSS hat das auch schon angedeutet. Die vor ein paar Wochen als MSFS2024-exklusiv vorgestellte 777F von PMDG kommt nun doch zuerst in den MSFS2020, weil eben die Anpassungen derart umfangreich waren. Aber gemäss diversen Rückmeldungen sind ja auch die neuen Default-Flieger wirklich sehr brauchbar. Damit lässt sich dann wirklich die Zeit überbrücken, bis alles so gut läuft wie im alten Sim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 44 Minuten Teilen Geschrieben vor 44 Minuten Ja, ich meinte eben "Monate", nicht "ein Jahr", darum ging es mir. PMDG wollen wir mal aussen vor lassen, denn sie waren ja die ersten, die ein EFB für den MSFS2020 entwickelt haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben vor 40 Minuten Autor Teilen Geschrieben vor 40 Minuten Hätte ich statt "halbes Jahr" besser "sechs Monate" geschrieben, dann wären wir uns wohl schon einig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.