crashdog Geschrieben vor 7 Stunden Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Mein FS2020 läuft bis heute nicht zufriedenstellend. Aber vermutlich hatte ich zu viel erwartet. Nur vier Jahre nach dem Release kann man das auch nicht erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben vor 6 Stunden Teilen Geschrieben vor 6 Stunden Hallo Zusammen Wer aktuell jammert, dass der MSFS2024 nicht richtig wie erwartet funktioniert, war wohl etwas sehr optimistisch. Wie beim MSFS2020 wird es etwas Zeit brauchen, bis die grössten Bugs und Streaming Issues behoben sind. Ich verstehe nicht, dass alle so wild darauf waren, den Sim allerersten Tag herunterzuladen. Klar hat Microsoft mit seiner Werbung die Erwartungen sehr hochgeschraubt. Aber mit etwas kritischem Blick war das ja erkennbar. Also vielleicht jetzt darauf konzentrieren hier im Forum Ratschläge zum Support bei Problemen zu Posten und nicht einfach auf der MS Bashing Welle zu reiten. Alles kommt gut, es ist nur eine Frage der Zeit. Vielleicht werde ich die Weihnachtszeit nutzen, um mich mit dem Neuen auseinanderzusetzen. Dann werden hoffentlich die ersten Kinderkrankheit Vergangenheit sein. In dem Sinn: happy Simming, es gibt immer eine Lernkurve, es braucht auch einfach etwas Zeit und Durchhaltevermögen bei neuen Applikationen. Grüsse Jörg 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Seit wann hat ct Ahnung vom Flugsimulator? Wartet doch einfach ein paar Wochen bis sich der Hype gelegt und die gröbsten Fehler behoben wurden. Das ist bei allen SIMs und Addons so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb crashdog: Mein FS2020 läuft bis heute nicht zufriedenstellend. Aber vermutlich hatte ich zu viel erwartet. Nur vier Jahre nach dem Release kann man das auch nicht erwarten. Was geht denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ich hab den zwar selbst noch nicht geholt (zum einem, weil ich eine derartige Server-Überlastung erwartet habe und anderen den Vortritt lassen wollte, zum anderen weil am Mittwoch S.T.A.L.K.E.R. 2 erschienen ist und das Game erstmal Vorrang hat, warte ich doch seit der Ankündigung 2010 drauf :D), aber nach den anfänglichen wirklich massiven Problemen haben ich schon einigen Streamern zugeschaut, die bei gewissen Dingen doch sehr angetan sind. Der IniBuilds A330 soll wohl das beste Default-Flugzeug aller Zeiten sein und alles bisherige in den Schatten stellen, ein wirklich ausgereifter A330. Die Flugeigenschaften und auch der Übergang von Flight-Model zu Ground-Model sollen sich weitaus realistischer anfühlen, Crosswind Landing mit Decrabbing funktioniert wohl sehr gut, die Performance ist auch deutlich besser geworden. Für mich klingt nach nach dem katastrophel technischen Start durchaus nach Fortschritt. Was mich ein bisschen überrascht, sind einige 3rd-Party-Hersteller wie PMDG, die nun doch mehr Zeit für eine Anpassung an den Neuen erwarten, als vorher angenommen. Da scheint sich also doch weitaus mehr verändert zu haben, als man zunächst annehmen konnte. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Wochen und Monate. Werde wohl nach meinem Urlaub im Dezember/Januar zugreifen, dann ist vielleicht auch schon der spekulierte AMD 9900X3D erschienen und meine neue Kiste bereit. Übrigens: CT und Konsorten sind mit ihrer Analyse für den typischen Simmer absolut nicht zu gebrauchen. Die besten Eindrücke holt man sich von Streamern, die das seit vielen Jahren machen und genau wissen, wie der MSFS2020 funktionierte. Also, keine Bild-Niveau-Videos gucken, sondern bei Leute zugucken, die wirklich Ahnung haben. Nachtrag: Die neuen Charts sind übrigens auch online abrufbar. Da reicht sogar ein registrierter MSFS2020 in seinem Xbox-Gamertag um darauf zuzugreifen. https://planner.flightsimulator.com/ Leider haben die das gleiche Problem, wie Aviaplaner zuvor: Nur eine limitierte Anzahl an Airports und es sind selbst bei vorhandenen Airports nicht alle Charts dabei. So fehlen grundsätzlich alle Enroute Charts und bei vielen Charts fehlen die Infos über Constraints und mehr. Navigraph wird also so schnell nicht obsolet. Bearbeitet vor 5 Stunden von conaly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashdog Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 42 minutes ago, FalconJockey said: Seit wann hat ct Ahnung vom Flugsimulator? Wartet doch einfach ein paar Wochen bis sich der Hype gelegt und die gröbsten Fehler behoben wurden. Das ist bei allen SIMs und Addons so. Was geht denn nicht? Die Liste ist zu lang um hier zu posten. Hatte den FS 2020 Deluxe kurz nach erscheinen gekauft und habe seither unzählige male alles neu installiert. Das Problem mit den nicht steuerbaren Flugzeugen bei Netzwerkausfall dauerte Jahre bis Asobo/MS das Problem überhaupt anerkannte. Für Homecockpit builder ist FS2020 bis heute unbrauchbar. Unzählige CTDs selbst ohne irgend welche add-ons. I could go on. Wer das als MS Bashing bezeichnet... sind einfach nur Fakten. Ich nutze jetzt schon eine Weile nur noch X-Plane auf meinem Mac. Bin damit so einigermassen glücklich. Jedenfalls hat mich MS durch alle meine negativen Erfahrungen mit FS2020 als Kunde für immer verloren. Bearbeitet vor 4 Stunden von crashdog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 4 Stunden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 21 Minuten schrieb conaly: Die besten Eindrücke holt man sich von Streamern, die das seit vielen Jahren machen und genau wissen, wie der MSFS2020 funktionierte. Hier zum Beispiel ein Video von Jaydee (von heute 22.11.24) über den Airbus A330-300GE neu im MSFS 2024. Jaydee scheut sich nicht, wie auch schon in seinen vielen MSFS 2020 Videos, die bestehenden Fehler und Baustellen klar aufzuzeigen. Mit seiner Erfahrung aus dem MSFS 2020 gehört er für meine eigene Meinungsbildung zu einem der wichtigen Informationsvermittler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben vor 3 Stunden Teilen Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb crashdog: Wer das als MS Bashing bezeichnet... sind einfach nur Fakten. Ich nutze jetzt schon eine Weile nur noch X-Plane auf meinem Mac. Bin damit so einigermassen glücklich. Jedenfalls hat mich MS durch alle meine negativen Erfahrungen mit FS2020 als Kunde für immer verloren. Wozu dann überhaupt noch nachtreten, wenn du eh nicht vor hattest, den MSFS2024 zu nutzen? Einfach nur Bestätigung suchen oder wars echt nötig jeden wissen zu lassen, wie sehr du Microsoft verachtest? Übrigens: CTD im MSFS2020 hatte ich trotz unzähliger Add ons NICHT EINEN EINZIGEN in den letzten zwei Jahren. Irgendwas musst du also falsch gemacht haben und sei es nur deine Hardware gewesen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Habe mit der Cessna 182RG grad noch einen Flug von Buochs nach Thun gemacht. Zeit mitte Oktober um zu schauen, ob die Jahreszeit auch so angezeigt wird. Leider sieht das Foto nicht annähernd so toll aus, wie es auf meinem Bildschirm dargestellt wird. die Laubbäume haben tatsächlich verschieden farbige Blätter und die ganze Landschaft wird sehr gut dargestellt. Der Flug verlief absolut flüssig, kein Ruckeln kein Zicken, einfach phänomenal. Und das bereits drei Tage nach Veröffentlichung. Uns steht eine tolle Zeit mit dem MSFS 2024 bevor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crashdog Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden 27 minutes ago, conaly said: Wozu dann überhaupt noch nachtreten, wenn du eh nicht vor hattest, den MSFS2024 zu nutzen? Einfach nur Bestätigung suchen oder wars echt nötig jeden wissen zu lassen, wie sehr du Microsoft verachtest? Übrigens: CTD im MSFS2020 hatte ich trotz unzähliger Add ons NICHT EINEN EINZIGEN in den letzten zwei Jahren. Irgendwas musst du also falsch gemacht haben und sei es nur deine Hardware gewesen. Ja, ich denke nach 30 Jahre MSFS sollte ich die Welt schon Wissen lassen dich ich damit nun fertig bin. Ein Forum sollte nicht nur für FühlDichWohl Nachrichten da sein. Ich kann mit viel Selbstbewusstsein sagen das ich kein Amateur am Thema bin. Mit dem ganzen Frust den ich mit FS 2020 erlebt habe musste diese Nachricht jetzt halt einfach sein. Punkt ! Adie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 5 Minuten schrieb crashdog: Ja, ich denke nach 30 Jahre MSFS sollte ich die Welt schon Wissen lassen dich ich damit nun fertig bin. Sorry, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Und schon ist das erste Update da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden RELEASE NOTES 1.1.9.0 If you are playing on PC, outdated packages in your community folder may have an unexpected impact on the title’s performance and behavior. If you suffer from stability issues or long loading times, move your community package(s) to another folder before relaunching the title. Stability & Performance Fixed a crash when you selected “As Arrival” in the EFB Fixed a crash that could occur when closing and invoking the Camera menu after changing the Drone focus mode option to a value other than undefined Fixed various crashes across the title General Bug Fixes Fixed missing cursor on Xbox Live sign-in popup Fixed an issue where you could lose focus when creating a new input profile. Aircraft selection is accessible via the control menu, but can only be changed from the home page. Fixed an issue where you could get stuck when accessing the menu bar from any help page. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Martin Das ist genau das was ich auch am MSFS2020 geschätzt habe. Die schnellen Updatezyklen. Manchmal zwar verschlimmbessert aber meist doch wesentliche Verbesserungen. Wieviel Updates gab es beim FSX? Ist nur eine rhetorische Frage . Und wenn ich an XPlane denke, die Wolken.... Auch hier sind nur Menschen am Werk. Warten wir ab und freuen auf das was noch kommt. Noch nie gab es so gute Flusis für den Hobbybereich. Gruss Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben vor 59 Minuten Autor Teilen Geschrieben vor 59 Minuten Gerade mit der F/A-18E Super Hornet über die Alpen gedonnert. Phänomenal, wie die Berge im MSFS2024 dargestellt sind, unglaublich und ganz klar ein massiver Schritt vorwärts. Und man glaubt es kaum, sogar die Snow Coverage stimmt endlich. Wobei, wohl nicht so schwierig, wenn überall weiss Dafür zaubert mir FSDT LSZH einen Tarmac mit dichtem, 5cm hohem, braungrauem Gras. Wird sicher auch bald gefixt. Sprich: mir geht es ähnlich, die vielen Änderungen machen die Nutzung holprig, habe heute eine halbe Stunde Joystickbelegung konfiguriert. So banale Sachen wie Sichten wechseln etc. sind nun erst neu zu erlernen. Aber das Potential ist gewaltig, muss sich nur ans Neue gewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.