AnkH Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September NDA ist geliftet, die Infos prasseln nur so rein. Ich bin ehrlich gesagt baff. Absolut baff. Hier eine Auswahl an bereits veröffentlichen Artikel, YT kann jeder selber  https://cruiselevel.de/so-wird-der-microsoft-flight-simulator-2024/  https://fselite.net/  https://www.ign.com/articles/microsoft-flight-simulator-2024-the-first-preview  1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Alles so schöne Bilder. Wenn mal nur schon die wichtigsten Fehler, die wir jetzt von WU-18 kennen, eliminiert sind. Dazu besseres Rollverhalten, dass man auch mal Asobo-Flieger fliegen kann.. Vielleicht auch bessere Erkennung, wo hohe und wo niedere GebÀude stehen mit Autogen. Oft sehe ich Bauernhöfe, die im MSFS dreistöckige SchulhÀuser oder RathÀuser zeigen. Oder in Grönland - alle diese schmucken HolzhÀuschen in den bunten Farben werden als graue Flachdach-Bunker dargestellt.  Peter PS dann warte ich noch auf REX Atmos   Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharkbay Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September MSFS2024, der noch Neuere ⊠  Gregor  1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Aber 220 EUR! Glatt drei Mal so viel wie der MSFS2020. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LS-DUS Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Ab 79,89 âŹ. Ich warte mal ab, was da fĂŒr Feedbacks kommen. Das Streaming wird ja nochmals ausgeweitet. Und die Server waren schon jetzt oft ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. September Teilen Geschrieben 21. September Eine sehr interessante Info, die nun auch in die FAQs eingetragen wurde:  Zitat Will my Premium or Premium Deluxe Edition of Microsoft Flight Simulator (2020) carry over no matter what edition of Microsoft Flight Simulator 2024 I purchase? > If you own Microsoft Flight Simulator (2020) Deluxe Edition or Premium Deluxe Edition the additional aircraft and airports unique to these editions will automatically work in Microsoft Flight Simulator 2024. https://www.flightsimulator.com/microsoft-flight-simulator-2024-faq/  Wer also bereits Premium/Deluxe hat kann die bestehenden Dinge daraus auch in die Standard-Edition des MSFS24 mitnehmen.  Schön, die 787 aus PremiumDeluxe ist ja fĂŒr einen Default-Flieger echt ganz gut geworden. Kein PMDG-Niveau aber voll VATSIM-tauglich. Kann die also weiter nutzen, ohne nochmal die PremiumDeluxe-Version kaufen zu mĂŒssen.  Mal sehen ob Microsoft noch einen die Möglichkeit eröffnet, einzelne Dinge nachzukaufen anstatt des vollstĂ€ndigen Upgrades. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 21. September Teilen Geschrieben 21. September Also abwarten und Tee trinken!  Was fĂŒr echte GrĂŒnde gibt es derzeit eigentlich, um den 2024 zu kaufen? Was rechtfertigt den massiv höheren Preis?  Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. September Teilen Geschrieben 21. September (bearbeitet) Derzeit? Gar nichts, der erscheint nĂ€mlich erst in zwei Monaten  Danach? Microsoft/Asobo haben bereits viel angekĂŒndigt: Neue Engine, bessere Performance, bessere Physik, besseres Wetter, bessere Darstellung, Default Airports sind wesentlich detaillierter, neue Luftaufnahmen und mehr. Dazu scheint der Client auf 50GB zu schrumpfen, der Rest kann gestreamt werden, was wohl den Ladezeiten zugute kommt. Also man kann natĂŒrlich weiterhin den Alten nutzen, der wird noch bis 2028 mit Updates versorgt. Aber der ist wohl bereits mit den Unterbau an der Kotzgrenze. Wie gut es an Ende tatsĂ€chlich ist wird man sehen aber zumindest die Leute, die ihn ausprobieren konnten sind wohl begeistert. Und selbst wenn etwas noch nicht zu Beginn bereits vorhanden ist, der Sim wird ja stĂ€ndig weiterentwickelt.   Und wieso massiv höheher Preis? Die Preise der Editionen sind weitgehend identisch zu denen des MSFS20 beim Release. Und wenn ich hochrechne, wie viel Zeit ich mit dem Sim verbracht habe in vier Jahren, so war das was Preis/Leistung angeht das mit Abstand beste Game, was ich mir je gegönnt habe. Bearbeitet 21. September von conaly 6 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 21. September Autor Teilen Geschrieben 21. September Brauch noch ein RAM Upgrade 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 25. September Teilen Geschrieben 25. September Der erste Add-On-Hersteller hat bereits mitgeteilt, dass ein schon lĂ€nger angekĂŒndigtes Flugzeug nur noch im ganz neuen erscheinen wird: Den IniBuilds A350 wird es NUR im MSFS2024 und NICHT im MSFS2020 geben: https://forum.inibuilds.com/topic/23825-is-the-a350-also-available-for-flight-simulator-2024/#comment-55193  Andere wie beispielsweise Bluebird, die an der 757 arbeiten, wollen zunĂ€chst noch fĂŒr den MSFS2020 releasen und spĂ€ter fĂŒr den MSFS2024 kostenfrei updaten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 18. Oktober Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober Ein paar interessante Einblicke. Scheint schon ein deutlicher Schritt vorwÀrts:  3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. November Teilen Geschrieben 5. November Eine interessante News, die von Lufthansa Systems kommt: Der MSFS2024 nutzt LIDO als Quelle fĂŒr Navdaten und Charts: https://www.lhsystems.com/article/microsoft-flight-simulator-uses-lido-navigation-data  Das ist wohl die dickste Konkurrenz, die Navigraph hĂ€tte bekommen können. Auch wenn Navigraph auf Jeppesen setzt und wohl hinterm Teich noch viele Kunden behalten wird, LIDO nativ im MSFS ist eine Ansage. Ich hoffe an der Stelle, dass Navigraph nicht den A*loch-Move macht, und das Navdata-Only-Abo einstampft. Denn SimBrief ist leider in Navigraphs Hand und ohne wird man wohl keine Navdata-Updates in Simbrief bekommen. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben Gestern um 05:52 Teilen Geschrieben Gestern um 05:52 Guten Morgen Bin erstaunt wie ruhig es hier im Forum zum MSFS2024 ist. Hat schon jemand den neuen Sim runterladen und starten können? WĂ€re gespannt auf ein Userfeedback. GrĂŒsse Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben vor 23 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 23 Stunden Es ist wohl ruhig, weil es eine erneute Release-Katastrophe von Seiten MS/Asobo ist und wohl die meisten Nutzer hier schon fast damit gerechnet haben. Ich habe den Sim gestern versucht zu installieren, keine Chance und dann habe ich aufgehört. Wenn man dieses Video anschaut, weiss ich auch, dass ich wohl in den nĂ€chsten Tagen auch nicht damit rechnen muss, da mal vernĂŒnftig ein paar Runden drehen zu können:   Im Grundsatz nicht weiter schlimm, da ich ja noch einen voll funktionierenden und ausgestatteten MSFS2020 habe, aber schon etwas peinlich. Man brĂŒstet sich mit Millionen verkauften MSFS2020 Einheiten und macht dann einen Server-Stresstest mit 200'000 Zugriffen. Muss man kein Genie sein um zu merken, dass das nicht klappen kann. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Am 5.11.2024 um 19:01 schrieb conaly: Eine interessante News, die von Lufthansa Systems kommt: Der MSFS2024 nutzt LIDO als Quelle fĂŒr Navdaten und Charts: https://www.lhsystems.com/article/microsoft-flight-simulator-uses-lido-navigation-data  Das ist wohl die dickste Konkurrenz, die Navigraph hĂ€tte bekommen können. Auch wenn Navigraph auf Jeppesen setzt und wohl hinterm Teich noch viele Kunden behalten wird, LIDO nativ im MSFS ist eine Ansage. Ich hoffe an der Stelle, dass Navigraph nicht den A*loch-Move macht, und das Navdata-Only-Abo einstampft. Denn SimBrief ist leider in Navigraphs Hand und ohne wird man wohl keine Navdata-Updates in Simbrief bekommen. Meines Erachtens geht das in die falsche Richtung - sie versuchen auch diesen Teil des Fliegens in den MSFS zu integrieren (horizontale Integration). Warum nur? Die Charts und Flugplanung sind doch neben dem puren Fliegen im Sim ein Nebenprozess. Warum MSFS mit einem Nebenprozess 'schwerer' machen anstatt sich auf den Core Prozess zu fokussieren?  Hoffe, dass damit die Integration der Planung im Flieger (FMS) nicht leidet. Bearbeitet vor 22 Stunden von Gulfstream Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben vor 22 Stunden Teilen Geschrieben vor 22 Stunden Vielen Dank fĂŒr das Feedback. Aufgrund der Werbung die MS gemacht hat, hĂ€tte ich angenommen, dass die Serverperformance entsprechend berĂŒcksichtigt worden wĂ€re. Es sind ja nehme ich an virtuelle Systeme die sich im Vergleich zu frĂŒher einfacher skalieren lassen. Bin gespannt wie schnell MS das in den Griff bekommt. WĂŒrde gerne ein paar Screenshots von Usern sehen und nicht die Werbebilder von MS. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 20 Stunden Teilen Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Nach den Problemen Gestern startet der 2024 nun ohne zu murren in knapp 2 Minuten. Ein erster Test-Flug mit der 182RG von LSPH nach LSZH verlief problemlos. Die ersten Grafikeinstellungen habe ich auch schon ausprobiert und bin gut zufrieden damit. Optimieren geht immer.  Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich meinen Saitek X52 pro richtig kalibrieren kann. Achsen funktionieren alle (können nicht kalibriert werden), aber die Zuordnungen der Knöpfe wurden nicht ĂŒbernommen und können auch nicht eingestellt werden. Wo ich da den Fehler mache, weiss ich noch nicht.  Ebenso versuche ich ĂŒber den Addons Linker meine Bemalungen in den Community Ordner des 2024 zu bringen. Bis jetzt ohne Erfolg.  Erstes Fazit fĂŒr heute Morgen: Fliegen kann ich, jedoch mit genannten EinschrĂ€nkungen. Bearbeitet vor 20 Stunden von _Martin_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben vor 19 Stunden Teilen Geschrieben vor 19 Stunden Hallo Martin Danke fĂŒr den Update. Konntest Du den 2024 parallel zum 2020 an einem getrennten Ort installieren? Im Netz finde ich widersprĂŒchliche Infos dazu. Ist bei miir aktuell einer der GrĂŒnde warum ich noch abwarte (neben dem Netzwerkstau)  Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 18 Stunden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Ich habe meinen PC entsprechend vorbereitet und auf c:/ Platz geschaffen. Der Ordner XboxGames ist bei mir schon seit MSFS 2020 im Root des c:/. In diesem Ordner ist nun, parallel zum 2020 auch der Microsoft Flightsimulator 2024 als eigenstĂ€ndiger Ordner mit 11,9 GB Inhalt.  FĂŒr die Installation des Rests habe ich bewusst nicht eingegriffen und alles automatisch installieren lassen. Deshalb ist der Package Ordner auch auf C:\Users\"BENUTZERKONTO"\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages neu erstellt. Darin sind drei Ordner, der Community, der Official2020 und der Official2024 jeweils leer mit 0 Bytes.  Ăber den Addons Linker (neue Version mit einer MSFS2024.exe) versuche ich nun meine Addons (alle separat auf d:/) zu verlinken. Die werden im oben genannten Community Ordner auch als Verlinkung angezeigt, im laufenden MSFS 2024 finde ich die Addons jedoch noch nicht. Da bin ich also noch am ĂŒben.  Ebenso habe ich die Einstellungen meiner Hardware noch nicht ĂŒbernehmen können. Auch eine Anpassung im entsprechenden Menu ist mir noch nicht gelungen.  Es gibt noch eine Menge Arbeit, das war ja auch beim Erscheinen des 2020 so. Macht trotzdem Spass. Und sonst funktioniert der MSFS 2020 ja immer noch problemlos (schon getestet). Bearbeitet vor 17 Stunden von _Martin_ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Von Jaydee gibt es auf Youtube bereits ein Anleitungsvideo betreffend Community Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben vor 16 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Hab jetzt ĂŒber Mittag auch nochmals versucht und siehe da, lĂ€uft alles durch und der Sim ist jetzt installiert. Erster schneller Abflug ab Bern mit der Default Cessna: die genau gleichen Photogrammetrieblobs aka BĂ€ume und was wieder komplett verhauen wurde, ist der "Real-Live Air Traffic". Da stehen doch tatsĂ€chlich eine EasyJet A320 und zwei Default A330 (!!!) auf dem Tarmac in Bern. Mit der Einstellung "mittel" notabene. Was fĂŒr eine Deppentruppe, sorry to say. Sollen doch den AI Traffic lieber ganz weg lassen und 3rd Party (AIG, FSLTL) ĂŒbergeben, wenn sie es partout nicht gebacken kriegen. Mal schauen, ob sich der erste ernĂŒchternde Eindruck verĂ€ndert, wenn ich mehr Zeit habe. Hoffe es doch schwer.  Mein Verdacht (wĂ€re fĂŒr den Moment auch völlig iO): der MSFS2024 wird fĂŒr VFR und Buschfliegerei genutzt, der MSFS2020 fĂŒr AirlinerflĂŒge.  Und warum sie die Steuerung und Tastenzuweisungen mal wieder komplett auf den Kopf stellen mussten und keine Import-Funktion fĂŒr die MSFS Controller Settings gemacht haben, das wissen wohl nur Asobo und die Götter. Nutzerfreundlich ist es jedenfalls kein Meter. Das zieht sich ĂŒbrigens durchs ganze UI durch, da hat wohl wieder mal ein Dev Lack gesoffen, als er dies programmiert hat. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.