Baeriken Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober https://www.aero.de/news-48559/Lilium-will-Insolvenzantrag-stellen.html Insolvenzverfahren in Selbstverwaltung wird angestrebt. Na schauen wir mal was für die Gläubiger von den 1,5 Milliarden Euro noch übrig bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 24. Oktober Teilen Geschrieben 24. Oktober vor 56 Minuten schrieb Baeriken: https://www.aero.de/news-48559/Lilium-will-Insolvenzantrag-stellen.html Insolvenzverfahren in Selbstverwaltung wird angestrebt. Na schauen wir mal was für die Gläubiger von den 1,5 Milliarden Euro noch übrig bleibt. Hätten "die Gläubiger" ab und zu das ILS-Flightforum konsultiert, würde von den investierten Millionen eventuell etwas mehr übrigbleiben! Gruß Richard 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Am 16.10.2024 um 10:52 schrieb Hotas: Mir geht es um diese systematische Herangehensweise, mit einem öffentlichkeitswirksamen Projekt (Fliegerei ist immer pressewirksam, Elektromobilität und Biotreibstoffe ermöglichen Zugang zu öffentlich finanzierten Fördertöpfen) Geld zu erheischen, das woanders besser eingesetzt wäre. Da hingegen hast Du sicher recht. Wobei ich ehrlich gesagt auch sagen muss, dass ein sehr grosser Teil der Werbeindustrie gerade bei Tech Produkten immer haarscharf am Betrug vorbeimanövriert und trotzdem Millionen Wunschdenker regelmässig darauf hineinfallen. Siehe etwa Kunden von chinesischen Onlineshops. Die WOLLEN einfach glauben, was da steht und werden auch noch agressiv, wenn man sie warnt. Agressive Werbung mit Versprechen auf die eigentlich nur Vollpfosten reinfallen gab es aber gerade in der Luftfahrt immer. Und wie Du richtig sagst, im Endeffekt kommt immer das Eine dabei raus, die Initiatoren "glauben" wirklich dran und sind dann sauer wenn's schief geht. War bei Eclipse so, war bei Columbia so, war bei x-100 anderen so. Erinnerst Du Dich an die VLJ Hype? Exakt EINER von denen fliegt heute erfolgreich aber auch erst dann, als alle anderen pleite waren: Der Cirrus Vision Jet. Alle anderen gingen unter, tw unter massiver Schädigung der Gläubiger. Im Schlusseffekt geht es immer ums Gleiche: Jemand hat ne Idee, verrennt sich drin, sucht gleich verblendete und damit Geld. Und dann gibt's Risikokapitalisten, die da mal was reinbuttern, weil vieleicht gerade "Das Eine" Projekt halt doch klappten könnte. Und sehr oft sind es dann die, die hergehen und Leute die besser bei Disney Animations arbeiten würden anheuern um völlig überrissene Werbefilmchen zu basteln. Und das wird kaum dabei bleiben, warte mal ab was passiert wen AI den Werbern in die Finger kommt (tw schon heute). (Und wie man sieht, gelegentlich kriegen sie auch recht. Siehe etwa TESLA, die seit Jahren mit solcher Werbung und Visionen ein ganzes Firmenimperium aufgebaut haben. Konnte man damals "wissen", dass es klappen würde? Ganz sicher nicht, aber es hat. Wie? In dem man den Leuten den Traum von der emissionsfreien Mobilität sowie selbstfahrenden Autos verkauft hat. Und es hat ein Imperium begründet, bei dem heute auch Space X für die NASA die Kohlen aus dem Feuer holen muss) Werber tun immer das gleiche: Sie verkaufen Träume. Und sehr oft tun sie dies in dem sie auf sehr niedrige Instinkte spekulieren. Damit laufen sehr viele von ihnen immer und im vollen Wissen haarscharf am Betrug vorbei. Wenn dann aber auch staatliche Förderer darauf hineinfallen wird die Grenze halt noch enger. Denn die setzen nicht ihr eigenes Kapital aufs Spiel sondern das von Steuerzahlern. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeriken Geschrieben Samstag um 10:56 Teilen Geschrieben Samstag um 10:56 https://www.aero.de/news-48564/Lilium-hofft-auf-Neustart.html Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben Samstag um 12:19 Teilen Geschrieben Samstag um 12:19 vor einer Stunde schrieb Baeriken: https://www.aero.de/news-48564/Lilium-hofft-auf-Neustart.html Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab! Ich weiss, der ist uralt, aber leider immer noch (oder immer wie mehr?) zutreffend Strategien, wie man mit toten Pferden umgeht: Kaufe eine stärkere Peitsche. Wechsle den Reiter. Drohe dem Pferd mit der Entlassung. Sage Dinge wie: „So haben wir dieses Pferd immer geritten.“ Berufe ein Komitee, das das Pferd untersucht. Besuche andere Standorten, um zu sehen, wie dort tote Pferde geritten werden. Senke die Standards, damit tote Pferde einbezogen werden können. Berufe ein Tiger-Team, um das tote Pferd wiederzubeleben. Reite das tote Pferd „unkonventionell“ oder "disruptiv". Kaufe ein handelsübliches totes Pferd. Erstelle eine Trainingseinheit, um deine Reitfähigkeit zu verbessern. Klassifiziere das tote Pferd als „beeinträchtigt lebend“. Vergleiche den Zustand anderer toter Pferde in der heutigen Umgebung. Ändere den Autopsiebericht, um zu erklären: „Dieses Pferd ist nicht tot.“ Töte alle anderen Pferde, damit deines genauso aussieht wie die anderen. Nenne das tote Pferd „Paradigmenwechsel“ und reite es weiter. Reite das tote Pferd „intelligenter“, nicht härter. Stelle externe Auftragnehmer ein, um das tote Pferd zu reiten. Spanne mehrere tote Pferde zusammen, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Führe eine Zeitmanagementstudie durch, um zu sehen, ob leichtere Reiter die Produktivität steigern würden. Erkläre: „Kein Pferd ist zu tot, um es zu schlagen.“ Bezeichne das tote Pferd als „Joint Venture“ und lasse andere darauf reiten. Stelle zusätzliche Mittel zur Verfügung, um die Leistung des Pferdes zu steigern. Führe eine Kostenanalyse durch, um zu sehen, ob Vertragspartner es billiger reiten können. Kaufe ein Aftermarket-Produkt, um tote Pferde schneller laufen zu lassen. Erkläre, dass das Pferd tot „besser, schneller und billiger“ ist. Bilde einen Qualitätszirkel, um Verwendungsmöglichkeiten für tote Pferde zu finden. Erkläre: „Bei der Beschaffung dieses Pferdes waren die Kosten eine unabhängige Variable.“ Schaffe dem Pferd eine eigene Website. Und mein besonderer Favorit: Befördern Sie das Pferd in eine Führungsposition 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben Sonntag um 14:32 Teilen Geschrieben Sonntag um 14:32 (bearbeitet) Mir fehlt ein Punkt, der leider zunehmend relevant zu werden scheint: Führen Sie nationale u./o. supranationale Gesetze ein, welche unter Androhung unbedingter Haftstrafen verbieten, in einer Gruppe mit mehr als einer Person zu behaupten, das Pferd sei tot. Ebenso dürfen keine Social Media-Postings mit dieser Aussage weiter verbreitet werden. Gruß Johannes Bearbeitet Sonntag um 14:36 von Phoenix 2.0 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben Sonntag um 20:28 Teilen Geschrieben Sonntag um 20:28 Beauftrage einen externen Partner, ein betriebsinternes Audit durchzuführen, halte das Ergebnis geheim und entlasse anschliessend alle jene Personen, die behaupten, das Pferd sei tatsächlich tot. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrueedi Geschrieben Montag um 10:49 Teilen Geschrieben Montag um 10:49 Am 26.10.2024 um 14:19 schrieb Lubeja: Strategien, wie man mit toten Pferden umgeht: Oder: Diversifiziere in Pferdemetzgereien. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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