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Die Ray-Ban Story


teedoubleyou

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Hallo zusammen

 

An nassen und kalten Winterabenden habe ich mich hin und wieder an meinen Schreibtisch gesetzt und meine Eindrücke über die Ausbildung zum Privatpiloten niedergeschrieben. Es ging mir nicht darum eine fachliche Abhandlung über die Ausbildung zu schreiben, sondern einfach meine Eindrücke, Gefühle und Erfahrungen auf Papier zu bannen. Ich habe einfach meine Erinnerungen über die Hand auf die Tastatur wandern lassen. Das ganze noch ein wenig sarkastisch, um es für Aussenstehende etwas spannender zu machen.

Wer Lust hat die Story zu lesen kann, das immerhin 21 seitige Werk, unter folgendem Link finden.

http://mypage.bluewindow.ch/teedoubleyou/rayban.htm

 

Stillistisch, grammatikalisch und orthographisch ist die Story sicher nicht perfekt, was das Ganze hoffentlich nicht minder spannend macht.

 

Da ich nicht weiss, wie die Geschichte für Aussenstehende rüberkommt, bin ich sehr dankbar für Kritik.

 

Gruess

Tom

 

 

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visit: Rundflüge mit Tom

mail: tom@teedoubleyou.ch

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Hi Tom,

 

lol, mein Kompliment, die Story ist genial! Bin zwar noch nicht ganz fertig mit lesen, aber nur schon der Teil über Deinen Fluglehrer namens Hans entlockte mir einige Lacher. smile.gif

 

Muss ganz schön hart sein, wenn Dir der Instructor erzählt, dass Du sein erster Schüler seit 20 Jahren bist, und er noch nie mit diesem Flugzeugtyp geflogen ist. biggrin.gif

 

so, muss jetzt weiterlesen...

 

Lars

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Sali Tom

 

super sache dein Text! Bin zwar erst bei Seite neun, aber er ist bisher schon sehr gut! Den Titel der Story finde ich äusserst originell smile.gif

So jetzt muss ich weiterlesen... halt nein, keine Zeit... Alex Brander will ja auch irgendwann seine neuen Website für Mailsoft... hmm... ok dein Text hat gewonnen, gehe weiterlesen...

 

Gruss Markus

 

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www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

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So, mittlerweile habe ich fertig gelesen. Ist wirklich eine super Story!

 

Bei drei Sätzen habe ich mich totgelacht;

 

"ist das Selbstvertrauen so gestärkt, da man ja weiss, dass bei einem Fehler die Vögel nicht gleich Blockweise auf einen herunterfallen"

 

"...dass der Flieger enorm viel besser steigt ohne Hans an Bord. Das werde ich ihm nachher aber..."

 

"...und bekomme von Hans einen Strauss Gänseblümchen, welche er an meinem ersten Solotouchdownpunkt gepflückt hat."

 

LOL - Dein Bericht war echt amüsant zu lesen! Und bei den Gänseblümchen war ich sogar gerührt!

 

Gruss Markus

 

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Hoi Tom,

 

Ich habe deine Story auch gelesen und finde sie sehr gut geschrieben und wirklich interessant zu lesen!!

Die vielen lustigen "Kaffee-Zigaretten-Kekse"-Prozeduren waren natürlich das Tüpfchen auf dem i in deinem Text! smile.gif

 

Es "glustet" mich jetzt richtig auch bald einmal eine Flugschule zu besuchen und den lang erträumten Weg zum Piloten in Angriff zu nehmen!

 

Viele Grüsse

 

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Nikolas Weiss

 

[Dieser Beitrag wurde von Albert am 18. Februar 2002 editiert.]

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Top... was du da abgeliefert hast Tom..... So gut dass sich auch gleich meine nicht so Flugangefressene Frau hinter den Text gemacht hat...

 

"Das schmeckt nach mehr" smile.gif haben wir noch mehr wortgewannte Piloten im Forum??

 

Gruss Markus

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Gratuliere, superguter Beitrag. Deine Gedanken und Berichte bringen mir für die Ausbildung zum Fluglehrer (falls ich die Aufnahmeprüfungen und den Kurs schaffe) mehr als manche Theorie. Vielleicht wird Dein Bericht in Zukunft Teil der Ausbildung als erfreuliche Abwechslung zu den drei Kilos Theorie.

Gruss Chris(tian)

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Salü Thomas,

 

sehr amüsant und spannend, fast schon wie ein Krimi ist Deine Fliegerausbildungs-Geschichte zu lesen. Ich konnte nicht mehr aufhören, und habe sie in einem Zug durchgelesen. Gratulation! Ich finde Du hast schriftstellerische Fähigkeiten!

 

Gruss Hans Schwani

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Gratuliere Teedoubleyou, da hast Du Dir aber ein rechtes Stück Arbeit gemacht! Der Text war wirklich kurzweilig und unterhaltsam.

 

Da ich einige der beschriebenen Charaktere persönlich kenne, war es für mich natürlich ganz besonders amüsant...

 

UGE hat übrigens tatsächlich ein anderes Flugverhalten, vor allem im Stall, der früher als bei UGA und UGB einsetzt. Bei der letzten Sonnenfinsternis im August 1999 hatte UGE einen Zusammenstoss mit einem anderen Flieger in Samedan; UGE wurde dann per Tieflader ins Werk nach Mindelheim gebracht, wo der Flieger wieder aufgebaut wurde; seither besteht das Problem der unterschiedlichen Stallcharakteristik. Da dies offenbar immer wieder zu Reklamationen geführt hat, ist UGE seit einigen Wochen wieder bei Grob, um das Problem hoffentlich ein für allemal zu beheben.

 

Gruess, Leo

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Hallo liebe Leser

 

Es freut mich ausserordentlich, dass die Story so gut angekommen ist. Danke für eurer positives Feedback und auch für die zahlreichen Wertungen die direkt bei mir eingetroffen sind.

Das spornt mich natürlich an, noch weitere Storys zu schreiben. Mein 3 tägiger Auslandflug, im April nach Österreich, mit einem Forumspilotenkollegen wink.gif , oder spätestens mein 3 wöchiger Kanadatrip im Mai, wird sicherlich wieder etwas Stoff abgeben.

 

@Chris: Das die Geschichte gleich Teil der Theorie werden soll, ist wohl zuviel des Guten. Trotzdem freut es mich sehr, dass sie dir zusätzliche Aspekte für deine Fluglehrertätigkeit bringt.

 

@Leo: Freut mich einen Speckianer begrüssen zu können. (nehme ich zumindest an)

 

Gruess

Tom

 

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mail: tom@teedoubleyou.ch

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hallo TOM,

 

bin begeistert, denn: so ist es. Genau so. Exzellent und mit dem nötigen Maß an Humor beschrieben. Man wünschte sich mehr solcher informativen und origineller Berichte.

 

Glückwunsch auch für Deine Fähigkeit, erlebtes mit "leichter Feder" aufzuschreiben.

Danke für dieses auflockernde Erlebnis.

 

herzlichst

Peter Guth

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