castla Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo Sollte es jemanden interessieren, möchte ich Euch mitteilen, dass auch die V 1.3 von Captain Sim keine wesentliche Verbesserung der FDE dieses Flugzeuges bringt. Eine anständige Landung mit mehr als 5 kts Seitenwind ist z.B. auch jetzt noch praktisch unmöglich. Bei windstillen Verhältnissen läuft es allerdings besser. Besonder taucht der Vogel nicht mehr so akut mit der Nase nach unten, sondern kann nun "einigermassen" mit einer Längsneigung von 1-2° up auf dem Approach gehalten werden. Ich erachte die Air und Cfg-Datei von Charles Fox nach wie vor am besten. CS behauptet allerdings, es sei praktisch 1:1 die default 737, welche Fox übernommen habe... Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 30. Mai 2003 Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Hallo Tom, Also ich hatte weder mit der 1.2 noch mit der 1.3 grosse Mühe bei Seitenwindlandungen. Die 1.2 war sehr trimintensiv und es war einiges an Uebung nötig um das Teil zu beherschen. Die 1.3 finde ich hingegen fast etwas zu einfach. Das Charles Fox für seine 727 die default 737 als Ausgangsairfile benutzt hat stimmt schon. Habe mal mit Aired reingeschaut. Das Teil hat nähmlich sogar nur 2 Triebwerke. Er hat allerdings die Speeds und den Treibstoffverbrauch gut hingebogen. Ganz gut sind seine Airfiles für die FFX-727, welche es unter anderem bei FXP zum dowloaden gibt. Rein vom der Steuerempfindlichkeit/Trimbedarf her kommt es am ehesten an das heran was ich über die echte 727 so gelesen habe. Die Treibwerke beschleunigen aber viel zu schnell. Da hat die CS wieder die Nase vorn. Was CS auch ganz gut hingekriegt hat ist die besondere Eigenart der 727 in Landekonfiguration zu sinken wie ein Stein wenn man auf Leerlauf geht. Die echte 727-100 brauchte mit Flaps 40% bei mittlerem Gewicht ca.47% N1 um den Glideslope einzuhalten. Bei Leerlauf sank sie mit über 2000 fpm. Darum endeten am Anfang so einige non precicsion-Approaches mit der 727 vor der Runway. Bei der echten und bei der CS 1.2 ist die exakte Geschwindigkeit enorm wichtig. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.