Zum Inhalt springen

FS Weekend 2024

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Die Vorbereitungen für das FS Weekend 2024 vom 09.-10. November sind bereits in vollem gang.

Unsere Infoseite ist bereits unter dem nachfolgendem Link im Forum aufgeschaltet und das

Anmeldeformular wird direkt nach dem ILS-Sternflug folgen. 

www.flightsimweekend.ch

Bereits haben wir wieder feste Zusagen namhafter Aussteller, und auch diverse Vorträge sind an beiden Tagen eingeplant. Die Liste wird im Moment noch laufend überarbeitet, da aktuell noch einige definitive Zusagen ausstehen. Wir erwarten jedoch, dass wir bald auch mit den Tagesprogrammen online gehen können.

Eine wichtige kleine Änderung wird es wieder bei der Buchung im Anmeldeformular geben:

Die beiden Mittagessen vom Samstag & Sonntag sind zu den Übernachtungspaketen getrennt buchbar,

da viele Personen dies in ihren Rückmeldungen so wünschten.

Das OK-Team freut sich jetzt schon auf den kommenden Event und auf Euere rege Teilnahme.

Herzliche Grüsse und bis bald

Simon

OK FS-Weekend | Kassier

simon.koch@flightforum.ch

ILSFlightforum.jpg.36c5f40e9d5ae4e878c36f9a1d310eda.jpg

• KoS hat Thema angepinnt
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lieber Urs,

Werte FS-Weekend Teilnehmerinnen & Teilnehmer

Die Anmeldeseite für das FSW2024 ist nun unter dem Reiter "Flightsim Weekend" in unserem Forum freigeschaltet.

Bitte beachtet, dass die zusätzlichen Übernachtungen vom Freitag oder Sonntag und auch die Mittagsmahlzeiten

am Samstag / Sonntag, je nach Bedarf zusätzlich in der Anmeldung gebucht werden müssen!

Die einzelnen Tagesprogramme mit den diversen Vorträgen und Events sind noch nicht ganz definitiv,

so dass wir diese erst nach unserer nächsten OK-Sitzung im Forum publizieren werden. 

Beste Grüsse an alle und ein schönes Wochenende

Simon & OK-Team 

Vielen Dank, soeben angemeldet, ich freue mich euch alle wieder einmal zu sehen.

Gruss Urs 

• 4 Wochen später...

Guten Morgen

Jetzt ist auch das diesjährige Programm für das FSWE verfügbar. Schaut doch mal in die Rubrik Flightsimweekend Programm / Austeller rein.

Grüsse

Jörg

Wow, inhaltlich eine echt tolle Programm Vorschau auf das FS-Weekend 2024 in Hergiswil !

[ Wusste gar nicht, dass Ihr sowas veranstaltet, so versteckt war dieses Thema für mich bis jetzt im Flightforum ]

Wäre Hergiswil nicht doch so weit entfernt von meinem Bundesland Tirol ( A ) , ich würde da bei diesen spannenden und interessanten Themen selbstverständlich sofort zu Euch kommen, oder, um da mit an Bord sein zu können.

Wenn es sich in diesem Jahr 2024 bei mir nicht machen lässt, dann behalte ich mir das FS-Weekend 2025 im Auge [ ich weiss ja jetzt wo sich diese Rubrik im FF befindet ].

Schon jetzt ein gutes Gelingen für Euch alle zusammen in den zwei spannenden FlightSim Tagen!

Gregor

Bearbeitet von sharkbay

Hallo Gregor,

Hergiswil 2025 eine sehr gute Wahl.  Ich weiss zwar nicht aus welchen Teil Tirol du bist , aber es lohnt sich alllweil mindestens 2-3 Nächte in der Zentralschweiz zu verbringen.  Ich mach das so mit Seefeld oder Mayerhofen ( Zillertal)    Am ILS Weekend treffen sich wirklich `angefressene`

Der Wissensaustausch untereinander ist aus meiner sicht sehr wichtig. Im MSFS20 hat es so viele fliegerische Mögkichkeiten.  Im Falle eines Aussfalls eines Projekts , übernächten Weekends, komm kurtzfristig nach Hergiswil.   PS: und wenn du Heli fliegst musst du sowiso kommen.

Freundliche Grüsse  Ueli

spacer.png

Falls übrigens jemand online fliegen möchte, bietet sich Genf an:

https://forum.vacc.ch/threads/13111-10th-November-05-2230z-Geneva-Real-Operating-Hours 🫠

Aber aufgepasst: Mit dem AIRAC 2411 haben sich viele Prozeduren geändert, weil Funkfeuer pensioniert wurden. FMS updaten nicht vergessen!

Bearbeitet von HP. Rutschmann

Hoi Urs

Martin gibt um 10:45 Uhr im Seehotel Pilatus seinen Vortrag über die Geschichte seines A320 SIM's.

Anschliessend wird er dann mit den anwesenden Personen gleich vereinbaren, wie und um welche Zeit

der Besuch beim ihm im SPAH Lokal stattfindet.

Eine Anmeldung zur Teilnahme gibt es jedoch nicht.

LG und bis bald

Simon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...