Zum Inhalt springen

Womit einen homecockpit „Systeme“ hochfahren MSFS2020?


Clioflitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich würde gerne mal wissen wie ihr euer Homecockpitsysteme hochfahrt.

Habt ihr dafür gewisse Software oder welche tricks habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namenloser

Was bedeutet bei Dir "hochfahren"?

Da braucht es ein wenig mehr Informationen von Dir, damit wir genauere Auskünfte geben können.

Max

 

Bitte Name jeweils unter dem Text einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Entschuldigung, mein Name ist Sebastian.

also mir geht es darum das man natürlich alles mit Strom versorgt bzw. Stromleisten einschaltet oder andere Schalter, das ist mir ganz klar.

Mir geht es darum damit alles automatisch hochfährt wie z.B vom MIP die Bildschirme oder die Steuerprogramme für das Overheadpanel sobald man die Rechner anmacht ob es jetzt zwei sind oder drei.

Und da wollte ich jetzt nur mal so wissen wie einige von euch das so machen bzw. Ihren Flugsimulator hochfahren wenn sie an dem dran gehen. Das bezieht sich nur darauf wenn auch alle Komponenten verbaut sind, also OVH, MIP, MCP …….

ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dir grad schreiben, dass ich dir gerne meine Raspberry und Linux Shell Scripts zu X-Plane dazu sende, aber da las ich MSFS2020.

 

Auch bei Windows und MSFS2020 wird es wohl sehr stark auf die verwendete Hardware ankommen. Es gibt Hardware, die kannst du irgendwann im Prozess starten. Und es gibt solche, da musst du zuerst den Flieger im Simulator starten, dann die Hardware. Am einfachsten ist es, wenn die jeweiligen Komponenten autonom arbeiten und du sie selbst programmieren und scripten kannst. Ich hab z.B. hinter jedes Flight Display einen Raspberry PI geschaltet, die schauen dann selbst, ob der Flugsimulator gestartet ist und zeigen dann je nach geladenem Flugzeugtypen die richtigen Dinge an. Bei der Hardware ditto. Das geht aber natürlich nur so, wenn du die Flight Displays und die Hardware selbst programmierst. 

 

Wenn du nun proprietäre Hard- und Software von PCFlight, OpenCockpits, Mobiflight oder was auch immer verwendest, wird dann bestimmend sein, ob und wie sich das automatisieren lässt.

 

Sag uns doch mal, welche Hardware und welche Flight Displays du wie verbaut hast. Dann werden dir sicher ein paar Enthuisasten ihre "best of" Lösungen geben können. Viel Erfolg

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich schon mal gut an.

Sagen wir mal so ich bin gaaaaanz am anfang der Misere. Da die ganzen Teile extrem teuer sind sowie auch manche Software nutze ich Msfs2020 mit PMDG737 und bin aktuell am overheadpanel bauen. Als Steuerung habe ich mich mit Mobiflight schon vertraut gemacht und komme damit recht gut klar. Interface Karten von Arduino mega 2560 will ich nutzen und aktuell habe ich BBI32 Karten verbaut und alles halt so bach und nach. Ichvwollte mir die Komponenten von simbay kaufen, vielleicht habt ihr da schon erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...