Peter Gloor Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August im Yuu-Tuube ist ein Kurzvideo zu sehen, in dem eine neue Copilotin den PF macht beim Start. Sie blickt nach draussen, bis sie in der Luft sind, und dann auf (vermute ich) auf das PFD, um dem FD zu folgen. Einer, der sagt, er sei Instruktior mit x-tausend Flugstunden blafft: So, I got 16000 hours and I’m a training Captain for our company. When I see an FO do this, I attempt to retrain them. This pilot would have no clue what happened if there was a bird strike. Can you avoid a bird strike? No, but when you see a bird come at you, you know immediately what is going on when an engine starts to do weird stuff. Same with a drone. Also someone might have made a huge mistake and there is another airplane in your path, who shouldn’t be. You can still “see and avoid”. It’s a bad habit to focus inside like that, end of story. Other experienced pilots will tell you the same. Heck, one of the responses under this video says: “who trains these people” If you don’t know the proper pitch of your aircraft by looking outside, then you don’t know your aircraft and shouldn’t be flying it. Ich als Laie habe Mühe damit. Ein anderes, ähnliches Video bestätigt meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 10. August Teilen Geschrieben 10. August Die Kollegin hat alles richtig gemacht, die Kommentare sind auf dem Holzweg. Typisch Amis halt. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 23. August Autor Teilen Geschrieben 23. August Am 10.8.2024 um 21:39 schrieb FalconJockey: Die Kollegin hat alles richtig gemacht, die Kommentare sind auf dem Holzweg. Typisch Amis halt. Uff, mir ist jetzt schon ein Stein vom Herzen gefallen. Bin zwar nur bescheidener Flightsimmer, aber - warum kann dieser Ami-Profi (wenn das überhaupt stimmt mit seiner Erfahrung) so etwas behaupten? Er faselte etwas von nach Vögeln ausschau halten, also ob man denen ausweichen könnte. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jodelboy Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August Den Link zum Video auf Zitat "Yuu-Tuube" verschweigt ihr gekonnt - Lässt sich das ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 23. August Teilen Geschrieben 23. August vor 2 Stunden schrieb jodelboy: Den Link zum Video auf Zitat "Yuu-Tuube" verschweigt ihr gekonnt - Lässt sich das ändern? Ich habe auch keine Ahnung welches Video Peter da meinte, ich habe nur auf die Beschreibung des Videos reagiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.