l_schneider Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hallo, ich bin der neue! Kurz was zu meiner Person: Ich bin 25 J, aus dem Kanton ZH (mitten in der Einflugschneise von LSZH) und bin begeisterter Flugsimmer, meistens mit der DF734 unterwegs. Jetzt meine Frage: Meine Eltern wohnen seit einigen Jahren mitsamt meinem kleinen Bruder in Malaga, Spanien. Da sich mein Bruder trotz des Sprachproblems hervorragend in der Schule geschlagen hat, habe ich Ihn nun für 2 Wochen in die Schweiz eingeladen. Fliegen wird er mit Swissair/Crossair von Malaga nach Zürich. Ich will ihm diesen Flug zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, d.h. den ganzen Flug auf dem Jumpseat im Cockpit. Eigentlich ist es ja am Besten, wenn man am Eingang höflich nachfragt, und auf einen guten Tag des Kapitans hofft. Da die Sache aber eine Überraschung werden soll, würde ich gern wissen, ob ich einen Jumpseatflug schon im vorraus abmachen kann. Wenn ja, wo kann ich anrufen? Gibts da einen speziellen telefonischen "Kundenservice" der sowas organisieren kann? Und: Hat's eingentlich in jedem Airliner einen Jumpseat. Er wird vermutlich mit einem A320/321 fliegen. Das waren ja schon einge Fragen zum Anfang thx für eure Antworten Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hoi Lars! Erstmal herzlich willkommen im Forum Soviel ich weiss, wird Malaga (AGP) immer noch mit A320/21 angeflogen, denn diese Flüge waren zumindest solange ich noch dabei war meistens "pumpenvoll". Gab dann jeweils interessante Anflüge, wenn man mit max. Landingweight in AGP über die Hügel bretterte, wo's geschüttelt hat wie die S.. und man das Flugzeug bremsen und konfigurieren musste Schlussendlich ist es einzig und allein der Captain der entscheidet, ob jemand auf den Jumpseat, resp. überhaupt ins Cockpit darf! Bis vor dem 11. Sep. war ein Cockpitbesuch während des Fluges eigentlich nie ein Problem. Seither sind die Sicherheitsbestimmungen strenger und viele CMD lehnen jetzt Cockpitbesuche generell ab... Bei Swissair ist es eigentlich gegen die Company Regulations, Personen die man nicht kennt oder die keine Airlineangestellten sind, auf den Jumpseat zu setzen. Deshalb habt ihr, wenn ihr schon beim Einsteigen für den Jumpseat fragt, praktisch keine Chance für den Start nach vorne zu kommen. Ab und zu kam es früher vor, dass der Captain besonders interessierte Passagiere, die im Cruise einen Cockpitbesuch machten, einlud sich für die Landung auf den Jumpseat zu setzen. Hab's schon einpaarmal erlebt, aber es war halt vom jeweiligen Captain abhängig. Heute wage ich fast zu behaupten, dass man es vergessen kann (oder gaaaanz viiiiel Glück braucht) für Takeoff und Landung auf den Jump zu kommen, wenn man nicht jemanden der Crew kennt... Heisst aber nicht, dass dein Bruder beim Einsteigen in AGP nicht mal fragen soll!!! Fragen kostet nichts, und wer weiss... Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l_schneider Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hi Robi, danke für die schnelle Antwort. Ja, der 11.09.01 hat einiges verändert. Schon unglaublich, was diese Terroristen mit diesem Anschlag erreicht haben. Daher ist's auch absolut verständlich, wenn die CMD's keine Fremden im Cockpit wollen. Vielleicht hilft ihm ja sein relativ junges Alter (15 Jahre), Kinder kommen wohl eher rein als Erwachsene. Naja, er soll mal fragen, kostet ja nichts Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo Lars Da muss ich dich leider enttäuschen, auch das Alter hilft da nicht, bin auch erst 15 und kam bei dir Swissair während dem Cruise nur durch meinen Vater nach vorne. Man muss ja was tun für einen Circle Member Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.