Zum Inhalt springen

Interview und Reminiszenzen - 101-jähriger Ex-P-38 Pilot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein m.E. sehr empfehlenswertes Interview mit einem 101-jährigen Ex-Lightning Pilot:

Solche Leute beeindrucken mich zutiefst! Nicht nur die geistige Schärfe und Erinnerungsfähigkeit für dieses Alter, auch der Biss, den die damals hatten (er arbeitete u.a. zuerst als Tail-Gunner in der Nationalgarde, dann in der P-51-Produktion, danach bei Lockheed Martin, flog später Begleitmissionen u.a. nach dem D-Day, musste über Deutschland mit dem Fallschirm aussteigen etc.). Ich bewundere vor allem diese besondere Resilienz und Stressverarbeitungsfähigkeit (auch langfristig), die ich auch bei meiner Oma (die auch 100 wurde) sah.

Wirklich beeindruckend, neben so einem Typen - und all dem, was er (mit)erlebt hat (auch vieles, was wir aus dem Geschichtsunterricht und von Hollywood-Produktionen her kennen) -, kommt man sich vor wie jemand, der noch sein Stofftier in der Hand hält und am Schnuller nuckelt... - bestenfalls wie jemand, der Profi im "Taschenbillard" ist... 😋

Die haben nicht lange gefackelt, die wollten als Junge in den Streitkräften dienen bzw. "Action" sehen - viele! 

Gruß

Johannes

Bearbeitet von Phoenix 2.0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...