Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, habt ihr mich schon vermisst? Hat leider eine ganze Weile gedauert, um Material für einen vernünftigen Trip Report zusammen zu bekommen – zum siebenundzwanzigsten Mal mit KLM irgendwo in den Norden ist ja auch irgendwann nicht mehr spannend.

 

Aber manchmal geschehen Dinge, deren Konsequenzen eigentlich unausweichlich sind. Es war Anfang dieses Jahres, genau gesagt am 18. Januar, als über die einschlägigen Medienticker eine nicht ganz alltägliche Meldung reinkam: ein neuer Charterflug nach Bern für den Sommer! Das war an und für sich noch nicht sooo eine Sensation, auch das Ziel, Palma de Mallorca, riss mich jetzt nicht im hohen Bogen vom Hocker. Aber dass da Air Nostrum mit einer eher seltenen Mitsucanabardier CRJ1000 ins Mösli kommen soll, das roch doch ganz nach Sensation! Ich meine, das wäre dann ja eine Erstlandung einer Airline und das Ganze auch noch mit einer Typenpremiere für BRN als Sahnehäubchen obendrauf?!?!?!?!?

 

Ich gebe es zu: wahrscheinlich stand der Schalter für diesen Deppentrip in meinem Hirn bereits auf GO, bevor ich eine Planung eines Trips überhaupt ins Auge gefasst hatte. Oder gab es gar nie eine Auswahlmöglichkeit und diese Synapse war von vorne herein hot-wired? Wir werden es nie erfahren. Fakt ist, dass ich irgendwann quasi aus beruflichem Interesse heraus die Flugzeiten studiert habe. Und dabei - rein versehentlich natürlich – darüber stolperte, dass FlyBair Einzelplätze auf den Flügen verkaufte und diese für den Erstflug am 5. Mai für gerade mal 150.- Stutz über den Tresen gingen. Nein, auch da stand noch keine Planung im Raum, auch wenn ihr mir das nicht glaubt! Irgendwann reifte die Erkenntnis, dass diese Flüge ja Sonntags stattfinden und, wenn man nicht zwingend mit der gleichen Airline runter fliegen muss, dies tatsächlich für einen Weekend-Trip ausreichen würde… Also nochmal: Erstflug Sonntag, 5. Mai. Eine saisonale Charterkette. Der Flieger ist nicht in LSZB stationiert, sondern kommt von aussen. Der wird ziemlich leer sein, da sollte doch jemand helfen, den Load Factor zu erhöhen… Ihr seht, es waren ausschliesslich äussere Umstände, die mich schlussendlich dazu gezwungen haben, aus ökologischen Gründen eine umwelttechnisch äusserst nachhaltige Entscheidung zu treffen!!! So buchte ich dies:

 

05.05.2024 | YW 2271 | PMI - BRN | 0830 - 1020 | CRK opb Hibernian Airlines/Air Nostrum

 

Schön, aber da muss man ja erst irgendwie nach Palma kommen, sonst fliegt die Mühle ohne uns ab! Uns? Genau - war ja klar, Patrick @eldior konnte es nicht zulassen, dass ich diese schwere Last alleine schultern muss und unterstützte mich völlig uneigennützig in meinem Vorhaben! Aber eben, wir müssen nach Mallotze runter, wenn möglich am Samstag, da Urlaub nehmen gerade für beide nicht wirklich drin lag. Ab Bern ging nicht, da der YW-Flug auch die erste PMI-Rotation der Saison überhaupt sein würde. In Basel lockte die orange Plage vergebens mit auch nicht mehr ganz so günstigen Tarifen. Auch ab Zürich war nonstopp nichts gescheites zu machen – über dreihundert Flocken für einen langweiligen Edelshice-A320 aus dem Fenster werfen, zumal in basic-light-Economy ohne Sitzplatzresi und gar nichts? Kommt ja wohl nicht mal vielleicht in Frage! Insbesondere, wenn einem Air Europa für gerade mal eine zusätzliche Hunderternote eine Umsteigeverbindung in Businessclass plus flying blue-Meilen hinterherwirft…

 

04.05.2024 | UX 1676 | ZRH - MAD | 1110 - 1335 | 73H

04.05.2024 | UX 6067 | MAD - PMI | 1435 - 1555 | 73H

 

Aber genug gelabert – Abflug um elf erlaubt aufstehen zu einer halbwegs sozialverträglichen Zeit und dank SkyPriority sind wir bereits um kurz nach neun Uhr am herumloungern und uns zur Feier des Tages den ersten Mimosa ins Gesicht zu schrauben. So ein Elend aber auch. Eine gemütliche Stunde später drängt Air Europa per e-Mail bereits zum einsteigen. Leute, es ist gerade mal zwanzig nach zehn und die Mühle hat eben erst die Parking Brakes gesetzt! Wir gönnen uns jedenfalls noch ein wenig Nachschlag, bevor wir uns ans Gate aufmachen. Letzteres natürlich nicht, ohne das Ereignis und unserer EC-MKL fotografisch zu verewigen:

 

MMtWl5.jpg

 

Jajajaaa, kein Stress, ist ja gut, wir steigen ja ein...

 

6pFuzD.jpg

 

Die Scheibe hier könnte man auch mal wieder putzen...

 

Heute nehme ich mal mit dem Gangplatz vorlieb, weshalb es von diesem Flug nicht ganz so viele Bilder gibt wie üblich.

 

Dlrnuu.jpg

 

Fast pünktlich ist die Tür zu und wir pushen, allerdings nicht ohne pre-departure Drink in den Fingern. Kurze Zeit darauf sind wir in der Luft und nur wenige Minuten später ist steuerbords mein Wohnort zu sehen. Da muss ich mich doch ganz kurz rüber ans Fenster neigen.

 

l4v42v.jpg

 

Vorne zu sitzen bringt ein kleines Menü mit sich – Gemüsestückchen mit Baba Ghanoush, Falafel mit Grünzeugs und Feta an Joghurt-Dressing sowie warme Brötchen als Hauptgang. Dazu ein Vollsortiment an Getränken, Metallbesteck… dochdoch, die lassen sich nicht lumpen für eine Europa-Business. Kann was, Daumen hoch für UX! Einzig das als „Lemon Pie“ betitelte Dessert ist nicht so ganz nach meinen Geschmack, besteht es doch hauptsächlich aus viel Zucker mit Zucker, dazu Zucker und etwas Zucker zum abschmecken. Ich habe ja recht belastbare Geschmacksnerven und lasse selten etwas stehen, aber dieses Zeug war so schreiend süss, dass ich es nicht heruntergebracht habe. Das weisse Topping war so klebrig, dass man es problemlos als Holzleim oder Fliesenkleber hätte verwenden können…

 

iRnyAx.jpg

 

xeFhDR.jpg

 

Dank Mitreisendem hat man einen Gesprächspartner, was die zwei Stunden Flug kurzweilig verstreichen lies. Und schon steigen wir wieder aus, wegen fiesem Gegenwind ein paar Minuten später als geplant, aber nichts wildes.

 

H0SouL.jpg

 

Auch hier reicht es für ein wenig Loungezugang

 

622dcU.jpg

 

Wobei, wenn es nach Air Europa gegangen wäre, hätte es nicht gereicht. Die wollten uns schon am Gate sehen, als wir ausgestiegen sind. Echt jetzt? Unsere Mühle nach PMI ist noch nicht mal gelandet und wird es auch in den nächsten 15 Minuten noch nicht sein!

 

Das reicht sogar noch, um ein wenig zu spotten:

 

sxksMU.jpg

 

Auf diesem Flug konnte auch ich einen Fensterplatz ergattern, 01F diesmal.

 

XoUlG0.jpg

 

EttUl2.jpg

 

Taxi out – das ist hier in MAD von ähnlicher Qualität wie in Amsterdam und kann schon mal mehr als eine halbe Stunde dauern, bis man eine passende Piste findet. Da fühlt sich der feine Herr Teilzeitniederländer auf dem Boss-Sitz 01A natürlich fast wie zu Hause😈

 

4Zt3QQ.jpg

 

Line-up…

 

FYNTjd.jpg

 

Und schon sind wir wieder unterwegs:

 

PoeuZf.jpg

 

Auch diesmal gibt es etwas zu schnabulieren, auf Grund der Kürze dieses Flugs aber nur ein Sandwich und abgepackte Snacks, so Chips-Zeugs halt. An Getränken gibt es hingegen auch hier alles was das Herz begehrt. Führte dazu, dass sich mein Sitznachbar auf 01D (der aussah wie eine Schmalspurausgabe von Nicolas Sarkozy) sich erst mal zwei verschiedene Kaffees bringen lies, die aber beide offensichtlich Schrott waren und ihn schliesslich frustriert eine Cola wählen liess.

 

NUNC0E.jpg

 

Bei einem Glas Weissen überfliegen wir die Küste…

 

GXUGUz.jpg

 

...und nur Minuten später kommen bereits Ibiza und Formentera in Sicht:

 

qbDXSd.jpg

 

Da ist es dann auch nicht mehr weit bis zur Küste von Mallorca.

 

Jz1e4e.jpg

 

Schon drehen wir in den Downwind und haben einen fantastischen Blick auf die Stadt Palma.

 

Js0Zw9.jpg

 

Auch die beiden Flughäfen der Stadt sind deutlich zu sehen – der GA-Platz Son Bonet im Vordergrund mit dem „grossen“ Platz Son Sant Joan dahinter.

 

iDvsaz.jpg

 

HA! Da gibt es sogar einen noch kleineren Platz! Den Aeròdrom de Binissalem! Wer findet ihn?

 

hOXjyE.jpg

 

Über Inca, bzw. hier über dem Bahnhof Enllaç drehen wir in den Final.

 

2g841c.jpg

 

Enllaç heisst auf Katalanisch eigentlich nichts mehr als Verknüpfung/Verbindung, was auch den Sinn dieser Station im Nirgendwo erklärt: hier teilt sich die Strecke der Eisenbahn Mallorca’s von Palma in die beiden Streckenäste nach Sa Pobla und Manacor. In einem alten Trip Report von mir lässt sich das auch von unten ansehen.

 

Eben: final approach, wir drehen ein

 

nLgRcz.jpg

 

Diesen Anblick der Serra de Tramuntana kennen wohl die meisten Schweizer. Und die meisten Deutschen. Und die meisten Engländer. Und, und, und…

 

M8Pp2V.jpg

 

Da war wohl mal ein Flusslauf…

 

XxkwxT.jpg

 

Und unten sind wir – wer entdeckt das kleine Schätzchen in der Bildmitte?!? Sollte man mal wieder flugfähig machen😇

 

hEK0Q1.jpg

 

So eine Werbung am Flughafen?

 

sSrB0G.jpg

 

Bei dem Autovermieter kennt wohl jemand George Carlin und hat gleichzeitig einen Sinn für schwarzen Humor🤣

 

https://www.youtube.com/watch?v=vdPy5Ikn7dw

 

Eine Taxifahrt später sind wir endlich am Meer😎

 

wpg37R.jpg

 

hlik2p.jpg

 

Sollte man eigentlich des öfteren mal machen – einfach mal kurz weg:

 

AzIQHp.jpg

 

Nach ein paar Bierchen – wir wollen ja nicht so tun, als seien wir auf einer wellnes-detox-Tour im Schwarzwald – begeben wir uns zu Bett, den am anderen Morgen müssen wir früh aus den Federn. Aufstehen um sechs, Taxi zum Flughafen und mal schauen, wo wir einzuchecken haben.

 

b6xtF6.jpg

 

Aha, Schalter 104 bis 109. Sind das nicht etwas viel für die zu erwartende Menge an Passagieren? Wir hatten am Voraben jedenfalls schon mal eine Wette abgeschlossen, wieviele Paxe an Bord sein werden. Patrick meinte so 10 werden es schon sein, ich hingegen war der Meinung «maximal fünf».

 

Schalter 104 ist dann der einzige der besetzt ist und als wir dort aufkreuzen, erklärt die dortige Dame kurzerhand mich zum Sieger dieser Wette mit den magischen Worten: «you are the only passengers». Geil, ein Privatjet😎

 

Nach der SiKo und einem Frühstück geht es ans Boarding, welches heute aus dem Modul B stattfindet, einem primär für die Flüge zwischen den Baleareninseln und sonstigen Regionalflügen genutzten Gebäude. Ein gemütliches, ruhiges Separée, wo man vom hektischen Trubel des restlichen Flughafens nicht viel mitbekommt. Richtig angenehm hier, fast wie Bern-Belp 😀

 

Kupjwv.jpg

 

Aha, Gate B73 wird es – schön, solche Flugziele zu sehen! Wir schwelgen in Vorfreude auf den Flug und auch auf die Ankunft, dürfen wir doch nach der Landung in Bern am offiziellen Empfangsapero für den Erstflug teilnehmen!

 

FRtCv6.jpg

 

Endlich boarding – mit einem Privatjet bekommt man natürlich auch einen Privatbus zum Flieger!

 

M3p83X.jpg

 

Einsteigen – unsere EC-MQQ bekomme ich nicht ganz auf ein Bild.

 

21wFoE.jpg

 

bUelFf.jpg

 

Voller wird es heute nicht…

 

Q6ZJGD.jpg

 

iYL34p.jpg

 

Chefsessel muss schon sein😎

 

sJuBkR.jpg

 

Ein Blick nach draussen:

 

rBkeWp.jpg

 

Bei so wenig PAXen geht das Boarding natürlich ruckzuck. Die beiden Ladies, welche die Cabin Crew stellen, sind dann erst mal ein wenig aus dem Häuschen, als wir ihnen erzählen, dass wir extra wegen dem Erstflug nach Malle geflogen sind. Könnte zwar sein, dass sie uns für Deppen halten, aber damit hätten sie ja nicht mal so unrecht… Safety briefing bekommen wir natürlich personalisiert, was bei je einer Flight Attendant pro Passagier problemlos möglich ist. Und schon linieren wir auf die 24R auf:

 

Ah8oAy.jpg

 

Schub geben und – genau – positive climb, gear up😎

 

POiCDt.jpg

 

8PTtIb.jpg

 

Da unten irgendwo haben wir übernachtet. Natürlich haben wir unser Hotel so ausgewählt, dass es möglichst in einer der Pistenachsen liegt🤣🙈

 

9Z1J3m.jpg

 

Erst mal müssen wir wieder nach Norden drehen:

 

7kPKYL.jpg

 

Nach überfliegen der Nordküste…

 

qsTup8.jpg

 

...sind wir schnell auch hoch genug, dass die Anschnallzeichen ausgehen und der Bordservice starten kann. Und ich mir meinen Gewinn aus unserer kleinen Passagierzahl-Wette einheimsen kann😇

 

qXD3zj.jpg

 

Cheers, es gibt was zu feiern😎

 

0r1nv7.jpg

 

Nach erfolgtem Chlöpfmost-Genuss ist es dringend an der Zeit, den Flieger zu inspizieren. Ja, das ist inflight:

 

jv0clJ.jpg

 

6RnUGm.jpg

 

Keines Videöli, gefällig?

 

 

Auch dieses Sujet darf bei einer Heckschleuder nicht fehlen:

 

2BLwBC.jpg

 

Nochmals von innen - wir können gar nicht verstehen, was die Leute immer haben mit "fliegen ist mühsam, alles überfüllt, keinen Platz, mimimi" ey echt mal, ihr macht einfach etwas falsch🤷‍♂️!

 

29lBUE.jpg

 

nFv1aL.jpg

 

This week on Galley Gossip: Passengers who stare at aircraft interiors😛

 

mGgGv0.jpg

 

Klassische Flugroute, über Toulon machen wir kurz vor Halbzeit Landfall

 

3W5oW6.jpg

 

Noch einige kreative Einstellungen:

 

IT3GoT.jpg

 

Xiipqd.jpg

 

Wenn ich mich nicht total verirrt habe, sollte da unten irgendwo der Mont Blanc sein.

 

mHmLM2.jpg

 

abwAqT.jpg

 

Leider kann nicht immer nur eitel Sonnenschein sein. Heute ausgerechnet etwa in Bern. Schon vor dem Abflug in PMI hat uns die Cabin Crew darauf aufmerksam gemacht, dass die Piste in Bern noch nass sei und daher eine Landung eventuell nicht möglich. Über den Alpen werden wir erneut darauf hingewiesen und man sei in konstantem Kontakt mit LSZB wie es den nun aussähe. Na gut, beginnen wir erst mal mit dem Sinkflug

 

ljTwvw.jpg

 

10 Minuten später kommt dann die Hiobsbotschaft – es geht ab zum Alternate, nach Basel BSL.

 

Ja, das sieht leider weder nach Aaretal…

 

UX1qIL.jpg

 

...noch nach Berner Altstadt aus😭

 

T2r6ru.jpg

 

Tja, man kann nicht immer Glück haben. Auf der anderen Seite ist es meine erste Diversion überhaupt und das nach über 250 Flügen. Zumindest eine Premiere🙈

 

orcIQo.jpg

 

Allerdings ist die Sache noch nicht ganz ausgestanden! Der Flughafen Basel/Müllhausen (oder wie schreibt man das schon wieder?!?😈) ist etwas überfordert, haben die doch nicht ernsthaft damit gerechnet, Passagiere abholen zu müssen. Die Fluggesellschaft auf der anderen Seite wäre dafür Verantwortlich, uns beide auch nach Bern abzuliefern. Deren Plan, dass wir auf die Busse aus Bern (mit den Passagieren NACH Mallorca) warten sollen, missfällt uns dann terminlich doch sehr. Ob Bern oder Basel, ich wohne zeitlich etwa in der Mitte und für Patrick wärs sowieso die völlig falsche Richtung. Wir erklären der Crew, dass sie sich nicht weiter um uns kümmern müssten. Ausser einem Bus zum Terminal, das würden wir nicht drum herumkommen bei unserer Aussenposition.

 

Kein Problem, das daure halt auch einfach noch so 10 oder 15 Minuten. Aber vielleicht hätten wir ja Interesse an einem kurzen Bli…logisch haben wir😇

 

tfbYv6.jpg

 

lMYyqk.jpg

 

4Uyw2s.jpg

 

88tURZ.jpg

 

Tja, dann ist halt der blöde Bus auch schon da und wir nehmen Abschied von der Canadose und der super Crew, die einen ganz tollen Service abgeliefert hat! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal!

 

NSTIdB.jpg

 

Das wärs dann auch schon wieder gewesen, wenn auch nicht ganz so wie geplant. Das Erstlandungs-Apero inklusive Flughafenführung in Bern konnten wir damit natürlich auch knicken. Jä nu, kommen wir halt nicht im Flughafen-Magazin😛

 

Die grosse Fazit-Runde erspare ich euch diesmal. Gibt ja nicht so viel zu fazitieren. Die Woche darauf klappte es dann jedenfalls mit der Erstlandung. Nur die lange Canadair ist leider schon wieder Geschichte auf der Strecke, auch wenn die Charterkette noch läuft: seit Anfang Juli werden die Flüge zwar immer noch von Air Nostrum, aber nun mit ATR72 geflogen. Ich bin ja durchaus ein Fan von Props, aber ATR´s sind in Bern halt doch nichts neues. Bloss; von den ersten sechs Flügen ging es zwei Mal nach Basel und da macht man dann halt auch die Passagiere sauer, wenn die die halbe Zeit (oder einen Drittel halt) mit dem Bus von/nach Basel gekarrte werden. Ist ja explizit nicht Sinn der Sache. Da hat man sich wohl im Vorfeld einfach die Performance der CRK auf nasser Piste etwas zu schön gerechnet. Aber was solls, ein wenig mehr Abwechslung auf dem Apron im Möösli haben wir ja so oder so. Hoffen wir, dass dies auch nächstes Jahr noch so ist. Auch wenn es nur ne olle ATR ist.

 

Kleiner Fun Fact zum Schluss – ich bin bisher mit folgenden Flugzeugtypen nach Malle geflogen:

 

Airbus A319

Boeing 767-300ER

Embraer 190

Boeing 737-800

 

Und abgeflogen mit:

Airbus A319

Boeing 737-800

Embraer 190

CRJ 1000

 

Vier Reisen und jedes Mal eine anderer Flugzeugtyp – auch nicht schlecht, oder? Es gibt Leute, die waren schon 20 Mal auf Malle und haben noch nie etwas anderes als einen stinklangweiligen A320 von innen gesehen🤣. Wobei, ein Prop fehlt noch… wie auch immer, good flight, good night😎

  • Gefällt mir 12
  • Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben

Da schau her. Der Lukas hat seinen Bericht doch noch verfasst 🙂

 

Ich war jetzt echt gespannt wie du, respektive ihr beide den Flug erlebt habt. Aber scheinbar war da ja alles in Ordnung. Bis auf das Ende. Trotzdem, toller Bericht. Danke für deine (eure) Mühen.

 

Nun ja, dass das Projekt CRJ1000 gescheitert ist, finde ich persönlich schade. Wenn die Sicherheit nicht gegeben ist, muss man das Unterfangen abbrechen. ATR hin oder her, zum Glück bleibt uns Air Nostrum dieses Jahr erhalten. Somit ergibt sich an den Sonntagen doch ein sehr angenehmer Mix an Airlinern in Bern. 

Dabei haben wir uns immer sehr viel Mühe gegeben, den langen Vogel irgendwie nach Bern zu kriegen 😉 Manchmal hilft aber auch gutes Zureden nix...

 

Danke nochmal für den tollen Tripreport!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb flyred:

Da schau her. Der Lukas hat seinen Bericht doch noch verfasst 🙂

 

Pfffft, gibt noch Leute, die müssen arbeiten🤣🤣🤣 Ohni Seich itz, es war ein recht arbeitsintensives erstes Halbjahr und die Motivation, Abends oder am Wochenende auch noch vor dem PC zu hocken, war gelegentlich etwas gar niedrig...

 

vor 4 Stunden schrieb flyred:

Ich war jetzt echt gespannt wie du, respektive ihr beide den Flug erlebt habt. Aber scheinbar war da ja alles in Ordnung. Bis auf das Ende. Trotzdem, toller Bericht. Danke für deine (eure) Mühen.

 

Bitte gern geschehen😊. Ja, der Flug an und für sich war natürlich alleroberste Créme! So Privatjet-Feeling bekommt man nicht jeden Tag, zumal so ein CRJ viel näher an einem "echten" Bizzer ist, als es ein leerer A320 oder 737 gewesen wäre. Ist ja immerhin ein enger Verwandter von Challenger und Global Express😎. Wir haben den ganzen Flug über Sprüche geklopft von wegen dem "niederen Fussvolk" und dass wir den grösseren Jet hätten als der Bundesrat und so🤣🙈😆. Wenn man schon mal kann😆. Das Apero beim Aussteigen wäre da natürlich noch die Piemontkirsche auf dem Sahnehäubchen gewesen. Aber eben... mal sehen, ob uns die Berner im nächsten Jahr vielleicht wieder ein ähnliches Zückerli bieten?

Flieger-Chrigel
Geschrieben

Cooler Bericht, danke!

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt aber !

War die letzten Tage etwas eingespannt inklusive Besuch aus Asien. Hier noch ein zwei Kommentare mit Biss:

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

– zum siebenundzwanzigsten Mal mit KLM irgendwo in den Norden ist ja auch irgendwann nicht mehr spannend.

Kommt darauf an wer es erzählt 😎 wenn es weiter Greta's übelste Albträume sind 😄😄😄

 

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

Wir werden es nie erfahren. Fakt ist, dass ich irgendwann quasi aus beruflichem Interesse heraus die Flugzeiten studiert habe

Schon klar, man muss dem geneigten 08/15 Ballermann Touristen ja die beste Flugverbindung ab dem Möösli unterjubeln 🙈

Sag allen bloss nicht was wir uns sonst so die ganze Zeit im Whatsapp zuschicken von wegen A318 und so (natürlich alles rein geschäftlich ...)

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

sind wir bereits um kurz nach neun Uhr am herumloungern und uns zur Feier des Tages den ersten Mimosa ins Gesicht zu schrauben. So ein Elend aber auch

Da muss ich wohl keinen Spruch mehr bringen à la "die feinen Herren Bissnässsss-Flieger saufen maximieren sich das günstige Ticket in der Launschhh das es nur so kracht ... ? 🤣😇😇

Was für ein Elend wirklich 🙈

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

 

6pFuzD.jpg

 

Die Scheibe hier könnte man auch mal wieder putzen...

Meine Fresse haben die die Mühle durch ein ganzes Schwadron Vögel geprügelt ... ?? Können den ja mal an Air France ausleihen, das merkt keine Sau 😇😜😇😜

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

aber dieses Zeug war so schreiend süss, dass ich es nicht heruntergebracht habe. Das weisse Topping war so klebrig, dass man es problemlos als Holzleim oder Fliesenkleber hätte verwenden können…

Komm jetzt motz nicht, wenn du schon mal einen einigermasen gescheiten Frass in der C bekommst !!

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

 

622dcU.jpg

 

Und wo steht das San Miguel ... ?? Blasphemie !

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

Und unten sind wir – wer entdeckt das kleine Schätzchen in der Bildmitte?!? Sollte man mal wieder flugfähig machen😇

 

hEK0Q1.jpg

 

Momoll, schon schön das Schätzchen da. Und was machst du dann damit, Charterflüge an den Ballermann oder so ... ?

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

So eine Werbung am Flughafen?

 

sSrB0G.jpg

 

Schon klar steht das da. Wenn du in einer Eurowürg-Maschine leidest lupfst dir automatisch den Deckel 🙈😜🙈😜

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

Aha, Gate B73 wird es – schön, solche Flugziele zu sehen! Wir schwelgen in Vorfreude auf den Flug und auch auf die Ankunft, dürfen wir doch nach der Landung in Bern am offiziellen Empfangsapero für den Erstflug teilnehmen!

 

FRtCv6.jpg

 

Du laberst da was von Gate B73 aber auf dem Foto steht gross weiss auf Grün B37 ? Vielleicht ein Zahlendreher ... ?

Nicht das du mir dann bei deinen Kundenrechnungen auch die Zahlen umdrehst 🙈💸💸💸

 

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

Auch dieses Sujet darf bei einer Heckschleuder nicht fehlen:

 

2BLwBC.jpg

 

Erinnert einen unweigerlich etwas an unseren MD-80 Trip. Geil so eine Heckschleuder, ich habe bisher erst den kleinen Bruder CRJ700 erlegt.

 

Am 3.8.2024 um 17:13 schrieb Lubeja:

Tja, man kann nicht immer Glück haben. Auf der anderen Seite ist es meine erste Diversion überhaupt und das nach über 250 Flügen. Zumindest eine Premiere🙈

Sei froh das die Diversion nicht nach GVA war 🙈😜 LG von Dnata

 

 

Am 5.8.2024 um 14:27 schrieb Lubeja:

Wir haben den ganzen Flug über Sprüche geklopft von wegen dem "niederen Fussvolk" und dass wir den grösseren Jet hätten als der Bundesrat und so🤣🙈😆. Wenn man schon mal kann😆

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Zu guet

 

Jetzt aber Spass beiseite, danke für die Mühe und das Verfassen. Schon klar ist es etwas blöd gelaufen aber wenn das Wetter nicht mitspielt ...

 

Bis zum nächsten Mal. Wäre eigentlich nicht mal etwas von Vietnam schon lange fällig ... ?

Bearbeitet von JanBu
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sehr cooler Bericht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...