Zum Inhalt springen

Endlich gets los....


Simon Bachmann

Empfohlene Beiträge

Simon Bachmann

Hallo zäme

 

Nun ist es endlich soweit.... nach längerer Genesungspause meiner Schulter, kann es nun endlich losgehen und so werde ich morgenabend meine 1. Flugstunde absolvieren!

Ich freu mich schon riesig drauf, weiss aber auch was mich erwarten wird....

In der Theorie stehen mir jetzt noch 3 Abende bevor, 1 x Betriebsverfahren und 2 x Menschliches Leistungsvermögen danach gets dann schon bald an die Prüfung.... hoffe ich fall nicht durch:(

 

Werde mich dann nach der Flugstunde wieder melden und nen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.... ;)

 

Wünsche Euch allen schöne Feiertage....

 

Gruess Simon

 

PS: Wenn Ihr morgenabend ne Warrior (oder Cadet je nachdem) etwas wacklig über Birrfeld tuckern seht, dann werde ich wahrscheinlich der PIC sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cadet PMI

.... hoffe ich fall nicht durch:(

 

Hallo Simon

 

Nicht hoffen, lernen. :)

 

Viel Glück bei deiner ersten Flugstunde.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

viel Spass morgen bei der ersten Flugstunde ... war für mich wirklich ein sehr eindrückliches Erlebnis. Bei mir geht es am Freitag weiter mit Flugstunden.

 

PPL-Theorieprüfung hab ich Dank Horizon erst Ende Juli ... bin seit letztem November (!) dort im Distant-Learning-Kurs und sie kriegen seit Februar das Pflichtseminar für die Distant-Learning-Studenten nicht zusammen ... inzwischen hab ich die Hälfte schon wieder vergessen ... naja, darüber hab ich mich schon genug geärgert ... jetzt heisst es ranklotzen und alle Fächer gleich bestehen.

 

Wie schaut es mit der VFR-Voice bei Dir aus Simon?

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Wolltest Du mir nicht noch Deine Adresse wegen den Unterlagen für "Menschliches Leistungsvermögen" zukommen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Sali

 

Wann fliegst du denn morgen ? Vielleicht seh ich dich, wenn ich von Zürich heimfahre ;) Werd die Augen offenhalten.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon Bachmann

Hallo zäme

 

Habe ca. vor einer Stunde ein Telfon von meinem Fluglehrer bekommen. Er hat den Termin vorverschoben, das heisst jetzt habe ich den Termin auf 18.00 Uhr heute Abned. Doch ich denke bis ich in "mein" "Maschinchen" steige wird es wahrscheinlich so 19.00 - 19.30 sein, weiss es nicht so genau.

Bin jetzt doch ein wenig nervös, aber ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten..... ;)

 

Also, melde mich dann nochmal.....

 

Bis dann.....

 

Greets Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Simon,

 

schön bist Du wieder zurück an der aktiven Front!

Ich wünsche Dir viel Spass auf dem ersten Flug. Ich kenne ja Deinen Fluglehrer ganz gut. Wusstest Du, dass er bereits 20'000 Flugstunden angesammelt hat? Ganz unglaublich. Tia, und die 20'000 Stunde war mit mir!

 

Geniesse den 'Stress' zu Beginn bewusst, denn ganz allmählich schwindet er immer mehr und Du wirst immer mehr mental aufnehmen können.

 

Nur's bescht! Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...