Manfred J. Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 https://avherald.com/h?article=51b9ed79&opt=0 Zitieren
Wisi Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 Hammertitel für den Beitrag. Und dann einen Link und nix weiters dazu. Um in deinem Stil weiterzufahren: wie schafft man das mit einem Airbus?: so wie es diese Crew gemacht hat 2 Zitieren
CFM Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 Wie mit jedem anderen Flieger der das kleine Rad nicht am Heck hat. Zuviel Pitch beim Aufsetzen. Wieso der Pitch dann zu hoch war kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Im Flare Mode ist der Bus auch schon fast wie eine Cessna oder Boeing von mir aus. Fred 1 2 Zitieren
AirJon Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 (bearbeitet) 2 minutes ago, CFM said: m Flare Mode ist der Bus auch schon fast wie eine Cessna oder Boeing von mir aus. Ganz genau. Im A320 gibt es kein System das zuviel Pitch bei Start und Landung verhindert. Jonas Bearbeitet 31. Juli 2024 von AirJon 1 1 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 Ist halt Marabu... Als Condor würde ich da mal langsam den Stecker ziehen, bevor es Tote gibt! Es geht einzig und alleine darum, billig zu produzieren. Beim AvHerald gibt es einige aufschlussreiche Kommentare: Hey ho; Eastern European ACMI cowboys - happy days until 100+ people die Marabu was set up by a bunch of Belgian captains who all knew each other took over the airline. A lot of unfair treatment for crew who wasn’t Belgian. Which is one of the reasons Condor had to interfere and put in their own people to somewhat keep things under control. The captain on this flight was also from Belgium and even a trainer at Marabu. It goes beyond my imagination how much you have to pull in order to tailstrike an a320. It wasn’t even an A321. Just look at Air Belgium same kind of people ruining the next airline. Marabu is owned by the British-German Investment Company Attestor and has a German CEO - so another British-German Tailstrike or what? Marabu was founded by Attestor as a Sister Company to the German Leisure Carrier Condor, which has a German AOC and therefore has to pay Taxes in Germany. Marabu is flying usually with German Crews under the Leadership of a German CEO (Axel Schefe) from German Airports (Hamburg and Munich in this Summmer Season) German Tourists into their Holiday´s - but with an Estonian AOC, so Marabu has to pay its Taxes in Estonia, what is not much Taxes at all, especially in comparison to what Condor has to pay in Germany (Attestor owns Condor since a few years, too). And that´s the main point for an Investment Company to create something like Marabu: You book Condor, you get Marabu. Der letzte Satz im letzten Kommentar wäre für mich als Kunde ein Ausschlussgrund: You book Condor, you get Marabu Das ist so wie mit Swiss: You book Swiss you get Air Baltic Als Kunde käme ich mir da schon veräppelt vor: Premiumpreise zahlen und dann nur zweitklassig transportiert werden. Wenn ich im Funk "Marabu" höre, sind das in der Regel keine belgischen oder deutschen Akzente, sondern eher was in Richtung Osteuropa. PS: Man genehmige sich noch diesen Bericht von Simon, selber Betreiber, nur ein anderes Kleid: https://avherald.com/h?article=50c42088&opt=0 Sind trotz mehrfach vorgekommener Triebwerksfeuerwarnung weitergeflogen: Hat ein schönes Loch ins Triebwerk gebrannt. Schwein gehabt! 1 2 Zitieren
CFM Geschrieben 31. Juli 2024 Geschrieben 31. Juli 2024 vor 21 Minuten schrieb FalconJockey: It goes beyond my imagination how much you have to pull in order to tailstrike an a320. Zum Rest was da geschrieben wurde kann ich nichts sagen, aber ein Tailstrike am 320 zu produzieren ist nicht so schwer wie hier angedeutet wird. Fred 1 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 3. August 2024 Autor Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) Hallo Fred, gut, dass das gerade dann auch beim kleinen 320 er mal passieren kann, bei bestimmter Wetterlage, oder Windbedingungen . Wenn man Landungen schaut auf You Tube Madeira z.b. Boeing ob 738 oder 753 vergleicht mit den FBW 320er bei Endanflüge, dann wirst beim zugucken der 320 er fast besoffen . Das dann mal ein Arschklatscher u.a. dabei sein kann - vielleicht erklärbar... Bearbeitet 3. August 2024 von Manfred J. Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 3. August 2024 Geschrieben 3. August 2024 On 7/31/2024 at 12:19 PM, FalconJockey said: Ist halt Marabu... Als Condor würde ich da mal langsam den Stecker ziehen, bevor es Tote gibt! Es geht einzig und alleine darum, billig zu produzieren exactly. Zitieren
Manfred J. Geschrieben 3. August 2024 Autor Geschrieben 3. August 2024 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Manfred J.: Bearbeitet 3. August 2024 von Manfred J. Fehler Zitieren
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