ThomasF Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo zusammen Wie ich ihn mehreren Posts schon erzählt habe fliege ich morgen nach London. Ich habe mich aber schon lange gefragt, wie man den zwei Leuten vorne links und rechts zeigen kann, dass man ein bisschen mehr weis und mehr interesse ha als der ''Durchschnittspassagier''. Ich habe mir überlegt, dass wen man von Anfang an dabei ist nach der SID fragen könnte, und Daten wie zum Beispiel ZFW interessieren sollten. Alles andere was einem einfällt kann nur nützlich sein, oder? Vielleicht denke ich ja auch völlig falsch, dann könntet ihr mich ja in die richtige Richtung schubsen Gruss Thomas der nicht Duchschnittspassagier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo Thomas! Warum willst du den Leuten in der Sitzreihe vor dir zeigen, dass du ein bisschen mehr weisst? Im Ernst: Ich denke, sobald du mal im Cockpit stehst/sitzt, werden sich die Fragen automatisch ergeben... Du kannst dir sicher im voraus schon überlegen, was dich interessieren würde, aber es wäre unsinnig einfach irgendwas zu fragen, damit du etwas gefragt hast! Versuche aber auch zu spüren, wann eine Frage angebracht ist und wann es für die Piloten eher störend ist (z.B. wenn ATC was sagt, in best. Flugphasen, etc.). Auf diese Weise kann man auch zeigen, dass man etwas von der Fliegerei versteht! Beispiel wie es eher nicht sein sollte: Ich erinnere mich an einen Flug mit einem Pax (ca. 22J. alt), der die ganze Zeit die Kabinenbesatzung bestürmt hat, um ins Cockpit zu dürfen. Im cruise haben wir ihn dann nach vorne eingeladen. Auf unser Angebot hin, ihm das Cockpit zu erklären erwiderte er, dass er schon viel geflogen sei und sich beim A320 gut auskenne. Dann fragte er in hochgestochenem Ton ob wir mit Flaps 10 od. 25 gestartet seien, worauf wir erklärten, dass beim Airbus die Stellung nicht in Grad, sondern in Stufen (Flaps 1, Flaps 2, Flaps 3, Flaps full) angegeben werden und wir mit F2 gestartet seien. Dann fragte er noch einpaar Sachen dazu und schlussendlich stellte sich heraus, dass dieser Typ gar nicht wusste wofür die Flaps überhaupt da sind... Ich wünsche dir viel Spass auf deinem Flug und drücke die Daumen, dass es mit dem Jumpseat klappt Gruss, Robi PS: Um zu vermeiden wiedermal falsch verstanden zu werden: Mein Beispiel sollte nicht zeigen, dass man blöd ist wenn man nicht weiss wofür die Flaps da sind, sondern dass man nicht mit "Fachbegriffen" um sich werfen sollte, wenn die Grundkenntnisse dahinter fehlen... (naja, weiss nicht ob ich mich damit besser ausgedrückt habe aber ich hoffe ihr versteht was ich sagen will) [Dieser Beitrag wurde von Robi am 18. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hoi Robi *gg* Die Situation kann ich mir gut vorstellen: Ähh....... Wo die tankanzeigen sind? irgendwo vor ihrer Nase? Danke für die Antwort, und den schubser in die richtige Richtung. Gruss Thomas PS: Auf dem Rückflug fliege ich SR (oder besser LX ) Airbus A320 von Heathrow aus.. [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 18. Februar 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.