Zum Inhalt springen

Concorde

Oli

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

Hmmmm....., Stammbaum, Busbrand, schöner Jüngling am Heliknüppel, langsame Ladezeiten-

aber Concorde???

Gruss Walti

Tach!

@Walti: Guckst du hier: http://www.schmid-oliver-online.de/Bilder/Flusi/Flusi.htm

Auch wenn, wie du sagtest, die Bilder nicht die Besten sind, so freut es mich doch wenigstens Bilder von ihr zu sehen. Wäre heute gerne in EDSB gewesen, aber von Köln ist es doch was weit. :002:

Tschüß

David

Ich muss wirklich sagen: die Concorde war und bleibt für mich das schönste Flugzeug überhaupt! Es ist extrem schade, dass offenbar alle Machinen stillgelegt werden und ins Museum gehen.

Die Eleganz und die unglaubliche Triebwerk-Power der Concorde sind für mich unersetzlich. Ich bedauere wirklich sehr, dass hiermit eines der wichtigsten Kapitel in der Luftfahrt-Geschichte zu Ende geht.

Hat jemand Infos über die Kaufpläne von Virgin-Chef? Auch wenn nur noch eine Machine weiterbetrieben würde, wäre ich extrem happy...es kann schlussendlich doch nicht sein, dass 10 oder 12 unrentable Maschinen 100% abgebaut werden. Ich bin mir sicher, dass 1 oder 2 Flüge pro Woche von den 2 Riesen-Agglomerationen Paris und London (je 10 Mio. Einwohner !!!) immer noch rentabel betrieben werden könnten. Wieso wurde denn alles aufgegeben und keine "reduzierte" Variante studiert?

Desweiteren wäre ich sehr dankbar, falls ihr gute Links zum Concorde (Filme, Vorfälle etc.) hättet!

Wenigstens konnte ich die Concorde vor 3 Jahren in Kloten live beim starten erleben, aber das bleibt ein kleiner Trost...

Gruss:

Francois

Ich fand es faszinierend wie schnell die Concorde nach der Landung zum stehen kam, kennt jemand die Landegeschwindigkeit ?

cu

oli

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So ich hab noch was nachdem sich SWR3 den Transport und die letzte Reise der Concorde zur Chef Sache gemacht hat (super viele Berichte, Reportagen etc. kamen über die Concorde) gibt es jetzt noch von Andreas Müller einen super Concorde Song:

http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=207&markierung=Andreas%20M%26%23252%3Bller%3A%20Berlusconi%20entschuldigt%20sich

Einfach auf Der (letzte) Weg (der Concorde) gehen, der Song ist schlicht grandios.

mfg

Benny

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...