darryl Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli Guten Tag Allerseits Da ich nirgends fündig geworden bin, dachte ich mir, ich frage mal dieses Forum. Und zwar bereite ich mich auch eine CFI-Ausbildung vor. Die Vorgaben sind: 200 Stunden davon 150PIC 20 Stunden als PIC im Überlandflug davon ein Flug von 540 km mit zwei Zwischenlandungen 10 Stunden fliegen nach Instrumenten Meine Frage ist nun was gilt als Überlandflug? und zählen hier die Blockstunden? und darf man die Instrumentenstunden der PPL mit anrechnen? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) Zu Frage 1 (Überlandflug), schaust Du mal unter EASA FCL.010 nach. (EDIT: Unter der Annahme, dass wir über eine EASA-Ausbildung sprechen) Bearbeitet 14. Juli von ArminZ Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darryl Geschrieben 15. Juli Autor Teilen Geschrieben 15. Juli vor 23 Stunden schrieb ArminZ: Zu Frage 1 (Überlandflug), schaust Du mal unter EASA FCL.010 nach. (EDIT: Unter der Annahme, dass wir über eine EASA-Ausbildung sprechen) Die EASA beschreibt es wie folgt: "Cross-country" means a flight between a point of departure and a point of arrival following a pre-planned route, using standard navigation procedures." Diese Defintion lässt allerdings offen, ob es sich um einen Flug von A nach B handelt oder ob auch ein Flug von A nach A als Überlandflug zählt (solange Navigation verwendet wurde). Für mich heisst es dass auch ein Flug von A nach A gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli (bearbeitet) 9 hours ago, darryl said: (..) Für mich heisst es dass auch ein Flug von A nach A gültig ist. Hier gabs eine ähnliche Diskussion, die zum gleichen Schluss kam (zweites Posting, "Flüge von A nach A, die über den Platzbereich.hinausgehen"). Bezüglich Frage 2 (Blockzeit) ist m.E. die Antwort klar JA, da (wiederumg gemäss FCL.010) Flugzeit als Blockzeit definiert wird. Bearbeitet 16. Juli von ArminZ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy_Fly2Sky Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Am 14.7.2024 um 12:41 schrieb darryl: CFI-Ausbildung Was für eine Ausbildung möchtest du genau machen? CFI hört sich nach Flightinstructor gemäss FAA an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.