Zum Inhalt springen

Suche Deutsche Scenerien


musiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich besitze nun die ICAO Karte von Region Müchen und Frankfurt. Dort hat es einige schöne Airports drauf, die ich gerne VFR mässig mal würde anfliegen(später auch einmal Online).

 

Nun meine Frage: wo finde ich gute Freeware Scenerien für diese Gebiete? Wo finde ich die VFR Charts zu diesen Plätzen? Ich suche eher die grösseren Airports, wo manchmal auch Online kontrolliert wird.

 

Ich danke Euch für Eure Hilfen und Tipps wo ich diese Charts und Scenerien finde.

 

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker / HB-LUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Charts suchst, frägst du am besten mal im Forum bei VACC SAG nach -> http://forum.vacc-sag.org dort kann dir sicher jemand ein Tipp geben, wie du zu VFR Charts kommst. Oder such' einfach generell die Deutschen FIR's ab.

 

(...ich hoffe jetzt verholzt mich niemand, wegen dem Link...)

 

Gruss

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Hi Lukas,

 

für den Raum Frankfurt:

 

http://www.swissfir.org/vfr/index.html

 

Da findest du eigentlich alles was du brauchst, Infos, Karten, Szenerien.

 

Die Plätze Egelsbach, Mannheim, Mainz sind eigentlich regelmässig, insbesondere Dienstag und Freitag mit Controllern besetzt.

 

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dieter

 

ich glaube das ist besser unter swissfir.org die sachen zu nehmen als sonst irgendwoher. denn ich möchte, das es ja über das online fliegen schlussändlich klappt. es eilt aber nicht, weil ich jetzt mich zuerst auf die ppl theorie prüfunge konzentrieren muss.

 

herzlichen dank für eure hilfen

 

schöne grüsse lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lukas

 

schaue mal unter diesem link http://www.airports.de

da findest du alles was du brauchst

war auch mein problem beim onlinefliegen nur charts fuer knoepfchen dreher zu finden

hoffe dir geholfen zu haben

 

gruss klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier findet man auch noch einige gute Scenerien von kleineren Plätzen, wie zum Beispiel Mannheim, Heidelberg oder Speyer.

Einfach auf Scenerien klicken und Flugplatz auswählen!!

 

Viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey besten Dank für Eure Hilfe. Bin riesig froh, das ich nun jetzt material habe.

 

Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!!

 

 

Schöne Grüsse Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...