nickflyer Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) DA40/42/62 G1000 Home Cockpit Wegen Platzmangels muss ich mich schweren Herzens von meinem G1000 Home Cockpit trennen. Dieser hat mich durch meine MEP/IR/CPL-Ratings gebracht und mich (erfolgreich) auf mein Airline-Assessment vorbereitet. Das System besteht aus folgenden Komponenten: G1000 PFD + MFD von GeneralSimulator Dies ist einer der hochwertigsten G1000-Nachbauten, mit den (vom Gefühl her) gleichen Knöpfen, wie das Original. Dieser Hersteller beliefert auch diverse Simulator-Firmen als OEM. DA40/42 Panel Dies entspricht ebenfalls weitgehend dem Original, mit vielen Original-Teilen aus einer DA40. Die Standby-Instrumente habe ich nie konfiguriert und sind im Moment nur Deko, hab sie nie gebraucht (wären aber motorisiert). Flight Controls Joystick ist ein Flightstick Pro von CH Products und die Pedale ist eine MFG Crosswind, sehr hochwertig. https://mfg-sim.com/ Der Throttle ist ein Virtualfly TQ3, ebenfalls von sehr hoher Qualität. https://www.virtual-fly.com/shop/controls/tq3-plus (ohne das Plus) Gestell Simples, aber schönes Holz-Gestell in dunkler Farbe, um das Panel etc. zu halten und entspricht auch mehr oder weniger den Dimensionen eines DA42-Cockpits. Der Umstieg auf den echten Flieger war für mich somit kein Problem. Sitze Vollständig verstellbare und bequeme Sitze (ursprünglich aus einem Golf GTI), die auf einer Schiene montiert sind, so dass man den Abstand zu den Pedalen auf alle Körpergrössen einstellen kann. Die Schienen sind auf eine Holzplatte montiert, um die nötige Stabilität zu erhalten. Das ganze lief bei mir auf einem durchschnittlichen PC (nicht inbegriffen) mit MSFS 2020 und der eingebauten DA62 mit G1000 NXI. Als Steuer-Software hatte ich SpadNext im Einsatz. Alles zusammen hat mich das Setup weit über 10k gekostet. Verkauft wird es für CHF 3000.-. PC/Monitor/Monitorarm sind nicht inbegriffen (Monitor+Arm kann aber optional für zusammen 500.- erworben werden). Muss alles in der Region Lenzburg, AG abgeholt werden. Interessierte Käufer sollten etwas technisches Wissen mitbringen. Die Konfigurationsdateien des SpadNext liefere ich selbstverständlich mit. Gerät wird im Ist-Zustand und ohne Garantie verkauft, kann aber natürlich vorher ausgiebig getestet werden. Bei der Übergabe gebe ich gerne noch eine Einführung und erkläre, wie man alles konfiguriert. Bei Interesse bitte eine kurze DM. Danke! Nick Bearbeitet 12. September von nickflyer Preis reduziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nickflyer Geschrieben 9. Juli Autor Teilen Geschrieben 9. Juli Preis auf 4000.- reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nickflyer Geschrieben 23. August Autor Teilen Geschrieben 23. August Preis auf 3500.- reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nickflyer Geschrieben 12. September Autor Teilen Geschrieben 12. September (bearbeitet) Letzte Preisreduktion auf 3000.- Wird anschliessend aufgeteilt und die Komponenten einzeln verkauft. Ist nun auch auf Ricardo zu finden, sollte also bald einen Abnehmer finden... Bearbeitet 12. September von nickflyer Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nickflyer Geschrieben 21. Oktober Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober G1000 + Panel verkauft an ein nettes Mitglied dieses Forums. Sitze + Platform, Throttle Quadrant ist noch zu haben. Werde es noch separat ausschreiben... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.