Zum Inhalt springen

18.06.2024 | HB-ZLK | Airbus H125 | Conters GR | Absturz beim Logging


jodelboy

Empfohlene Beiträge

Pilot verletzt (unbekannter Schweregrad, wurde aber mit REGA ins Spital geflogen), Heli noch einigermassen in einem Stück.

 

Ich lese "HB-ZLX" ab (ziemlich definitiv sogar), das Luftfahrzeugregister spuckt mir jedoch einen Cabri-G2 aus und nicht einen AS350/H125 wie auf dem Bild - Kann jemand die mittlere Ziffer entziffern? 😉

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2024/Seiten/202406192.aspxspacer.png

 

EDIT: Habe das Archiv von adsbexchange.com durchsucht um den von der Polizei genannten Unfallzeitpunkt - Um 1120h (UTC) kann ich jedoch keinerlei Heli-Aktivität in dem Gebiet sehen, auch ein paar Stunden vorher/nachher nicht.

Muss wohl entweder ein Funkloch sein was Transponder-Empfänger angeht oder der war auf "off" (was ich mir nicht vorstellen kann bei Swisshelicopter..).

EDIT2: Immatrikulation

Bearbeitet von jodelboy
adsbexchange.com: no luck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jodelboy änderte den Titel in 18.06.2024 | HB-ZLK | Airbus H125 | Conters GR | Absturz beim Logging

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...