nick03 Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni Hallo, ich versuche seit zwei Tagen eine IFR Route zwischen EDAZ und LFLP für Morgen 17.6. zu finden, Flughöhe 30K+. Beide IFR Router scheitern am letzten Part. Autorouter E:11 AWY Y58 GVA SALEV, Foreflight: Unknown Designator SALEV1P. Habe leider kein Rocketroute. Hat jemand eine Idee um das zu fixen? Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni Probiere es doch mal mit der aktuellen STAR: SALEV3P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 16. Juni Autor Teilen Geschrieben 16. Juni vor 21 Minuten schrieb FalconJockey: Probiere es doch mal mit der aktuellen STAR: SALEV3P. Das hatte ich auch schon probiert, sorry vergessen zu erwähnen. Bei Foreflight erscheint komischerweise immer die 1P Fehlermeldung, also das alte Arrival Briefing Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni Interessant. Allerdings sind die SALEV STARs laut Karte nun alle "by ATC". Geht es ganz ohne STAR durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 16. Juni Autor Teilen Geschrieben 16. Juni vor 32 Minuten schrieb FalconJockey: Interessant. Allerdings sind die SALEV STARs laut Karte nun alle "by ATC". Geht es ganz ohne STAR durch? Leider nein, nur mit STAR möglich. Alles andere führt zu noch mehr Fehlermeldungen. VFR arrival geht auch nicht. Es gibt keine airport restrictions. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. Juni Teilen Geschrieben 16. Juni Das ist dann eine ganz schöne Nuss, die geknackt werden muss. Anruf bei CFMU bringt nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfisch Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Wie löst man solche Probleme? Ich scheitere in Garmin Pilot und Autorouter an der Route GMMX nach LPMA (max. FL250). Foreflight bringt Routen, habe aber keine Subscription da und will nicht "auf zwei Hochzeiten tanzen". Gruss Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 17. Juni Autor Teilen Geschrieben 17. Juni vor 9 Stunden schrieb FalconJockey: Das ist dann eine ganz schöne Nuss, die geknackt werden muss. Anruf bei CFMU bringt nichts? Ich werde da anrufen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni vor 46 Minuten schrieb derfisch: Wie löst man solche Probleme? Ich scheitere in Garmin Pilot und Autorouter an der Route GMMX nach LPMA (max. FL250). Foreflight bringt Routen, habe aber keine Subscription da und will nicht "auf zwei Hochzeiten tanzen". Gruss Timo Der Autorouter von Garmin Pilot klappt bei mir auch nicht. Das ist seit 2016 status quo. Egal wieviel Feedback man gibt, bei Garmin kommt das nicht an. Der Autorouter von Foreflight geht prima. Das hat immer geklappt. Bei Gamin gefällt mir allerdings das Offline OpenStreemap VFR was bei Forflight immer 4G/5G erfordert und auch das Weight & Balance von Garmin ist genauer und mit dem Flugplan abgeglichen, was bei FF leider nicht ist. Ich tanze seit Jahren, leider auf beiden Hochzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni 4 hours ago, derfisch said: Wie löst man solche Probleme? Ich scheitere in Garmin Pilot und Autorouter an der Route GMMX nach LPMA (max. FL250). Foreflight bringt Routen, habe aber keine Subscription da und will nicht "auf zwei Hochzeiten tanzen". Gruss Timo Hab dir eine PM geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni 18 hours ago, nick03 said: Hallo, ich versuche seit zwei Tagen eine IFR Route zwischen EDAZ und LFLP für Morgen 17.6. zu finden, Flughöhe 30K+. Beide IFR Router scheitern am letzten Part. Autorouter E:11 AWY Y58 GVA SALEV, Foreflight: Unknown Designator SALEV1P. Habe leider kein Rocketroute. Hat jemand eine Idee um das zu fixen? Nick Mein advice welchen ich direkt von eurocontrol erhalten habe bei solchen "tricky cases", file den FPL mit dem error -> und direkt bei erhalt der REJ msg rufts du CFMU an. diese sehen dein REJ FPL und können dir damit direkt helfen. In fällen liegt ein error im system dahinter und sie können diesen dann durch "forcen". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfisch Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Nun ja, wenn das Flugplanungs Tool es gar nicht zulässt, einen ungültigen Flugplan zu senden komme ich so leider auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 17. Juni Teilen Geschrieben 17. Juni Dann halt doch einen Planungsservice hinzuziehen und den Plan machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick03 Geschrieben 18. Juni Autor Teilen Geschrieben 18. Juni Flug gestern durchgeführt, Lösung war dann SALAV3P aus dem Foreflight vorgeschlagenen nicht validen Plan rauszunehmen und 30000 filen. Durch herum probieren heraus gefunden.... Immerhin hat Eurocontrol das Problem mit dem arrival angezeigt, allerdings SLAEV1P, aber von höhen Problem war nichts zu sehen. Im Flug dann ATC gefragt ob es auch höher geht wurde wurde von Munich Radar abgelehnt, aber später von Langen immerhin auf 33000 genehmigt. Mit den Höhen herum zu probieren und/oder fly over Wegpunkte einzufügen hat bei Foreflight schon öfter zum Erfolg geführt. Letzte Woche musste ich einen Flug auf 28000 filen weil es kein valides Routing gab, dann aber später vom ATC ohne Probleme 38000 bekommen. Vielen Dank für Eure Unterstüzung. Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ja, damit hatten wir schon immer Spass, wenn wir auch für unsere SIM-Piloten valide Routen gebaut haben. Jetzt im Sommer bzw. wenn die Lufträume so voll sind, bestehen viele ACCs darauf, dass man den im FPL angegebenen Level auch einhält, weil ihre Luftraumplanung auf den FPLs basiert. Zumindest letzte Woche lief eine solche Kampagne in ganz Europa. Solange es nicht unsicher ist (CBs, Turbulenzen, Eis), sollte man die FPL-Höhe einhalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.