Zum Inhalt springen

Swiss MD-11


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Achso ist das. Naja, das kapiert wahrscheinlich keiner. Aber dass mit einem A330 nach London geflogen wird hab ich auch schon gesehen, ist ja in etwa gleich unverhältnismässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und "mein" Springbock fliegt ja auch die Strecke Zürich- Paris und am Abend zurück, ist immerhin eine 747-er:D :D :D :D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielSchweizer

Ja Wisi, leider dürfte das wahr sein. Letztlich kämpft resp. fürchtet jeder (ob ex. Swissair/ex.Crossair) ja nur um seinen Job, was natürlich von gewissen Leuten benutzt wird, um ständig Gewinner/Verlierer Situationen zu schaffen.....

 

Gruss

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kommt die Springbok 747 wirklich noch???

Die haben das ja geändert und ich dachte, er bleibe jetzt immer tagsüber in lszh?!?!

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Swissair Zeit flog eine MD-11 einen Europamorgenflug, weil es an einer Mittelstrecken Maschine fehlte (A320 Familie).

 

Ich flog schon mit SR MD-11 nach Paris und London.

 

Gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ja, Wisi, hast recht. Der Jumbo wird offenbar nur eingesetzt, wenn genug Passagiere anstehen, so etwa am Sonntag, wenn die Reisegruppen abfliegen oder am Montag, wenn andere zurückkommen.

Der Springbock steht tatsächlich Tagsüber in Zürich. Sieht man jeweils schön auf fast jedem Terrassen- Spotterbild.

 

Ab Frankfurt wird der 340-600 eingesetzt, als Springbock 261, der unseren Zürcherhimmel so um 9 Uhr abends auf schon FL 39 durchpflügt (fast schon eine unanständige Uebermotorisierung)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher flogen die B.747-300 der Swissair auch manchmal am morgen auf Kurzstrecke. Der Morgenflug nach London wurden glaub ich schon immer mit MD11, A330-200 und B.747-300 durchgeführt. Die Swissair setzte früher auch oft die A310-300 auf Routen wie Zürich-Frankfurt, München oder Mailand ein.

 

MfG

 

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, setzen sie diese grössere Maschine am Morgen ein um die (vor einiger Zeit) noch hohen Buchungszahlen zu bewältigen. LHR und FRA sind eben Geschäftsreise-Metropolen und die ganzen Geschäftsfrauen-und männer möchten jeweils früh dort ankommen, was sich auch in den entsprechenden Buchungszahlen abzeichnet.

 

Das waren auf jeden Fall meine Beobachtungen, als ich noch für

Kuoni BTI (Business-Travel) arbeitete.

 

Gruss aus St. Gallen

 

Urs. K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...