Romeo_Sierra Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 5 Stunden schrieb sharkbay: … , denke an künstliche Hüft- oder Kniegelenke, und stell Dir vor, die bleiben an den Magneten hängen und kommen auch mit fremder Hilfe davon nicht mehr los … , dann kann man denen noch im Flugzeug dieses Zeugs amputieren … Gregor Oder auch an die verbreiteten Piercings... Solange nur die Lippe/Nase/Augenbraue am Tischchen klebt... Lol! Zitieren
Dierk Geschrieben 30. Mai Autor Geschrieben 30. Mai vor 8 Stunden schrieb Phoenix 2.0: Lösung: Nur mehr Kaltgetränke, keine heissen Speissen mehr und auch in der Business und First nur mehr Plastik statt Glas und Metall! Die Trolleys fahren zukünftig vertikal fixiert auf einer in der Aisle eingelassenen Schiene Hört sich gut an. Die Trolleys könnten sogar wie in einer Sushi Bar elektrisch auf- und abfahren. Zitieren
reverser Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 14 Stunden schrieb Niko: Ob es der Chefpilot ist kann ich nicht sagen, trotzdem wird der Vorfall intern wie auch extern aufgearbeitet werden. SIA ist für da für eine gesunde und sanktionsfreie Kultur bekannt. Zur Aufarbeitung dürfte auch das Thema "Essens-Ausgabe unter meteorologischen Bedingungen" gehören. Wenn, wie in diesem Fall, Monsun-Gewitter durchflogen werden, ist es ja was anderes als Blauer Himmel weit und breit. (Obwohl man selbst da nie hundertprozentig gefeit ist gegen CAT, aber die Wahrscheinlichkeit eines Vorfalls dieser Art dürfte doch wesentlich geringer sein). Gruss Richard Zitieren
Alexh Geschrieben 31. Mai Geschrieben 31. Mai vor 5 Stunden schrieb reverser: Zur Aufarbeitung dürfte auch das Thema "Essens-Ausgabe unter meteorologischen Bedingungen" gehören. Muss es gar nicht, das sind doch alles alte Zöpfe die täglich angewendet werden. Jeden Tag fliegen tausende Flüge sicher durch Turbulenzen weil die Crews wissen was zu tun ist. Gruß Alex 3 Zitieren
reverser Geschrieben 1. Juni Geschrieben 1. Juni (bearbeitet) Am 22.5.2024 um 08:22 schrieb Dierk: hier mal eine nüchterne Analyse. Ich hatte mich auf diese "nüchterne Analyse" berufen, wo ein offenbar erfahrener Airline-Pilot namens Juan Browne, @lias "blancolivio" am Schluss seines Berichts die Frage stellt, ob es unter den meteorologischen Umständen angemessen gewesen sein könnte, hier Essen servieren zu lassen. Gruß Richard Bearbeitet 1. Juni von reverser 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.