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21.05.2024 | SQ321 | Singapore Airlines Boeing 777-300ER | En-route London-Singapur | Starke Turbulenz, 30 Verletzte, ein Passagier stirbt


Empfohlene Beiträge

Romeo_Sierra
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb sharkbay:

… , denke an künstliche Hüft- oder Kniegelenke, und stell Dir vor, die bleiben an den Magneten hängen und kommen auch mit fremder Hilfe davon nicht mehr los … , dann kann man denen noch im Flugzeug dieses Zeugs amputieren …

 

😉

 

Gregor

 

Oder auch an die verbreiteten Piercings... Solange nur die Lippe/Nase/Augenbraue am Tischchen klebt... Lol!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Phoenix 2.0:

 

Lösung: Nur mehr Kaltgetränke, keine heissen Speissen mehr und auch in der Business und First nur mehr Plastik statt Glas und Metall! Die Trolleys fahren zukünftig vertikal fixiert auf einer in der Aisle eingelassenen Schiene

 

Hört sich gut an.

 

Die Trolleys könnten sogar wie in einer Sushi Bar elektrisch auf- und abfahren.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Niko:

Ob es der Chefpilot ist kann ich nicht sagen, trotzdem wird der Vorfall intern wie auch extern aufgearbeitet werden. 
SIA ist für da für eine gesunde und sanktionsfreie Kultur bekannt. 

Zur Aufarbeitung dürfte auch das Thema "Essens-Ausgabe unter meteorologischen Bedingungen" gehören. Wenn, wie in diesem Fall, Monsun-Gewitter durchflogen werden, ist es ja was anderes als Blauer Himmel weit und breit. (Obwohl man selbst da nie hundertprozentig gefeit ist gegen CAT, aber die Wahrscheinlichkeit eines Vorfalls dieser Art dürfte doch wesentlich geringer sein).

Gruss Richard

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb reverser:

Zur Aufarbeitung dürfte auch das Thema "Essens-Ausgabe unter meteorologischen Bedingungen" gehören.


Muss es gar nicht, das sind doch alles alte Zöpfe die täglich angewendet werden. Jeden Tag fliegen tausende Flüge sicher durch Turbulenzen weil die Crews wissen was zu tun ist.

 

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.5.2024 um 08:22 schrieb Dierk:

 

hier mal eine nüchterne Analyse.

 

 

Ich hatte mich auf diese "nüchterne Analyse" berufen, wo ein offenbar erfahrener Airline-Pilot namens Juan Browne, @lias "blancolivio" am Schluss seines Berichts die Frage stellt, ob es unter den meteorologischen Umständen angemessen gewesen sein könnte,  hier Essen servieren zu lassen.

Gruß Richard

Bearbeitet von reverser

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