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ILS geht nur Teilweise


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Geschrieben

:confused: Hallo Allerseits

 

Ich habe ein riesen Problem!

Sitze seit Std. vor dem tollen Forum und hatte mich schon halber tot gelesen und auch einige Fehler dank Euren Hilfen gelöst.

 

Dass, was bei mir aber immer noch nicht richtig funktioniert ist das ILS, d.h. bloss Teilweise mal mit nem klein Flugzeug (Cessna or Piper). aber bei Linien Maschinen ist der Wurm drin!! :001:

 

Pss. Boeing 734-400/747-400; Dash 8-300 und Microshit Standart Boeing 737.

 

Ich habe alles richtig eingestellt, gemäss real Piloten Aussage, aus meinem Bekanntenkreiss.

VFR/IFR

von LSZH nach LSGG ILS23 109.90 und

von LSZH nach LSZB ILS14 110.10

 

Mein Piloten Kumpel hatte mir erklärt, das der Flusi MS FS2002 diesen Fehler besitzt und es dafür einige Batches gibt, Diesen zu beheben.

Doch leider habe ich Diesen noch nicht gefunden:)

 

Beim Flusi 98 und 2000 hatte ich mit den Lienien Flitzer nie solche Tiefs, da ging alles.

 

VFR/IFR desshalb weil ich versuche mich Visuell in der Schweiz zurecht zu finden und die Landung mache ich dann eben mit dem ILS.

 

Ich habe WinXP Prof und Flusi 02.

 

Hat jemand Kenntnis von solch einem Batch, oder die selben Probleme gehabt und wie gelöst ??

 

Ich danke jetzt schon für Euren brauchbaren input's

 

Freundliche Grüsse an alle Cedric

Geschrieben

Hallo Cedric,

Was genau geht nicht?

Die ILS05 in Genf ist 110.9 für Piste23 109.9 Wie hoch bist du geflogen?

 

110.1 für Bern ILS14 stimmt.

 

Ich sehe nicht ganz was genau dein Problem ist? Einen Patch für den FS2002 gibt es meines Wissens nicht!

 

Gruess

Roli

Geschrieben

Hallo Roli

 

Einfach der ILS für LSGG RyW 23 und andere.

 

Mit der Cessna bei ca. 4.500 feet auf ILS 110.10, da reagiert der Flieger wie im Bilder Buch. Wenn ich mit ner groben Maschine wie eine 747 oder Dash8 eine ILS Landung mit allem darum und daran durchführen will passiert nix.

 

Die ILS auf Nav1 ist richtig, der Kurs VOR 113.9 SPR ist auch richtig St. Prex kann ich sogar erkennen höhe ca 7tausend feet gemäss Approach Card. Der Loc, App, Ap und F/D sind auch aktiv

Höhe halten 7000 ist noch da und Speed ca noch 200 Kt. um etwas mehr Zeit zu haben auch ok aber der App reagiert in keiner Weise alle Anzeigen sin ok bei der 747-400 sollte bei erscheinen vom ILS Diamant Senkrecht automatisch Höhe halten und Speed auschallten und den Anflug fast automatisch durchführen.

So war es beim 2000 und 98 früher.

 

Das geht nicht egal welche Linienmaschine

 

Gruss Cedric:confused:

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Cedric

 

Es scheint sich hier nicht um ein FS2002-Problem zu handeln, sondern eher um einen Handlingfehler deinerseits.

Könntest du mal im Detail einen Anflug erklären, was du wann machst, welcher Knopf am AP wann gedrückt wird, wie schnell du dabei bist etc. Wenns geht mal auf einen Flugzeugtyp beschränkt. Und bitte, benutze mehr Satzzeichen und eine etwas bessere Grammatik, so dass ich dein Problem auch verstehen kann ;)

 

Gruss Markus

Geschrieben

Hallo Markus

 

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, dass sich das hier um einen Handling Fehler handelt. Ich habe mir bei FS98/2000 und 2002 immer den selben Flieger genommen und genau die selbe Route von Bern nach Zürich via Hoc und Tra für die Landung auf Ryw 14 runter zu kommen.

 

Standart 373 bei allen das standart Panel alles von Microsh.. und habe genau nach meinem Erstellten Flugplan den Testflug durchgeführt Beim FS98/2000 klappt alles hervorragend beim 02 klinkt Er sich nicht auf das ILS ein.

 

Bern Piste 32 nach Norden

Altitude Selector 10'000 feet

Speed 250

AP HDG 320

VOR 113.2 HOC

Nach dem Start bis 3000 Feet danach

Rechtskurve bis ca 20° auf Nav 1

Bei Hochwald rechts ca 70° Trasadingen114.3 Nav 2

Dann auf Nav 1 ILS 108.3 für biste 14

der Course 140° für die Referenz

danach den APR Aktivieren damit ich den Gleitweg und den Localizer erwische

und gleichzeitig speed 200

Wenn beides Etabliert Speed 180 Klappen 30 ca 15 NM Fahrwerk

zurück auf ca 160 Speed

etwas später speed 140 speed und ins Finale übergehen Bugfahrwerk absenken Umkehrschub und bremsen.

 

Mit FS 98 und 2000 kein Problem aber im 2002 bekomme ich den Loc nicht. dann ist nur noch Handarbeit angesagt mit der hoffnung die Passage heil runter zu bringen.

 

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen.

 

es grüsst Cedric

Geschrieben

Hallo Cedric

Ich sehe immer noch nicht ganz durch. Wird der LOC nicht empfangen oder kann der Autopilot den LOC bzw den GS nicht halten? Achja, der Kurs für ILS14 ist 137°

 

Gruess

Roli

Geschrieben

Hallo Roli

 

Der Loc wird nicht empfangen mit dem oben aufgefürten Standart Flieger, aber bloss beim 02er nicht.

FS98 / 2000 kein problem.

 

Hatte mir extra in den letzten 2 Tagen die grosse Mühe gemacht, mal den FS02 zu Löschen inkl. Regedit und dann den 98 zu installieren, diesen wieder zu löschen inkl. Regedit und den FS2000 zu installieren und den Flug genau wie schon beschrieben, dann dort auch auszuführen.

Da klappt des tiptop, nur bei dem elenden FS02 nicht.

 

übrigens gemäss Approach Cart von Jeppesen sollte Dieser in ca. 7000 Feet angeflogen werden von Tra aus.

Das habe ich im Schnitt auch gehabt.

Aber der Loc wird nicht empfangen.

 

Komischerweise erscheint der höhen Diamant auf der rechten Seite und zeigt mir ob ich zu hoch oder zu tief bin, auch der Gleitweg wird angezeigt, nur will der Flieger davon nix wissen im 02er.

Bei den anderen geht der Flieger automatisch dan in den richtigen kurs und Höhe.

 

Gruss Cedric

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Cedric

 

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden... Du empfängst also KEINEN LOC des ILS auf die RWY14? Du bekommst zwar den G/S angezeigt, nicht aber den LOC? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, habe von diesem Problem noch NIE gehört... Passiert das denn nur in Zürich oder auch bei allen anderen ILS?

Oder wenn du beim genannten ILS einen nicht standard-Flieger nimmst, wie siehts dann aus? Wird der LOC angezeigt?

 

7000ft über TRA sind übrigens ein wenig hoch, du solltest das VOR mit 5000ft überfliegen, dann in der Kurve auf 4000ft sinken und somit den G/S von UNTEN einfangen. Gear Down wäre dann so etwa bei DME 8nm.

 

Gruss Markus

Geschrieben

ähm,

 

nur schnell, falls du gar keine Signale, also auch die des GS nicht empfängst, könnte es daran liegen, dass dein NAV/GPS Schalter noch immer auf GPS steht. Das muss für einen ILS Aprpoach zurückgesetzt werden auf NAV. Da ich schon lange nicht mehr mit diesem geflogen bin ich nicht mehr, was die Konsequenzen sind wenn mans nicht tut, aber es gibt irgendwelche, und vieleicht sinds die...

Tis

Geschrieben

Hallo Markus

Hallo Tis

 

Ja Du hast Recht mit der Höhe wenn ich noch die letzen NM bei 70° Richtung Tra fliege von 5000 gegen 4000 ft absinken und dann auf Course 138° einschwenken....

 

:D Hatte nee falsche App. Karte erwischt.

 

genau es loct nicht.

 

Mir ist das problem mit der Boeing PSS 747-400 Professional aufgefallen der zwar für den 2000 geschrieben wurde aber PSS hat auf Justflight einen 02er Batch.

 

Ich habe den Standart Flieger bloss genommen, damit ich mit dem selben Flieger im 98/2000 und 2002 die selbe Route abfliegen kann.

 

aber wie gesagt beim 98 + 00 alles bestens nur beim 2002 geht es nicht.

 

Was komisch ist wenn ich in Belp mit der Cessna starte auf glaube Rwy32, gerade aus fliege Richtung Jura und dann den App. für Rwy14 einstelle geht das Tipeditou. Aber komme ich von irgend einem Flugplatz dann ist auch hier sense.

 

Antwort für Tis

 

Ich fliege bis ich das Problem gelöst habe, bis in die Nähe des Lande Ziel nur nach VFR.

Erst kurz vor dem App. schalte ich den Autopilot ein. Daher ist der Schalter immer auf Nav.

Aber danke für den Hinweis.

 

apropo. Weiss Jemand wie ich das scheiss Directx 9 wieder entfernen kann?

 

Mit meiner neuen Geforce FX habe ich in der unteren hälfte des Screen unschärfe, bis zur unleserlichkeit.:(

Roland Grunder
Geschrieben

Guten Tag Cedric

 

der Patch, den du ansprichst, korrigiert den Fehler beim Gleitpfad, da die Defaultmaschinen manchmal auf Höhe halten bleiben.

 

Zu finden im Flusifix:

 

http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de/

 

Dieses Tool beinhaltet etliche gute Tuningmöglichkeiten für den Flusi und ist für mich ein Must Have.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass du die weiteren Tests nach der Neuinstallation mit dem Standartflusi gemacht hast, ohne Installation eines Addons.

 

Ich frage dies, weil u.U. ein nicht kompatiebles Addon einer früheren Flusiversion der Täter sein könnte.

 

Dann gehe ich auch davon aus, dass du nach dem "Uninstall" des Flusis die restlichen Addondateien manuel von der Platte gelöscht hast, denn die bleiben ja bestehen, und sind dem zu Folge bei der Neuinstallation wieder im Flusi.

 

DirectX9:

 

Wenn du dich genau an die Anweisungen von Microsoft gehalten hast, hast du vor dem Installieren der Version 9 eine Sicherheitskopie deines Systems gemacht.

 

So kannst du nur eine Systemwiederherstellung machen.

 

NEIN, keine Sicherheitskopie ;) , hier findest du ein Programm zum deinstallieren von DirectX9:

 

http://www.pqtuning-downloads.de/

 

unter System / System/Multimedia.

 

Ich selbs habe das Tool nicht getestet, sehe aber, dass es explizit für XP programmiert ist.

 

Dann noch ein kleiner Hinweis meinerseits, müssen wir wirklich von Microshit, elendem FS2002 und scheiss DirectX sprechen.

 

Ich denke, dass wir die Probleme auch mit etwas Stil nicht weniger gut lösen können.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Roland

 

Erst einmal recht Herzlichen Dank !!

 

Sorry für meine sehr negativen Aussprüche von denen Du mir da ans Herzen gelegt hast.

 

Du hast ja voll und ganz recht, dass es etwas sanfter geht.

Ich werde mich in Zukunft, darauf einstellen, dass es bloss noch der gut bürgerlichen Sprache entspricht. Also in dem Sinne:

 

Kann mir jemand .... wie ich das :003: DX9 weg....

- und; Die Microsoft :004: .....

- und zu aller letzt; Der FS:002:02....

 

Denke das ist ein Kompromis(s) ??!!

 

So aber auch noch kurz, warum ich so abschätzig gedacht und geschrieben habe.

 

Seit ich den FS02 gekauft hatte, konnte ich wirklich keinen Flug mehr zu ende Absolvieren und das ist jetzt ca. seit 2 Jahren so.

Ich hatte das Ding auch schon mal komplett links liegen gelassen. (Weil es mir verleidet war.)

 

Mit der Microsoft und vor allem mit dem Support und Ihrem Werdegang schlage ich mich schon über 13 Jahre herum.

 

Besuchte auch viele Meeting bei Microsoft in Zürich. (Da war übrigens noch der FS 3 Aktuell)

Mit der Firma war es sehr oft recht mühsam, aber das ist eine andere Storry und die würde hier den Rahmen sprengen.

 

Also nun zu Deinen sehr grossen Hilfen.

 

Ich habe diesen Batch eingesetzt und jetzt geht der Loc. :005:

 

Die Tests, habe ich immer ohne install von Addon gemacht.

 

Wie geschrieben, Software deinst. mit Progi, dann Löschen vom Datenschrott im Verzeichnis des FS und manuelles Säubern von der Reg. Datei.

Also Clean

 

Ich habe die Geforce FX gegen eine Ati Radeon 9000 eingetauscht.

Bei meinem Lieferanten für Wiederverkauf.

Nach dem ich die DX9 mit DX9a ersetzt hatte und die Unschärfe vom unteren Bereich nicht weg zu bringen war.

 

Entweder ist der Driver von der Geforce nicht sauber oder die kombination mit meinem System nicht passend, so das das System nicht sauber arbeiten konnte.

 

Ich habe zwar mit der Radeon auch noch ein klein Problemchen. Und zwar rebooted mein PC neu mit Bluescreen im XP wenn ich schnell einen anderen Task starte um den Printshot zu speichern.

 

Aber mein PC muss ich neu Installieren.

Warscheinlich zu viel Daten Müll

:D

 

Also alles in allem geht es jetzt und ich danke Dir noch einmal recht herzlich

 

Ein freundlichen gruss

Cedric

 

p.s. bitte ignoriere meine Rechtschreib fehler, denn ich bin da eben auch nicht ganz Profi ;-))

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