Zum Inhalt springen

FSBuild1.4.0 zu FS 2002

musiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mir soeben das FSBuild 1.4.0 heruntergeladen. Möchte jetzt einen Flugplan zum FS 2002 ins GPS senden.

Unter FSBuild Option habe ich den Ordner für eigene Flugpläne angegeben (FS2002/Flights/MYFLTS) Habe dann das Fenster FS 2002 aktiviert. Wenn ich dann auf Build Flightplan drücke kommt folgende Meldung: Err-Unable to create FS 2000 GPS File to ....PLN.

Weiss jemand was ich falsch mache / ist meine überlegung falsch? Würde gerne nach den Charts und GPS mal zuerst offline ein bisschen trainieren und später dann auf online wechseln. Was muss ich dann für neue änderungen noch anbringen um nach dem offline auf online zu wechseln?

Besten Dank für Eure Tipps und Tricks.

Schöne Grüsse Lukas Schellenberg alias Musiker / HB-LUS:confused:

Hi Lukas!

Unter FSBuild Option habe ich den Ordner für eigene Flugpläne angegeben (FS2002/Flights/MYFLTS).....

Ich muss bei FsBuild 1.4.0 nur das FS2002 Homedirectory angeben.

Hast du auch angeklickt dass es sich um den FS2002 handelt ;)

Bei mir sieht die Config jedenfalls so aus:

http://members.chello.at/tamiko/fsbuildconfig.jpg

Ansonsten wegen dem Thema online/offline

So viel Unterschied ist da wirklich nicht, ausser das man sein Flugzeug offline "relativ perfekt" beherrschen sollte ;)

Aber noch kein Controller hat jemals einem Piloten den Kopf abgebissen wegen eines Fehlers :cool:

Für den Einstieg würde ich dir diesen Thread hier sehr empfehlen:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=12489

Achja, falls du vernünftige charts für Deutschland / Österreich / Schweiz suchst, so wirst du unter http://www.vacc-sag.org unter dem Punkt Charts fündig :)

mfg

Joseph

Hallo Joseph

Besten Dank für Deine Antwort. Ich habe alles jetzt auch einmal so konfiguriert. Leider sehe ich die gespeicherten Files im Datei Manager nirgends. Ich habe es probiert ohne das der Flugsimulator geöffnet war. Könnte dies das Problem sein. Wo finde ich die Datei???

Schöne Grüsse Lukas

Lukas,

ganz wichtig: Änderungen in den Options von FsBuild müssen abgespeichert werden (logisch, hast Du garantiert gemacht). Dann muss man allerdings FsBuild neustarten, damit die Änderungen übernommen werden. Hoffe es geht jetzt!

Jupi

ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe. Jetzt klappts. Das ist toll so zu fliegen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe

Schöne Grüsse Lukas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...