Zum Inhalt springen

Landung in Malaga...

AlexanderP

Empfohlene Beiträge

Hi !

Gestern den PSS A320 neu bekommen (gekauft,ach ne was :D ) und direkt mal Testgeflogen in Malaga, Airbus A320 in Spanair Bemalung:

Spanair A320.jpg

Airbusa320spanair2.jpg

Spanair A3202.jpg

Alex

Wunderschöne Bilder Alex!

Aber wie bekommt ihr eigentlich das mit den "Blend-Kreisen" hin? Bei mir wird das Bild dann einfach hell und undeutlich...

Grüsse Kevin :D

Torsten Rauhut

Hm,

Also ich würde mal sagen die Blendung im Fs rausgenommen und dann nachträglich mit einem Programm z.b. Photoshop die "Sonne" rein gebaut!:D :D

Torsten

Mike Strasser

Hallo zusammen

Diese sogenannten "Lensflares" sind z.b. im Photoshop mittels eins/zwei Mausklicken kinderleicht einzubinden, machen aber einen schlechten Shot kaum besser, aber einen guten Shot wie diesen höchstens schlechter!

Ein Screenshot hat (wie der Name schon sagt) ja eigentlich den Sinn, das zu zeigen, was wir im Spiel auf dem Schirm sehen. Diese Nachbearbeitungen verfälschen aber das Bild und machen es höchsten kitschig unrealistisch.

Dieser Shot wäre ohne diese Lensflares jedenfalls aussagekräftiger. Einen guten Screenshot macht man wie beim fotografieren unter anderem mit dem richtigen Blick für's Motiv und der richtigen Beleuchtung, nicht mit Nachbearbeitung, welche dieser Shot, wie gesagt, eh' nicht nötig gehabt hätte.

Hi !

Ich habe in letzer Zeit ein wenig mit Photoshop herumprobiert und Effekte ausprobiert die es im FS nicht "so" gibt und wollte sie im nachhinein einblenden damit es ein wenig Realer erscheint.

Da ihr anscheinend etwas gegen die Bildnachbearbeitung habt lasse ich es in der Zukunft und werde nur noch nicht "nachbearbeitete" Bilder posten...

Alex

Alex

Auch ich vetrete die Ansicht, dass Screenshots das bleiben sollen was sie sind.

Aber ich sehe mir zwischendurch auch gerne mal ein augedonnertes, mit allen Regeln der künstlichen Kunst nachbearbeitets Bild an, wichtig ist für mich jedoch, dass es ehrlicherwiese klar als technisch überarbeitet gekennzeichnet wird.

Geht es aber soweit, wie mittlerweile mit der Schönen auf der Titelseite der "TV-Spielfilm", die retuschiert bis zur Unkenntlichkeit wird, dann nein danke.

Viel Freude mit der A320

Gruss, Urs

Mike Strasser

Nur dass kein Missverständnis entsteht:

Es gibt kein grundsätzliches Verbot zum posten von nachbearbeiteten Screenshots! (Ausser beim Screenshotwettbewerb)

Ich empfinde es aber als selbstverständliche Ehrensache, dass Screenshots nicht nachbearbeitet werden.

Als akzeptable Idee sähe ich aber z.B., wenn man bei einem Screenshotbericht ein Titelbild macht, welches dann mit ein paar Effekten und vielleicht mit integriertem Titel, aufgedonnert ist. Dagegen habe ich nichts. Es sollte dann aber klar ersichtlich sein, dass das Bild nachbearbeitet wurde. Evt. sogar mit dem Hinweis, mit welchem Hilfsmittel....(z.B. "Titelbild mit Hilfe von XY nachbearbeitet")

Selbstverständlich ist aber das "Zuschneiden" eines Shots, oder abschneiden von Texteinblendungen kein Grund zur Beanstandung, da ja am Bild selbst in dem Sinne nichts verändert wird.

@ALL: Erstmal Danke für die Ratschläge...

Werde demnächst mal ein bisschen Versuchen ein paar schöne Szenen aus dem FS herauszukitzeln...

Abschliessend noch ein Bild:

CondorA320.jpg

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...