Frank Holly Lake Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April (bearbeitet) Schwer mit anzusehen. Man sieht eine Explosion am Motor 1 Ob Sie das TW noch auf Segeln bekamen, ist unbekannt aber vermutlich nicht. Auch nicht, ob die Motorexplosion die Querruderseile beschädigte und unbrauchbar machte. Es ging leider für die beiden Piloten sehr schnell nach unten, ich denke die beiden Piloten konnten ab dem Zeitpunkt der Explosion nichts mehr machen. RIP https://aviation-safety.net/wikibase/386882 Video Bearbeitet 26. April von Frank Holly Lake 1 Zitieren
Alexh Geschrieben 25. April Geschrieben 25. April (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Frank Holly Lake: Ob Sie das TW noch auf Segeln bekamen, ist unbekannt aber vermutlich nicht. Nach solch einer Explosion wird das keine Relevanz mehr gehabt haben. Gruß Alex Bearbeitet 25. April von Alexh 3 1 1 Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 26. April Autor Geschrieben 26. April (bearbeitet) So ganz ohne scheint das Muster nicht zu sein, wenn man mal googelt Vorfall bei Buffalo Beim Steigen über eine Höhe von etwa 3.500 Fuß erlitt die Besatzung einen Ausfall des Triebwerks Nummer 2 und einen Gondelbrand. Die Besatzung führte die Checkliste für Triebwerksbrände durch, die das Entleeren der Feuerlöschflaschen und das Federn des Propellers Nr. 2 umfasste. Das Feuer ging unvermindert weiter. Während dieser Zeit kam es zu einem unkontrollierten Federn des Propellers Nr. 1 und einem unkontrollierten Ausfahren des Hauptfahrwerks https://www.baaa-acro.com/crash/crash-douglas-c-54g-15-do-skymaster-norman-wells Vorfall Brooks Fuel Nach dem Starten der Triebwerke kam es im linken Flügelbereich hinter der Brandschutzwand des Triebwerks Nr. 1 und dem Hilfstreibstofftank Nr. 1 zu einer Explosion, woraufhin sich das äußere Ende der linken Tragfläche löste und nach hinten faltete. Der Inspektor untersuchte einen Teil der oberen Flügeloberfläche, der bei der ersten Explosion vom Flugzeug weggesprengt worden war. Er stellte fest, dass die Innenseite der oberen Flügeloberfläche, die normalerweise über dem Hilfstank positioniert ist, weder verkohlt noch verrußt war. Ein abgetrennter Teil der unteren Flügeloberfläche in der Nähe der Hilfspumpe war verrußt und verkohlt. Der Betreiber lokalisierte die zusätzliche Druckerhöhungspumpe Seine Kabelverbindungen und eine Kraftstoffleitung waren geschmolzen. https://www.baaa-acro.com/crash/ground-explosion-douglas-c-54b-1-dc-skymaster-ganes-creek Grüße Frank Bearbeitet 26. April von Frank Holly Lake 1 Zitieren
Peter Gloor Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Youtube hat auch einen Fall mit einer C-118 der NAC, leider sehe ich kein Datum. Hier machte die Crew fatale Fehler beim Eng.Fire Procedure. Zitieren
Pax707 Geschrieben 4. Mai Geschrieben 4. Mai Hier das Datum, wurde alles in dem Video dargelegt July 20, 1996, 15:06 Local Douglas DC-6A Defining Event: Flight Conducted Under: Part 121: Air carrier - Non-scheduled Accident Number: ANC96FA102 Registration: N313RS Aircraft Damage: Destroyed Zitieren
DaMane Geschrieben 9. Mai Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) Interessanter Kommentar und Analyse zum "C54-D N3054V Fairbanks AK NTSB Preliminary Report" : Gruß Manfred Bearbeitet 9. Mai von DaMane 1 Zitieren
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