Zum Inhalt springen

Sa, 24.5. - Clubmeisterschaft Präzisionsfliegen der MFGZ im Speck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Hallo

Ja, Flo bringts auf den Punkt. Der Erste soll doch so gut sein, und einen grossen Tisch reservieren. Es kommen ja wirklich schon ein paar. Oder vielleicht kann Tom das übernehmen ?

Gruss

Wilko

Hoi Wilko, ich will mach da mal lieber nicht vordrängen. Da ich zum Arbeiten dort bin, kann ich nicht garantieren, dass ich Zeit finde.

Gruss

Tom

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Hallo Tom

Macht ja nichts. Nur wenn du Zeit hättest. Sonst soll halt der Erste der auftaucht einen genügend grossen Tisch reservieren ;)

Gruss

Wilko

Geschrieben

Hallo zusammen

Die Telefonnummer die ich angegeben habe ist falsch. Hier braucht man noch keine Vorwahl. Man muss aber kein Meteohirsch sein um sich ausdenken zu können, dass die Meisterschaft morgen stattfindet.

Ich habe sicherheitshalber das Band mal abgehört und siehe da.... es findet statt. :D

Gruss

Tom

Geschrieben

Apropos grosser Tisch: Das Bild von Wilko beim Essen nicht vergessen :p :D :p

Schöne Tag zäme

Gruess Brünu

Marcel Staubli
Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich kann leider doch nicht kommen mir ist was dazwischen gekommen wo ich noch erledigen muss.

Ich möchte mich Entschuldigen und wünsche auch viel spass morgen.

MfG,

Marcel Staubli

Geschrieben

Hallo zusammen

Wenn alles klappt werde ich so zwischen 9 und 10 Uhr auch noch auftauchen. Muss nämlich gestehen ich war noch nie im Speck. Aber Morgen ist ja eine gute Gelegenheit das nachzuholen.

Gruss Michael

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr habt euch amüsiert. Leider hatte ich nicht sehr viel Zeit mit euch etwas zu fachsimpeln. Den Hans hab ich leider auch verpasst.

Ich bin in der Nähe von Riken auf einer Kuhweide gesessen und habe bei den überfliegenden Flieger die Zeit gestoppt. (Das schöne ist, dass man den Job liegend ausführen muss. :D)

Ich muss sagen, dass dieser Sport wirklich beeindruckend ist. Die Überflugzeiten der einzelnen Posten wurden zum Teil auf max. 10 Sekunden genau eingehalten. Den genauesten Überflug habe ich auf die Sekunde! genau gesehen.

Wilko, Esther Rimensberger ist in der Kategorie Equipe erster geworden!

Gruss

Tom

Geschrieben

Hoi zäme, hoi Tom!

Ja, amüsiert haben wir uns prächtig, wenns nach mir ginge könnten wir solche Treffs im Speck öfter abhalten! Tolles Wetter, ein schön gelegener und sehr sympathischer Platz, viele verschiedene interessante Fluggeräte...und als Tüpfchen aufs i noch Präzisionsflug - die Ziellandekonkurrenz war wirklich sehr interessant und attraktiv anzusehen! Bei mir ist also zeitweise wirklich ein Anflug von Fliegerromantik aufgekommen :)

Grüsse

Flo

Geschrieben

Hallo Flo

Ich habe mich bein den Fachkundigen extra nochmals informiert. Die etwas spezielle Glissade in der Anflugtechnik mit dem schlingern um die Hochachse sei ein angewandtes Profiverfahren.

Mein Kommentar: Naja....

Gruss

Tom, der versucht sich nächstes Jahr als Navigator einzuschleichen und bei den Ziellandungen definitiv am Boden wartet. :D

Geschrieben

Hoi zäme

Als Langschläfer kam ich natürlich zu spät zur Ziellandekonkurrenz. Aber die Frühaufsteher konnten mir dann ja berichten.

Es war wirklich sehr gemütlich auf der schönen Terrasse, am Tisch ganz vorne mit Top Aussicht auf das Geschehen und das bei heissem Wetter.

Eine grosse Vielfalt an Flugzeugen, div. Go Arounds, Segelflugschlepp, etc. sowie natürlich Fachsimpeln und dumm Schnurre und ruck zuck waren sieben Stunden vergangen!

Von mir aus auch bald wieder mal im Speck!

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo zäme,

auch mir hat's sehr gut gefallen, obwohl ich erst am Nachmittag gekommen bin!

Ist eine gute Abwechslung zu den Terrassentreffen in Kloten, wäre sicher auch wieder mal dabei!

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo zusammen

Leider konnte ich nicht sehr viel Fotos von den Ausrüstungen machen. Von Piloten die sich Massstäbe an den Daumen geklebt haben, damit dieser immer griffbereit ist, über Striche auf dem Daumen usw. gibt es nichts was es nicht gibt. Hier zwei Bilder von einer 152er die für den Wettkampf gerüstet ist.

pf1.jpg

pf2.jpg

Gruss

Tom

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe das können wir bei schönem Wetter wieder einmal wiederholen. Und wenn ich gerade Flugstunden mit Landetraining haben sollte gibt es auch noch etwas Amüsantes als Draufgabe. Wilko hat da ja eine eigene Zählweise für die "Hüpfer" bei der Landung ...

So. Nun noch ein paar Fotos von gestern:

Claudio, Wilko und Flo beim Frühstück. War was mit dem Kaffee nicht in Ordnung Flo? ;)

speck000.jpg

Einiges los im Speck ...

speck001.jpg

Auch unser Hans Fuchs mit seiner HB-OPH hat uns einen Besuch abgestattet ...

speck003.jpg

Wilko beim Probesitzen ... doch etwas enger als in der Centurion ;)

speck002.jpg

Yes ... that´s cool ... :D

speck004.jpg

Ciao, Markus ;)

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Montag, Dienstag, Mittwoch.......;)

Coole Pics, Markus. Es war wirklich ein toller Tag im Speck, mit super Wetter.

War auch toll, mal die Maschine von unserem Gletscherfuchs aus der Nähe zu betrachten. Oje, mir grauts davor, mich je auf den Rücksitz zu hieven. Dennoch will ichs mal versuchen :D :D

Das wiederholen wir sicher bald mal wieder.

Viele Grüsse

Wilko

Geschrieben

Hi Leuts!!

Nun........ für mich ist Speck-Fehraltorf grundsätzlich immer ein gemütliches Örtchen, wo man vom Alltagsstress abschalten kann. Darum bin ich ja auch so viel dort oben. ;)

Da fällt mir ein, öhm.... Flo, wusstest Du eventuell nicht mehr so genau, womit Du genau anfangen solltest zu drinken? :D :D

Öhm...... Markus, hattest Du nicht noch mehr Fotos gemacht als nur die paar da? Sehen zwar auch gut aus und sind Dir gut gelungen. :)

Tom, weisst Du eventuell, wo man die Resultate zu lesen bekommt, würde mich nämlich schon noch interessieren, auf welchem Platz S.M. gelandet ist.

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Geschrieben

Hallo Claudio

Ich habe nur dir Rangverkündigung mitbekommen. Dort wurden nur die ersten Drei genannt, wo Sepp Moser nicht dabei war.

Gruss

Tom

Geschrieben

Hallo Tom!!

Danke für Deine Infos. Na ja, immerhin auf den ärgerlichen 4. Platz hat er's geschafft. Wahrscheinlich beim Navigationsfliegen versiebt? Weil wir hatten alle den Eindruck, dass er bei der Zielpunktlandung sehr gut getroffen hat?

Mit freundlichem Gruss

Claudio :D

Geschrieben

@Wilko

kein Problem! Ich kam auch in die HB-OPH. Und dann soger sehr schnell wieder raus ;)

Gruss Brünu

Gast Hans Fuchs
Geschrieben

Schöne Fotos! Wilko würde sich wirklich toll machen als Redneck Pilot. :)

Bei der Rangliste fiel mein Auge natürlich sofort auf Ines Meyer (Widmer). Mit ihr hatten mal eine lustige Begegenung auf der Ebenefluh. Sie mit der Alouette, ich mit der Piper. Dank ihr blieb mir nämlich eine kalte Übernachtuung auf dem Gletscher erspart.

Seitdem hätte sie einen Gletscherflug zu gut; nur Zeit hat sie offenbar keine. Ines, wenn Du hier liest, dann melde Dich wieder mal bei mir.

Hans

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...