Zum Inhalt springen

NAT-Routen?


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Tobias Karcher

Hi!

In jedem Screenshotbericht, navigieren die Piloten, wenn sie über den Atlantik fliegen mit NAT-Routen.

Wenn ich meine Flüge plane dann nehme ich ein paar VOR'S oder NDB'S aber ich finde nirgends eine Nat-Route.

Was ist eine Nat-Route, für was brauche ich sie und wie bekomme ich sie ins FMC bei einer 777 oder 744 rein?

 

Danke für die Antworten

 

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und die Flugplanungssoftware FsBuild bietet auch immer aktuelle NATs aus der Real-World und auch die festen NATs, die bei VATSIM in Gebrauch sind.

 

@all: Der FsNavigator kennt die auch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby,

 

relativ viel Material und Hintergrundinformationen sowie täglich alle aktuellen Routen haben wir auch auf (Entschuldigung für die Eigenwerbung)

 

http://www.natroutes.glideslope.de

 

simFlight hat vor einiger Zeit mal einen lesenswerten Artikel von Bert Groner vom FSC Deutschland e.V. veröffentlicht. Der Artikel ist leider nicht mehr vollständig verfügbar (http://simflight.com/de/modules.php?name=News&file=article&sid=732), aber ich habe glücklicherweise eine Adobe PDF-Version davon gefunden: http://www.geardown.de/vacc-sag/Pilots/Files/Articles_Atlantic.pdf Gerade wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit den Nordatlantikstrecken hast, dann ist dieses Papier ein absolutes Muß! :)

(Edit: oops ... auf die gleiche Datei hat schon Bruno verwiesen. :) )

 

 

Viele Grüße,

 

 

 

  Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he markus

 

Die Eigenwerbung ist voll OK ;)

 

Tolle Seite ! Aber wie gesagt die Oceanic FIR ist auch ziemlich informativ...

 

g tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi!

Erstmal danke für eure Hilfe.

Bin grad unterwegs mit einer Delta Triple Seven inbound Charlotte richtung Frankfurt.

Habe im FMC der 777 alle Waypoints meiner NAT-X(eastbound) eingegeben, doch dann steht auf der Legs Page "Route Discontinuty" nach dem letzten Waypoint meiner Nat Route, was habe ich falsch gemacht?

 

Ach auf FL380 habe ich einen frontalen Gegenwind von 48 Knoten

:mad: :mad: :mad:

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von DLH449

doch dann steht auf der Legs Page "Route Discontinuty" nach dem letzten Waypoint meiner Nat Route, was habe ich falsch gemacht?

Das kommt öfters mal vor beim Routen eintippen. Ist kein Fehler des Programmes und hat auch nichts mit den NAT-Tracks zu tun. Musst in diesem Falle einfach den Punkt vor der Discontinuty mit dem nächsten anzufliegenden Punkt verbinden. Falls du keine Ahnung hast wie das geht, im Manual stehts.

 

 

Ach auf FL380 habe ich einen frontalen Gegenwind von 48 Knoten

Wo liegt das Problem? Viel ist das nicht wirklich, es könnte ohne Weiteres bedeutend mehr geben...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Toby

 

Die Sache ist denkbar einfach;

In der LEGS-Page klickst du den Line-Select-Key links des Wegpunktes welcher nach der Lücke geflogen werden soll. Danach klickst du den LSK links von der Lücke... Und schon ist diese geschlossen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo namensvetter

 

Im FMC klickst du auf LEGS...

 

Wie Markus gesagt hat, klickst du auf den Waypoint nach dem Discontinuity und anschliessend auf den Waypoint vor dem Discontinuity.

 

So verschwindet das Discontinuity. Das Discontinuity ist aber auch nützlich falls die SID's und STAR's noch nicht fest sind. So kannst du jederzeit die SID's und STAR's wieder ändern.

 

g tobi

 

@Markus sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi!

Vielen Dank, hat geklappt.

Du hattest mir ja das I schon weggenommen, deshalb musste ich das Y nehmen.

 

Ich bin beinahe am Verzweifeln, wenn ich von der Landung die Sofortwiederholung anschauen will, dann fährt der FS automatisch das Gear ein, da kann ich so viel G drücken wie ich will:( :( :(

Naja egal, danke für die Antwortet

 

Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist doch korrekt! Die Sofortwiederholung beginnt bei Zeitpunkt X-50 Sekunden (oder was Du eingestellt hast). Dort wird dann auch wieder die Konfiguration so eingestellt wie sie im Originalanflug war. Das Fahrwerk fährt dann wieder aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Karcher

Hi!

Nee leider nicht, ich habe darauf geachtet, früh das Fahrwerk runterzulassen, dass es in der Sofortwiederholung keine Probleme gibt.(Fahrwerk habe ich am Localizer für die 25L in FRA runtergelassen.)

Wenn ich jetzt die Sofortwiederholung anschaue, wird automatisch das Fahrwerk hochgefahren und ich bekomme es nicht mehr runter

:002: :002: :002:

Naja egal, Gruß Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ops, das ist natürlich nicht korrekt. Warum? Keine Ahnung, hab ich noch nie mit dem FS2002 erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...