Tobias Karcher Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi! In jedem Screenshotbericht, navigieren die Piloten, wenn sie über den Atlantik fliegen mit NAT-Routen. Wenn ich meine Flüge plane dann nehme ich ein paar VOR'S oder NDB'S aber ich finde nirgends eine Nat-Route. Was ist eine Nat-Route, für was brauche ich sie und wie bekomme ich sie ins FMC bei einer 777 oder 744 rein? Danke für die Antworten Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 http://www.vacc-sag.org/Pilots/Files/Articles_Atlantic.pdf Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Mai 2003 Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi, und die Flugplanungssoftware FsBuild bietet auch immer aktuelle NATs aus der Real-World und auch die festen NATs, die bei VATSIM in Gebrauch sind. @all: Der FsNavigator kennt die auch, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 @DLH449 Schau doch mal hier. Bei VATSIM-UK OCEANIC FIR. OCEANIC FIR Für die Flugplanung auch ziemlich interessant... NEW YORK FIR g tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo Toby, relativ viel Material und Hintergrundinformationen sowie täglich alle aktuellen Routen haben wir auch auf (Entschuldigung für die Eigenwerbung) http://www.natroutes.glideslope.de simFlight hat vor einiger Zeit mal einen lesenswerten Artikel von Bert Groner vom FSC Deutschland e.V. veröffentlicht. Der Artikel ist leider nicht mehr vollständig verfügbar (http://simflight.com/de/modules.php?name=News&file=article&sid=732), aber ich habe glücklicherweise eine Adobe PDF-Version davon gefunden: http://www.geardown.de/vacc-sag/Pilots/Files/Articles_Atlantic.pdf Gerade wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit den Nordatlantikstrecken hast, dann ist dieses Papier ein absolutes Muß! :) (Edit: oops ... auf die gleiche Datei hat schon Bruno verwiesen. :) ) Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 he markus Die Eigenwerbung ist voll OK ;) Tolle Seite ! Aber wie gesagt die Oceanic FIR ist auch ziemlich informativ... g tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hi! Erstmal danke für eure Hilfe. Bin grad unterwegs mit einer Delta Triple Seven inbound Charlotte richtung Frankfurt. Habe im FMC der 777 alle Waypoints meiner NAT-X(eastbound) eingegeben, doch dann steht auf der Legs Page "Route Discontinuty" nach dem letzten Waypoint meiner Nat Route, was habe ich falsch gemacht? Ach auf FL380 habe ich einen frontalen Gegenwind von 48 Knoten :mad: :mad: :mad: Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Original geschrieben von DLH449 doch dann steht auf der Legs Page "Route Discontinuty" nach dem letzten Waypoint meiner Nat Route, was habe ich falsch gemacht? Das kommt öfters mal vor beim Routen eintippen. Ist kein Fehler des Programmes und hat auch nichts mit den NAT-Tracks zu tun. Musst in diesem Falle einfach den Punkt vor der Discontinuty mit dem nächsten anzufliegenden Punkt verbinden. Falls du keine Ahnung hast wie das geht, im Manual stehts. Ach auf FL380 habe ich einen frontalen Gegenwind von 48 Knoten Wo liegt das Problem? Viel ist das nicht wirklich, es könnte ohne Weiteres bedeutend mehr geben... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hi! Ich habe im Manual nachgeschaut, ich verstehe das Beispiel dort aber nicht:( :( Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo Toby Die Sache ist denkbar einfach; In der LEGS-Page klickst du den Line-Select-Key links des Wegpunktes welcher nach der Lücke geflogen werden soll. Danach klickst du den LSK links von der Lücke... Und schon ist diese geschlossen. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 21. Mai 2003 Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 hallo namensvetter Im FMC klickst du auf LEGS... Wie Markus gesagt hat, klickst du auf den Waypoint nach dem Discontinuity und anschliessend auf den Waypoint vor dem Discontinuity. So verschwindet das Discontinuity. Das Discontinuity ist aber auch nützlich falls die SID's und STAR's noch nicht fest sind. So kannst du jederzeit die SID's und STAR's wieder ändern. g tobi @Markus sorry :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi! Vielen Dank, hat geklappt. Du hattest mir ja das I schon weggenommen, deshalb musste ich das Y nehmen. Ich bin beinahe am Verzweifeln, wenn ich von der Landung die Sofortwiederholung anschauen will, dann fährt der FS automatisch das Gear ein, da kann ich so viel G drücken wie ich will:( :( :( Naja egal, danke für die Antwortet Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi, das ist doch korrekt! Die Sofortwiederholung beginnt bei Zeitpunkt X-50 Sekunden (oder was Du eingestellt hast). Dort wird dann auch wieder die Konfiguration so eingestellt wie sie im Originalanflug war. Das Fahrwerk fährt dann wieder aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Hi! Nee leider nicht, ich habe darauf geachtet, früh das Fahrwerk runterzulassen, dass es in der Sofortwiederholung keine Probleme gibt.(Fahrwerk habe ich am Localizer für die 25L in FRA runtergelassen.) Wenn ich jetzt die Sofortwiederholung anschaue, wird automatisch das Fahrwerk hochgefahren und ich bekomme es nicht mehr runter :002: :002: :002: Naja egal, Gruß Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. Mai 2003 Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Ops, das ist natürlich nicht korrekt. Warum? Keine Ahnung, hab ich noch nie mit dem FS2002 erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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