Zum Inhalt springen

Tips für Italien gesucht


iugolini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich fliege am 28 Mai nach Siena und es wird mein erster Italienflug... sofern das Wetter mitmacht natürlich...

 

Ich dachte, dass jemand im Forum mir evt. ein Paar nützliche Tips geben kann (Erfahrungen mit der restriktiven Luftraumstruktur, umgang mit den Controllern etc...)

 

Ich habe Parma als Zollflugplatz gewählt und würde mich interessieren, ob jemand schon Parma angeflogen ist und ob es spezielitäten gibt, die zu beachten sind.

 

Für alle Infos bin ich Euch sehr dankbar!

 

Grüsse, Igor

 

Falls jemand ebenfalls an Parma interessiert ist, habe ich folgende Infos zum weitergeben:

 

Zoll nur wenn mindestens 24h vorher per FAX angemeldet:

FAX 0039 0531 99 20 28

Tel 0039 0521 95 15

Handling-Gebühren: 7.80€

Landings 15€

Zoll 25.82€

Kopfgebühren: 4.13€ (alle Angaben für Flugzeuge bis zu 2000kg)

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir, Deinen Flug lange im Voraus (min. eine Woche) anzumelden und Dir eine schriftliche Bestätigung geben zu lassen.

 

Lies zur Sicherheit die Entry Requirements für die italienischen Flugplätze durch, ob nicht allenfalls eine Spezialbewilligung erforderlich ist.

 

Das Englisch der Controller ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aufpassen würde ich mit dem rumlaufen auf dem Tarmac, in Italien wird das nicht immer liberal gehandhabt und bei Missachtung kann's schon mal zu einem Disput mit den Carabinieri kommen

 

MarkusP210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...